Mit Canon MP540 über Router Scannen?

Diskutiere Mit Canon MP540 über Router Scannen? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Bei mir ist mein Drucker, ein Canon MP540 (Multifunktionsdrucker), per USB an meine Alice WLAN Homebox angeschlossen und es...

1. #1 mowh, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    AMD Athlon X2 6000+ ; ASUS Geforce 9800GTX+
    Hallo zusammen!

Bei mir ist mein Drucker, ein Canon MP540 (Multifunktionsdrucker), per USB an meine Alice WLAN Homebox angeschlossen und es treten bei mir folgende Probleme auf:

1. Ich kann über meinen PC nicht auf den Scanner zugreifen, sprich ich kann nicht "normal" Scannen, sondern muss nen USB-Stick an das Gerät anschließen und das gescannte Dokument direkt auf dem Stick speichern. In Photoshop kann ich nicht über die WIA-Unterstützung gehen, weil dort der Scanner nicht angezeigt wird. Sonst konnte man auch über "Devices and Printers" direkt auf die Drucker-Software zugreifen, doch das funktioniert auch nicht.

2. Manchmal hört der Drucker mitten im Druck, mitten auf einer Seite auf zu drucken und macht gar nichts mehr. Ich muss den Druck dann abbrechen um das Papier heraus zubekommen. Bis ich den nächsten Versuch starten kann, muss ich neustarten und den Drucker länger aus lassen. Es kommt dann auch nur manchmal vor, dass er, wenn ich etwas neues drucke, erst noch das alte druckt.

3. Anscheinend kann ich auch die Einstellungen nicht vernünftig vornehmen. Wenn ich z.B. die Druckvorschau aktiviere, dann zeigt er mir die nur für eine millisekunde und den Drucker umbennenen kann ich auch nicht.

Kann man irgendetwas tun, damit der Drucker vernünftig erkannt wird und dass er so arbeitet als wäre er direkt an den PC angeschlossen? Ist das erste Mal das ich versuche den Drucker über den Router in das Netzwerk zu "integrieren" ... dachte es wäre einfacher.
    Ich hoffe es kann mir einer zumindest bei einem Problem helfen!!!! Freu mich auf eure Antworten :)

Capture.JPG
    Als der Drucker noch direkt am PC angeschlossen war, wurde im Gerätemanager ein "richtiges" Bild vom Gerät angezeigt und man konnte darüber auch auf die Software zugreifen ... nun hab ich das Symbol (Ip0 .......)

Gruß, Mowh

2. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    versuch mal deinen Drucker nach einem der beiden wege anzusteuern.
    Scannen wird wohl mit router nicht möglich sein.

emmes

Netzwerkdrucker mit Printserver installieren

Da bei manchen Printservern die Software nicht unter WIN7 / Vista läuft kann man den Drucker als LPD Drucker installieren.
    Vorraussetzung ist, dass der Printserver (PS) über die IP Adresse ansprechbar ist.

Systemsteuerung starten.
    Programme und Programmfunktionen aufrufen
    Windows Features aktivieren
    Drucker und Dokumentdienste starten
    Haken setzen bei : LPD Druckdienste +
    LPR Anschlussmonitor
    ok , Rechner neu starten

Wieder die Systemsteuerung starten
    Geräte und Drucker öffnen
    Drucker hinzufügen
    Einen lokalen Drucker hinzufügen
    Neuen Anschluss erstellen
    LPR Port auswählen
    Unter : LPD Servername oder Adresse die IP Adresse des PS eintragen
    { dem PS am Besten eine feste IP geben }
    Bei: Name des Druckers oder Wartenschlange
    LPT1 ( manche PS wollen LP1) eintragen
    ok
    Den Drucker auswählen und installieren. (eventuell Windows Update )

Oder als TCP/IP Drucker

Systemsteuerung
    Geräte und Drucker
    Drucker hinzufügen
    Einen lokalen Drucker hinzufügen
    Neuen Anschluß erstellen
    Anschlußtyp: Standard TCP/IP Port
    Weiter
    Hostname oder IP Adresse : 192.168.x.y
    Anschlußname: beliebig
    Benutzerdefiniert
    LPR markieren
    Warteschlange : LPT1 ( oder LP1 )
    LPR Bytezählung markieren
    Weiter -- > Windows Update ( kann länger dauern )
    Deinen Drucker auswählen ……

Thema: Mit Canon MP540 über Router Scannen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon mp550 an router

,
  2. canon scanner an fritzbox

,
  3. canon mp540 an fritzbox

,
  4. ip adresse canon mp540,
  5. canon mp540 print server,
  6. canon mp 540 ip adresse,
  7. mp540 als netzwerkdrucker scannen,
  8. canon mp540 scanner netzwerk,
  9. canon mp540 netzwerk anschließen,
  10. canon mp540 hört mitten im druck auf,
  11. mp540 an fritzbox,
  12. printserver für canon mp540,
  13. canon über fritzbox scannen,
  14. canon mp540 scannen über netzwerk,
  15. canon mp540 über netzwerk scannen,
  16. print router an alice wlan router,
  17. mp540 netzwerk scannen,
  18. canon scanner fritzbox,
  19. Drucker fritzbox mp550,
  20. canon mp540 über wlan drucken,
  21. drucker mp540 wird nicht erkannt über win 7,
  22. canon multifunktionsdrucker fritzbox,
  23. printserver canon mp 550,
  24. canon mp540 fritz box,
  25. canon mp540 alice
Die Seite wird geladen...

Mit Canon MP540 über Router Scannen? - Ähnliche Themen

1. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  2. wie kann ich einen matrixcode scannen und ausdrucken?

wie kann ich einen matrixcode scannen und ausdrucken?: brauch für eine Postidentifikation ein Formular mit Matrixcode,das Problem der Code wird nicht ausgedruckt,auf dem Formular steht den Code...
  3. Scanner

Scanner: Wo oder wie finde ich ein soeben gescanntes Dokument am schnellsten wieder?
  4. drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
  5. Windows 7 32bit / Printer Canon Pixma MP540

Windows 7 32bit / Printer Canon Pixma MP540: Hallo zusammen, Ich habe eine der 5 Tintenpatronen bei o. e. Printer ersetzt. Leider erkennt der Printer nicht, dass diese Patrone gefüllt ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden