Mit "DropDown" mehrere Kriterien auswählen die in Zelle geschrieben werden

Diskutiere Mit "DropDown" mehrere Kriterien auswählen die in Zelle geschrieben werden im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich stehe vor der Aufgabe innerhalt einer Tabelle eine Möglichkeit zu erstellen die es ermöglicht eine Auswahl von Kriterien auszuwählen...

1. flicci

flicci Benutzer

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev 2.0 - AMD Phenom II X3 (2,8 GHz) - 4 GB Ram - NVDIA Geforce 6200 Turbo
    Hallo,

ich stehe vor der Aufgabe innerhalt einer Tabelle eine Möglichkeit zu erstellen die es ermöglicht eine Auswahl von Kriterien auszuwählen die anschließend in der jeweiligen Zelle erscheinen.

Die Tabelle hat eine Spalte "Information". Die einzelnen Zellen dieser Spalte sollen mit Daten gefüllt werden die in einem Auswahlfenster ausgewählt werden können. Innerhalb der jeweiligen Zelle sollen bis zu 10 Zeilen möglich sein, d.h. ich klicke in die Zelle, anschließend geht ein Fenster auf, ich wähle die Kriterien aus und diese werden dann in die Zelle geschrieben.
    Nachstehend mal ein behelfsmäßiges Beispiel wie ich es mir vorstelle. Ist so etwas mit Excel 2010 überhaupt möglich? Wenn ja, wer kann mir dabei weiterhelfen.

excel01.JPG

Danke
    Gruss
    flicci

Thema: Mit "DropDown" mehrere Kriterien auswählen die in Zelle geschrieben werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel dropdown mehrere auswählen

,
  2. Excel 2010 Dropdownliste mehreren einträgen

,
  3. excel dropdown auswahlliste mehrere kriterien auswählen

,
  4. excel 2010 bei auswahl mehrere änderungen,
  5. excel liste auswahl mehrere kriterien,
  6. excel dropdown mit mehreren auswahlmöglichkeiten,
  7. excel 2010 dropdown mehrere auswahlmöglichkeiten,
  8. dropdown mit kriterien,
  9. excel dropdown mehrere werte auswählen,
  10. content,
  11. excel 2010 dropdown mehrere einträge auswählen,
  12. dropdownliste mit kriterien,
  13. dropdown mehrere kriterien,
  14. excel in einer zelle mehrere werte per dropdown markieren,
  15. excel 2010 dropdown auswahl geht nicht,
  16. excel 2010 mehrere auswahllisten zur auswahl,
  17. Excel 2010 Mit DropDown mehrere Kriterien auswählen die in Zelle geschrieben werden ,
  18. auswahl mehrerer einträge in einer drop-down liste,
  19. excel 2011 auswahl dropdown einrichten,
  20. drop down mit mehreren kriterien,
  21. excel dropdown mehrere zellen,
  22. excel 2011 dropdown auswahlliste mehrere spalten,
  23. mehrere einträge aus dropdown in eine zelle,
  24. excel dropdown mehrere spalten,
  25. excel mehrere aus dropdown auswählen
Die Seite wird geladen...

Mit "DropDown" mehrere Kriterien auswählen die in Zelle geschrieben werden - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden