missing operating system ???...

Diskutiere missing operating system ???... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Huhuuu,...außer FRÖHLICHE WEIHNACHTSGRÜßE zu senden, habe ich noch ein Problem: Vor vier Tagen habe ich ein Update von Windows 7 gemacht, nach...

  1. #1 strunztina, 25.12.2011
    strunztina

    strunztina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Huhuuu,...außer FRÖHLICHE WEIHNACHTSGRÜßE zu senden, habe ich noch ein Problem:

    Vor vier Tagen habe ich ein Update von Windows 7 gemacht, nach Abschluß PC normal runtergefahren, Tag später normal eingeschaltet,....kommt das Bild WindOWS Startet,....und bleibt hängen,....immer wieder versucht,.....dann kam irgendwann die Chance, auf früheren Zeitpunkt zuruckzusetzten, jedoch erfolglos,....PC wieder ausgeschaltet. Einen Tag nix gemacht, gestern wieder an,...nur noch schwarzer Hintergrund mit folgender Ansage sichtbar: Missing operating system . Was Nu ?.....Habe schon gelesen, das es öfter vorkommt, nach einem update,....
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Boote von Deiner Windows 7 DVD und probiere eine Reparatur aus!
     
  3. #3 strunztina, 25.12.2011
    strunztina

    strunztina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe die d windows eingelegt und gestartet,...passiert ist,....-nix....:rolleyes:
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du MUSST schon von der DVD starten (eventuell BIOS Einstellung Startreihenfolge oder F12 Bootauswahl) damit was passiert und Du den Punkt Reparatur auswählen kannst, der Dir dann gezeigt wird.
     
  5. #5 strunztina, 25.12.2011
    strunztina

    strunztina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe die dvd eingelegt und auch auf F12 geklickt,....die Dvd läuft an,....dreht ein paarmal das war es,...missing operation system steht immer noch da,...mit einem blinkendem Strich am ende.:confused:
     
  6. #6 Meister Proper, 25.12.2011
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Hast Du dann eine Auswahl gehabt, wo Du die Bootplatte auswählen konntest?
    Bei manchen Rechnern/Boards (z.B bei meinem) muß man die F8 Taste drücken, oder, wenn das alles nicht funktioniert, wie Pefo oben geschrieben hat, direkt im BIOS das Bootmedium einstellen.
     
  7. #7 strunztina, 25.12.2011
    strunztina

    strunztina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe überhaupt nix,...egal, wo ich drauf drücke....PC AN - Bildschirm schwarz mit oben genannter Nachricht (missing operation system und blinkendem Strich).

    Was, büdde ist ein BIOS ?:confused:

    P.S.: Danke für Eure Mühen,...:)
     
  8. #8 Holgi1964, 25.12.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Bios = Basic Input Output System,
    das ist eigentlich das Herzstück deines PC´s,
    denn dort werden alle wichtigen Informationen für dein Betriebssystem aufbereitet.

    Beispiel: die Richtigen Einstellungen für die Betriebsspannung des Prozessors,
    welche Festplatte sich im Rechner befindet und wie viel Arbeitsspeicher (RAM)
    auf dem Motherboard verbaut sind, solche Werte sind dort gespeichert.

    Wenn die F12 Taste nicht funktioniert,
    die sollte gleich nach dem Einschalten des PC´s mehrfach kurz hintereinander gedrückt werden,
    dann gibt es bei vielen Computern noch die Möglichkeit über Del (Entfernen) oer F2 ins Bios zu kommen
    diese Tasten die dafür zuständig sind, werden dir gleich nach dem Einschalten am Bildschirm angezeigt.

    Wenn du allerdings so wie es aussieht keine Ahnung vom Bios hast,
    dann versuch es mit der F12 Taste erneut,
    denn die Bootreihenfolge lässt sich zwar im Bios manuell ändern,
    aber falsche Einstellungen dort können zu Schäden an der Hardware (Motherboard bzw. Mainboard) führen. :eek:
     
  9. #9 strunztina, 25.12.2011
    strunztina

    strunztina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    soll ich die dvd beim starten drinnen lassen und die F12 drücken, oder erst starten, dann einlegen und dann F12 ?...

    Danke für die Info (BIOS),....lerne hier mächtig viel dazu,....:eek:
     
  10. #10 Meister Proper, 25.12.2011
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass bei meinem Asus Board die Funktion der Bootdiskauswahl auf der F8 Taste liegt.
    Dies nur zur Info für andere Leser und es soll nicht zur Verunsicherung des TE führen.
     
  11. #11 Holgi1964, 25.12.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    ja die DVD muss beim einschalten im Laufwerk liegen,
    sonst kann der PC ja nicht von der DVD booten. ;)
     
  12. #12 strunztina, 25.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2011
    strunztina

    strunztina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...öhem,...Jepp;:::AUCH WIEDER WAHR,....;):rolleyes::eek:....habe nu paarmal versucht,....nix,...werde mal wieder abkühlen lassen und morgen neu versuchen,....:p.
     
  13. #13 strunztina, 26.12.2011
    strunztina

    strunztina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...habe nu alles gegeben:)...mit F12 und F8 zu booten ("natürlich" vorher die dav eingeschoben),...es passiert n i x. der Text ist derselbe,.....:p.
     
  14. #14 Meister Proper, 26.12.2011
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Was für ein PC (Modell, Hersteller) kommt bei Dir zum Einsatz?
     
  15. #15 strunztina, 26.12.2011
    strunztina

    strunztina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das ist der ASUS Modell: x72d
     
  16. #16 Meister Proper, 26.12.2011
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Ich hab mir jetzt gerade mal das Handbuch angeschaut (hast Du das auch schon mal getan?) und gesehen, dass unter anderen eine Wiederherstellungspartition existiert und man über F2 ins BIOS kommt.
    Desweiteren wird von einer Wiederherstellungs-DVD geschrieben.
    Du hast für die Reparatur- bzw. Bootversuche schon eine Original Windows 7 und nicht etwas anderes benutzt, oder?
     
  17. #17 strunztina, 26.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2011
    strunztina

    strunztina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du hast den VOLLTREFFER gelandet,....!!!;)...DANKESEEEEEEHR !!!!!!!.....(nein,...ich habe das Handbuch natürlich nicht gelesen,...kniiiirrrrsch,...werde es nu aber mal öfter machen,...:eek:...)

    habe mit F2 gebootet,...nu ist ein Fenster da mit Bios Information, wo ich verschiedene Buttons anklicken kann, um weitere Schritte einzuleiten.

    da muß ich nu auf Booten gehen oder lieber auf save & exit ? (Bibber,...jetz blooooß nix falsches machen,....ich warte lieber, habe Stromkabel angeschlossen, kann also nicht ausgehen:p)
     
  18. #18 Meister Proper, 26.12.2011
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Hast Du eine Wiederherstellungs-DVD oder nicht?
     
  19. #19 strunztina, 26.12.2011
    strunztina

    strunztina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur die ORIGINAL-CD mit Reg.Nr.,...einmal 32 und einmal 64 Bit:(
     
  20. #20 Meister Proper, 26.12.2011
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
Thema: missing operating system ???...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc missing Operating System

    ,
  2. missing operating system asus

    ,
  3. missing operating system usb

    ,
  4. boot missing operating system,
  5. missing operating system windows 7,
  6. operating system missing,
  7. usb stick missing operating system,
  8. pc zeigt missing operating system,
  9. asus missing operating system,
  10. pc start missing operating system,
  11. asus missing operating system windows 7,
  12. pc fehler missing operating system,
  13. windows 7 missing operating system,
  14. pc startet nicht missing operating system,
  15. computer missing operating system,
  16. missing operating system,
  17. missing operating system windows 7 usb,
  18. usb boot missing operating system,
  19. missing operation system,
  20. nach neustart missing operating system,
  21. missing operation,
  22. missing operating system usb boot,
  23. missing system operating,
  24. missing operating system nach bios update,
  25. pc operating system missing
Die Seite wird geladen...

missing operating system ???... - Ähnliche Themen

  1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. 7 pro System Reparatur

    7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  3. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

    [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  4. Windows absturz / Windows System Protokoll

    Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch...
  5. System Neu aufgesetzt

    System Neu aufgesetzt: Guten Tag und zwar habe ich gestern meinen Laptop (Samsung R510) das Windows 7 neu installiert. Jedoch hat das scheinbar nicht ganz so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden