Mit Nero 10 gebrannte CD (von mp3 nach wave) klingt übersteuert

Diskutiere Mit Nero 10 gebrannte CD (von mp3 nach wave) klingt übersteuert im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten, als mp3-Download gekaufte Musik mit Nero in Audio-CD umzuwandeln bzw. zu brennen. Nun...

1. #1 Schnuckel, 29.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    Schnuckel

Schnuckel Benutzer

Hallo zusammen,

ich hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten, als mp3-Download gekaufte Musik mit Nero in Audio-CD umzuwandeln bzw. zu brennen.
    Nun habe ich vor einigen Tagen 2 CDs als mp3-Download (320kBit/s) erworben, diese Songs im mp3-Format laufen auf dem PC auch einwandfrei. Um sie jedoch in meinem Auto (kein mp3-Player) hören zu können, habe ich sie wie üblich in Wave gebrannt. Das Problem: Im Player des Autos wie auch im Player meines PC klingen die Musikstücke alle übersteuert. Auf meinem Laptop laufen die CDs im Wave-Format einwandfrei und sauber. Hat jemand dafür eine (plausible) Erklärung?
    Ich habe an meinem Einstellungen des PCs nicht verändert.
    Gebrannt wie immer mit 16x

2. #2 areiland, 29.09.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die hohe Brenngeschwindigkeit kann die Ursache sein - denn nicht jeder Player kommt mit solchen Datenträgern zurecht und hat dann Lesefehler, die von der eingebauten Fehlerkorrektur egalisiert werden. Brenn eine solche CD mal mit einer geringeren Geschwindigkeit (4x), dann dürfte sie sich sofort besser anhören.

3. #3 Schnuckel, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
    Schnuckel

Schnuckel Benutzer

Danke für die Antwort, aber leider ist 16x die geringste Brenngeschwindigkeit.

Ich denke, es liegt am Brenner, der über IDE angeschlossen ist (DVD-Laufwerk ebenso).
    Ich überlege, mir einen neuen Brenner zu kaufen, der auch mit geringeren Brenngeschwindigkeiten brennt mit SATA. Da auf meinem PC aber keine SATA-Anschlüsse mehr frei sind, überlege ich einen IDE/SATA-Adapter zu benutzen (s. Screenshot). 2013-09-30 07 50 07.jpg

Ich habe eben nochmal im Brennprogramm Nero nachgeschaut: mein Brenner kann durchaus 4x oder 6x brennen, aber bei meinen verwendeten CDs wird nur min. 16x angezeigt. Ist das von den CDs abhängig?

4. Caan

Caan Benutzer

Version:
    Windows 7 Prof. 32 bit
    System:
    Intel i5 4x2,67 Ghz,MS-7616,GTX650 Ti-Boost,RAM Nanya 2x2GB,WD 1,5 TB,Thermaltake Hamburg
    Könnte aber auch an der hohen Bitrate liegen, hatte dieses Problem auch mal, das sich alles was über 192kbit lag, sich gebrannt grottenschlecht anhörte , nur mal so als Tip.

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich persönlich konvertiere MP3 in WAV mit einem Extra-Programm. Die Audio-CDs erstelle ich aus diesen WAVs ohne irgendwelche Signalverstärken usw. Die Lautstärke kann man mit einem guten WAV-Editor ebenfalls zuvor so anpassen, wie man das für gut findet.

Thema: Mit Nero 10 gebrannte CD (von mp3 nach wave) klingt übersteuert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstgebrannte musik cd klingt nicht

Die Seite wird geladen...

Mit Nero 10 gebrannte CD (von mp3 nach wave) klingt übersteuert - Ähnliche Themen

1. Aufnehmen mit Nero Wave Editor

Aufnehmen mit Nero Wave Editor: Aufnehmen von Webradio mit Nero Wave Editor als auch mit dem Windows-Audiorecorder funktioniert nicht. Betriebssystem W 7. Soundkarte Realtek....
  2. NET Framework verhindert NERO-Video-Start

NET Framework verhindert NERO-Video-Start: Hallo allerseits, sei Kurzem startet Nero-Video nicht mehr. Update als auch Neuinstallation unterbrechen mit dem Hinweis, dass...
  3. Auf jedem / auf einem - EULA-Verwirrspiel bei NERO

Auf jedem / auf einem - EULA-Verwirrspiel bei NERO: Der folgende Link zeigt die EULA von Nero 2015: End User Licensing Agreement ---------- A. LIZENZBEDINGUNGEN FÜR SOFTWARE, DIE VON EINEM...
  4. Dateien von Nero Backitup wiederherstellen

Dateien von Nero Backitup wiederherstellen: Bitte um Hilfe ! Meine Festplatte hat den Geist aufgegeben. Dachte ich hab für die Daten eh eine Sicherung von Nero. Tja, falsch gedacht ich...
  5. Dateinamen nach Sicherung mit Nero Backitup wiederherstellen

Dateinamen nach Sicherung mit Nero Backitup wiederherstellen: Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt (inkl. Formatierung), was auch alles gut funktioniert hat, bis ich versucht habe meine mit Nero...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden