Mist gebaut......

Diskutiere Mist gebaut...... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe folgendes Problem. Habe auf meinem PC Windows 7 Ultimate installiert. War bis gestern auch alles ok. Dann kam ich auf die...

  1. #1 Anderl34, 26.06.2010
    Anderl34

    Anderl34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Habe auf meinem PC Windows 7 Ultimate installiert. War bis gestern auch alles ok. Dann kam ich auf die Idee:mad:meine Festplatte zu partionieren.

    Aus völlig unerfindlichen Gründen, habe ich dummerweise aus meiner primären Partition (Festplatte C) eine dynamische Festplatte gemacht. Heute morgen wollte ich den PC starten, dann erscheinte beim booten, die Fehlermeldung "es fehlt boot ngr".

    Bin dann her und habe die Platte formatiert und Windows 7 neu draufgespielt. Das klappte ohne Probleme. Nach Installation von Window 7, bootet das System zwar, greift aber immer auf das Floppy Laufwerk zu. Ich habe im Bios (F2) nichts verändert. First Boot Device ist die Festplatte, dann das DVD Laufwerk.

    Wenn ich beim booten mit F8 starte, erscheint aber immer unter den Options Floppy an erster Stelle. Ich bekomme das einfach nicht geändert.

    Könnt Ihr mir da bitte einen Tipp geben?

    Besten Dank im voraus.
     
  2. #2 hotte-7, 26.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jetzt nicht warum im Bios da jetzt was anderes sein sollte, aber...
    es gibt dort für das Floppy eine Einstellung... bin im Moment aber nicht ganz sicher, glaube irgendwas mit "seek".
    Das sorgt für einen Zugriff aufs Laufwerk. Das auf disable.
    Ich schau aber nochmal kurz für genauere Angaben.
     
  3. #3 hotte-7, 26.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Michael, 26.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    im BIOS das Floppy deaktivieren.
    Michael
     
  5. #5 Anderl34, 26.06.2010
    Anderl34

    Anderl34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Wie genau deaktiviere ich die Floppy im Bios?

    2 Frage. Nach Formatierung der dynamischen Festplatte, habe ich ja bereits Windows 7 neu installiert. Ist jetzt meine Festplatte wieder eine primäre? und hat sich das Thema dynamische Festplatte durch die Formatierung erledigt???
     
  6. #6 hotte-7, 26.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    wie das mit dem Floppy geht siehe oben den Link.

    Das müsste wieder eine primäre sein, zu kontrollieren in der Datenträgerverwaltung.
     
  7. #7 Anderl34, 26.06.2010
    Anderl34

    Anderl34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich morgen früh mal mein Glück versuchen.

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Finde ich wirklich sehr geil. Ihr macht einen super geilen Job:)

    Ich werde mich auf jeden Fall morgen nochmal melden, und mitteilen, ob es geklappt hat. Ich finde Rückmeldungen sehr wichtig, damit auch weitere User sehen, das es mit den/dem Tipp geklappt hat.

    Wünsche eine gute Nacht.
     
  8. #8 hotte-7, 26.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Genauso ist es, Feedback ist wichtig :D

    also, dann bis morgen... und danke für dein Lob an uns.
    (hört man immer wieder gerne :D )
     
  9. #9 Anderl34, 27.06.2010
    Anderl34

    Anderl34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    das ganze hat leider nichts gebracht. Ich habe in meinem Amibios alles was mit Fkoppy zu tun hat auf disabeld gestellt. Beim booten greift er jetzt zwar nicht mehr auf das Floppy- Laufwerk zu und es gibt auch keine Abfragegeräusche beim Diskettenlaufwerk.

    Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und und ein kleiner Balken blinkt. Das war es. PC fährt nicht hoch....

    Sonst vielleicht noch jemand mit Idee´n???:confused:
     
  10. #10 Gast1308102, 27.06.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    So wie es Aussieht findet er dein Windows nicht.Bist du sicher das du die richtige Partition erwischt hast.
    Evlt. mal Bild deine Bios Einstellungen machen und hier rein setzen.Ist mir auch schon passiert.
     
  11. #11 Anderl34, 27.06.2010
    Anderl34

    Anderl34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bagger,

    was meinst Du mit richtige Partition erwischt? Ich hatte nur eine. Festplatte C. Die habe ich über das Windows Setup formatiert und Windows 7 neu draufgespielt.

    Was anderes war nicht drauf. Ich habe auch noch versucht mit Acronis True Home den PC zu booten. Kam aber auch eine Fehlermeldung von Acronis das er auf eine dynamische Platte nicht zugreifen könnte.

    Kann es sein, das trotz formatierung es immer noch eine dynamische Platte ist und keine primäre. Das wäre doch auch ein Grund warum der PC nicht bootet. Oder?

    Ich kann gerne mal Fotos machen und die hierein stellen. Du/Ihr müsst mir nur sagen wie.

    Besten Dank
     
  12. #12 Gast1308102, 27.06.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Dachte du hättest mehrere Partitionen gemacht.Na dann habe ich mich verlesen.Hat sich dann auch erledigt mit den Fotos.Muss mal gerade bei Acronis was nachlesen bzw Nachschauen
     
  13. #13 Michael, 27.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    die Platte ist noch dynamisch und bootet deswegen nicht. Die Formatierung hebt ja das dynamisch nicht auf.
    Michael
     
  14. #14 Anderl34, 27.06.2010
    Anderl34

    Anderl34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ist doch die Frage: Wie bekommt man eine dynamische Platte primär?
     
  15. #15 Michael, 27.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    externes Partitionierungsprogramm von CD, z. B. gparted
    Michael
     
  16. #16 Anderl34, 27.06.2010
    Anderl34

    Anderl34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 Michael, 27.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    ist genau richtig.
    Michael
     
  18. #18 Anderl34, 27.06.2010
    Anderl34

    Anderl34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt gparted am Start.

    Das Fenster von gparted ist jetzt offen und wartet darauf bedient zu werden. Was muss ich jetzt genau machen? Wie gehe ich jetzt vor?
     
  19. #19 hotte-7, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    dir hier eine Schritt für Schritt hilfe zu geben ist nicht ganz so einfach.

    Am Besten schaust du hier, wird alles schön erklärt:

    Partitionieren und formatieren mit GParted

    und du musst diese "dynamische" löschen und dann da eine primäe erstellen danach.
     
  20. #20 Anderl34, 27.06.2010
    Anderl34

    Anderl34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal ein Foto davon gemacht.[​IMG]
     
Thema: Mist gebaut......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 greift ständig auf cd laufwerk zu

    ,
  2. windows 7 greift ständig auf diskettenlaufwerk zu

    ,
  3. windows 7 greift bei der suche auf das diskettenlaufwerk zu

    ,
  4. windows vista greift ständig auf das diskettenlaufwerk zu,
  5. programm greift auf laufwerk zu,
  6. windows 7 zugriffe floppy,
  7. dynamisches laufwerk windows 7 installation neu,
  8. windows 7 greift ständig aufs diskettenlaufwerk zu,
  9. Windows installer greift auf Diskettenlaufwerk,
  10. mein pc greift ständig auf laufwerk a zu,
  11. windows 7 greift ständig auf floppy zu,
  12. windows greift dauernd auf diskette,
  13. windows 7 greift dauernd auf diskettenlaufwerk zu,
  14. windows 7 probleme mit boot greift immer auf cd laufwerk,
  15. win 7 greift ständig auf dvd laufwerk,
  16. irgedwas greift ständig auf das diskettenlaufwerk zu,
  17. bios mist gebaut,
  18. windows 7 greift ständig diskettenlaufwerk,
  19. win 7 ist mist,
  20. welche programme greifen auf disketenlaufwerk,
  21. win7 ständiger zugriff auf diskettenlaufwerk,
  22. dynamisches laufwerk win 7 installiern,
  23. dauerhafter zugriff festplatte windows 7,
  24. win7 greift beim booten,
  25. wer oder was greift auf das diskettenlaufwerk zu
Die Seite wird geladen...

Mist gebaut...... - Ähnliche Themen

  1. Habe irgendwie mist gebaut , muß bei windows + R irgrndwas gelöscht heben jetzt geht mein...

    Habe irgendwie mist gebaut , muß bei windows + R irgrndwas gelöscht heben jetzt geht mein...: Habe mal versucht eine neuen treiber zu installieren aber es funktioniert nicht ,weiß keien rat mehr kann mir jemand helfen oder eine rat geben...
  2. Ich habe wohl Mist gebaut ...

    Ich habe wohl Mist gebaut ...: Ich habe eine 4TB-Festplatte auf Anforderung irgendwie mit GUID_Partitionstabelle (GPT) inizialisiert und jetzt habe ich nur 1,67TB zur Verfügung....
  3. Bluescreen - Arbeitsspeicher?

    Bluescreen - Arbeitsspeicher?: Guten Tag alles zusammen. Seid heute habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich mein Windows 7 Home Premium x64 starte bekomme ich spätestens...
  4. Win 7 Datenträgerverwaltung mist gebaut

    Win 7 Datenträgerverwaltung mist gebaut: Hallo, ich habe in der Datenträgerverwaltung von Win7 mist gebaut. Ich wollte meine C Partition vergrössern. Völlig blöde: Da das nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden