Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem

Diskutiere Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich will mit meinem Mac auf mein Win7 Ultimate Laptop zugreifen. Beide sind über Lankabel am selben Switch - also einfache Topologie. Auf Win7...

1. #1 GoetzPhil, 16.06.2017
    GoetzPhil

GoetzPhil Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate
    Ich will mit meinem Mac auf mein Win7 Ultimate Laptop zugreifen.

Beide sind über Lankabel am selben Switch - also einfache Topologie.
    Auf Win7 sind die Remotezugriffe in der Firewall freigegeben.
    Es gibt nur 1 User auf dem Win7 Rechner der auch gleichzeitig Admin ist.
    Die Gruppe Administratoren ist für Remote Zugriff freigegeben.

Problem:
    Starte ich Remote Desktop auf dem Mac erhalte ich eine Fehlermeldung: "You are connecting to RDP host "192.168.xx.xx" The certificate couldnot be verfified back to a root certificae. Your connection might not be secure."
    Da klicke ich dann auf Continue und nach der Anzeige "Negotiating Credentials" kommt "Connecting RDP" und ich lande im Anmeldescreen.
    Dort sehe ich dann meinen User und den für den User gewählten Avatar - somit ist es derselbe User wie auch auf dem Win7 Rechner.
    ABER - nach Passworteingabe kommt nur "The username or password is incorrect".

Selbst wenn ich die Windows Bildschirmtastatur verwende kommt dieser Fehlermeldung.
    Ich habe alles mögliche versucht - ich kann mich am Mac über Remote Desktop nicht einloggen.

Woran kann es liegen ?

2. #2 Forever BVB, 21.06.2017
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo GoetzPhil,

ich vermute mal, dass das an der Tastaturbelegung liegt. Wahrscheinlich ist auch die Macbildschirmtastaturbelegung eine andere als die Win7 Tastaturbelegung über RDP.
    Teste doch mal, indem Du dem Benutzer unter Win7 mal das PW entziehst, ob das Anmelden dann funktioniert. Oder lege einen neuen Benutzer OHNE Passwort an und füge diesen der Remotedesktopbenutzergruppe hinzu. Dann meldest Du diesen an und machst Notepad oder Wordpad auf und tippst mal das eigentliche Passwort ein. Mal sehen, was da rauskommt.

Gruß
    Alex

Thema:

Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem

Die Seite wird geladen...

Mit Mac auf Win7 Ultimate - Remote Desktop Problem - Ähnliche Themen

1. Win7 Update will IE11 installieren obwohl bereits installiert?

Win7 Update will IE11 installieren obwohl bereits installiert?: Hallo zusammen Hatte den Fall dass das Windows Update von Windows 7 den IE11 nicht installieren konnte, aus diesem Grund habe ich nun das Setup...
  2. Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore)

Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore): Hallo, ich benutze Windows 7 bzw. Windows 10 mit jeweils 2 Monitoren (erweitertes Desktop [2][1]). Oft habe ich den Wunsch, auf einem der...
  3. Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7

Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7: Hallo Ich hatte ein kompletten Systemabsturz. Den Computer musste ich auf Werkseinstellung zurück-stellen. Betriebssystem ist: Windows 7 Home...
  4. Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...
  5. Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...