Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem

Diskutiere Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich will mit meinem Mac auf mein Win7 Ultimate Laptop zugreifen. Beide sind über Lankabel am selben Switch - also einfache Topologie. Auf Win7...

  1. #1 GoetzPhil, 16.06.2017
    GoetzPhil

    GoetzPhil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate
    Ich will mit meinem Mac auf mein Win7 Ultimate Laptop zugreifen.

    Beide sind über Lankabel am selben Switch - also einfache Topologie.
    Auf Win7 sind die Remotezugriffe in der Firewall freigegeben.
    Es gibt nur 1 User auf dem Win7 Rechner der auch gleichzeitig Admin ist.
    Die Gruppe Administratoren ist für Remote Zugriff freigegeben.

    Problem:
    Starte ich Remote Desktop auf dem Mac erhalte ich eine Fehlermeldung: "You are connecting to RDP host "192.168.xx.xx" The certificate couldnot be verfified back to a root certificae. Your connection might not be secure."
    Da klicke ich dann auf Continue und nach der Anzeige "Negotiating Credentials" kommt "Connecting RDP" und ich lande im Anmeldescreen.
    Dort sehe ich dann meinen User und den für den User gewählten Avatar - somit ist es derselbe User wie auch auf dem Win7 Rechner.
    ABER - nach Passworteingabe kommt nur "The username or password is incorrect".

    Selbst wenn ich die Windows Bildschirmtastatur verwende kommt dieser Fehlermeldung.
    Ich habe alles mögliche versucht - ich kann mich am Mac über Remote Desktop nicht einloggen.

    Woran kann es liegen ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forever BVB, 21.06.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    49
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo GoetzPhil,

    ich vermute mal, dass das an der Tastaturbelegung liegt. Wahrscheinlich ist auch die Macbildschirmtastaturbelegung eine andere als die Win7 Tastaturbelegung über RDP.
    Teste doch mal, indem Du dem Benutzer unter Win7 mal das PW entziehst, ob das Anmelden dann funktioniert. Oder lege einen neuen Benutzer OHNE Passwort an und füge diesen der Remotedesktopbenutzergruppe hinzu. Dann meldest Du diesen an und machst Notepad oder Wordpad auf und tippst mal das eigentliche Passwort ein. Mal sehen, was da rauskommt.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem

Die Seite wird geladen...

Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem - Ähnliche Themen

  1. Key Fehler beim Win7 runterlanden

    Key Fehler beim Win7 runterlanden: Ich hatte einen PC mit vorinstallierten Win7. Jetzt Habe ich Win10 drauf, wollte aber wieder auf Win7 wechseln. Da ich keine CD/DVD von Win7...
  2. win7 erkennt WLAN-Drucker nicht

    win7 erkennt WLAN-Drucker nicht: Mein Laptop mit WIN7-64 Bit hat den über WLAN angeschlossenen Canon Drucker MG 7750 nicht erkannt. Die Fritz-Box hat ihn aber online gesehen und...
  3. Windows Update Problem Code 8024A000

    Windows Update Problem Code 8024A000: Mein Rechner hat seit November keine Updates mehr gemacht, stellte ich gestern fest. Wenn ich das manuell anstossen will, bekomme ich die...
  4. Win7 friert häufig ein

    Win7 friert häufig ein: Hallo Ich habe Probleme mit Windows7 Home Premium SP1 64bit, es friert immer wieder ein. Meine bisherigen Versuche, dass Problem zu lösen,...
  5. Windows 7 Ultimate 64 SP1 // Browser in the Box 4.6.1 r352 // startet nicht

    Windows 7 Ultimate 64 SP1 // Browser in the Box 4.6.1 r352 // startet nicht: Hallo, wer kennt sich mit der Version von Browser in the Box 4.6.1 r352 Mozilla Firefox aus ? Laut Rückfrage beim Support von Sirrix Rohde &...