Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem

Diskutiere Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich will mit meinem Mac auf mein Win7 Ultimate Laptop zugreifen. Beide sind über Lankabel am selben Switch - also einfache Topologie. Auf Win7...

  1. #1 GoetzPhil, 16.06.2017
    GoetzPhil

    GoetzPhil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate
    Ich will mit meinem Mac auf mein Win7 Ultimate Laptop zugreifen.

    Beide sind über Lankabel am selben Switch - also einfache Topologie.
    Auf Win7 sind die Remotezugriffe in der Firewall freigegeben.
    Es gibt nur 1 User auf dem Win7 Rechner der auch gleichzeitig Admin ist.
    Die Gruppe Administratoren ist für Remote Zugriff freigegeben.

    Problem:
    Starte ich Remote Desktop auf dem Mac erhalte ich eine Fehlermeldung: "You are connecting to RDP host "192.168.xx.xx" The certificate couldnot be verfified back to a root certificae. Your connection might not be secure."
    Da klicke ich dann auf Continue und nach der Anzeige "Negotiating Credentials" kommt "Connecting RDP" und ich lande im Anmeldescreen.
    Dort sehe ich dann meinen User und den für den User gewählten Avatar - somit ist es derselbe User wie auch auf dem Win7 Rechner.
    ABER - nach Passworteingabe kommt nur "The username or password is incorrect".

    Selbst wenn ich die Windows Bildschirmtastatur verwende kommt dieser Fehlermeldung.
    Ich habe alles mögliche versucht - ich kann mich am Mac über Remote Desktop nicht einloggen.

    Woran kann es liegen ?
     
  2. #2 Forever BVB, 21.06.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    47
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo GoetzPhil,

    ich vermute mal, dass das an der Tastaturbelegung liegt. Wahrscheinlich ist auch die Macbildschirmtastaturbelegung eine andere als die Win7 Tastaturbelegung über RDP.
    Teste doch mal, indem Du dem Benutzer unter Win7 mal das PW entziehst, ob das Anmelden dann funktioniert. Oder lege einen neuen Benutzer OHNE Passwort an und füge diesen der Remotedesktopbenutzergruppe hinzu. Dann meldest Du diesen an und machst Notepad oder Wordpad auf und tippst mal das eigentliche Passwort ein. Mal sehen, was da rauskommt.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem

Die Seite wird geladen...

Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem - Ähnliche Themen

  1. Frage zu folgendem Problem

    Frage zu folgendem Problem: Was muss ich tun, um auf meinen Laptop ( Asus K55VD ) Windows 7 pro 64 bit zu installieren ? Aktuell ist Windows 8.1 OEM drauf, allerdings hab...
  2. iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Win 7 64 bit meldet immer wieder Problem....

    iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Win 7 64 bit meldet immer wieder Problem....: Hallo, bin ratlos: iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Obwohl Deinstallation von iTunes, windows updates etc. vorgenommen wurden. Ich...
  3. Microsoft Community - Problem, Fragen mit Firefox 64 Bit zu stellen

    Microsoft Community - Problem, Fragen mit Firefox 64 Bit zu stellen: ist ein Problem bekannt, innerhalb der Microsoft Community mit Firefox 64 bit zu arbeiten? Ich arbeite mit dem aktuellen Windows 7 und Firefox...
  4. Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler...

    Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler...: Guten Tag, die monatlichen Rollup KB4041690 (Windows Server 2012) und KB4041681 (Windows 7) vom 10. Oktober 2017 scheint Probleme bei ActiveX...
  5. Desktop-Darstellung

    Desktop-Darstellung: mein Desktop ist jetzt plötzlich komplett nach links gedreht, also Hintergrundbild, Programmverknüpfungen und Taskleiste, also zeigt nach links....