Mischpult an PC anschließen

Diskutiere Mischpult an PC anschließen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community. Ich möchte an meinen PC ein Mischpult anschliesen habe aber nicht die geringste ahnung wie so was funktioniert. Möchte nähmlich...

1. #1 Rennsemmel 1990, 20.12.2010
    Rennsemmel 1990

Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Hallo Community.
    Ich möchte an meinen PC ein Mischpult anschliesen habe aber nicht die geringste ahnung wie so was funktioniert. Möchte nähmlich meine Boxen, ein 5.1 Soundsystem bei dem die Bassbox einen Wackler hat, so anschliesen das ich die Bassbox weg lassen kann und nun möchte ich noch zwei weitere Boxen anschliesen die von einer alten Stereoanlage ist. Das bedeutet also ich möchte ein mischpult an den PC anschliesen und an diesem Mischpult noch 7 Boxen dranmachen, wenn möglich sollten alle Boxen einzeln gesteuert werden können.

Welche Kabel werden benötigt, welche Stecker usw...?

Habe noch kein Mischpult daher bin ich für Empfehlungen offen.

Die Soundanlage wird zum zocken und zum Musik hören verwendet falls es euch weiterhilft.

2. #2 geist4711, 21.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    geist4711

geist4711 Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    Phenom-II-X4-965@3,8Ghz, MSI 770-C45, 8GB RAM, GT220-1GB, SB-AUDIGY2
    hallo,
    ein mischpult, so wie du es beschreibst, währe kein mischpult sondrn eine art audio-extender, also ein gerät welches aus einem stereo-signal die 5, 7, oder wieviel auch immer kanäle heraus rechnet, die du betreiben willst.
    ein normales mischpult würde nur am line-in angeschlossen und würde alle geräte die du am PC betreibst, zusammen auf den mischpult-ausgang mixen, damit so der pc diese geräte alle wiedergeben kann.

oder meinst du du willst die oftmals mehrkanaligen ausgänge deines PC nutzen?
    d.h. front- real-, side-, subwoofer-kanäle mit verstärker(n) auf die boxen bringen?

da gibt es zwei wege, einmal digital und einmal analog.

digital brauchst du an der soundkarte einen digitalen ausgang den du zum verstärker weiterleitest(zb spdif) und der (digitale)verstärker rechnet das dann auf die boxen um und verstärkt die signale.

analog bräuchtest du kabel, die von den meistens stereo mini-klinke-anschlüssen der soundkarte auf die chinch-eingänge der verschiedenen verstärker gehen, die dann jeweils für ein paar boxen zuständig ist(zb front- oder rear-boxen)

ich habe bei mir letztere version am laufen wobei es bei meiner soundkarte(audigy2) so ist, das der subwoofer ausgang unter win7-prof-64bit nicht vernünftig angesteuert wird und ich ihn deswegen nur laufen hab, wenn ich linux benutze, da dieses diesen auch anständig ansteuert.
    früher hatte ich an den ausgängen spezielle dafür gebaute, teilweise röhren-, vor- und endstufen, die die 5.1 kanäle dann für die boxen verstärkt und teils gefiltert(subwooferfilter) haben.
    heute nutze ich nurnoch 4.1 mit 2 normalen stereo-verstärkern für front und real und eine mono-endstufe für den sub-kanal mit als sub-filter eingestelltem equalizer.
    mfg
    robert

3. #3 Rennsemmel 1990, 21.12.2010
    Rennsemmel 1990

Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Dieses Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden. Sorry das ich die frage in das Forum gestellt habe.

Thema: Mischpult an PC anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischpult an pc anschließen

,
  2. mischpult an pc anschließen anleitung

,
  3. mischpult saturn

,
  4. mischpult anschließen pc,
  5. mischpult media markt,
  6. mischpult mit pc anschluss,
  7. saturn mischpult,
  8. windows 7 mischpult,
  9. mischpult was für pc lautsprecher,
  10. windows 7 mischpult anschliessen,
  11. mischpult computer anschließen,
  12. pc mischpult anschließen,
  13. mischpult am pc anschliessen,
  14. mischpult mediamarkt ,
  15. digitales mischpult an pc anschließen,
  16. mischpult am pc anschließen,
  17. mediamarkt mischpulte,
  18. mischpult bei media markt,
  19. digitales mischpult anschließen,
  20. mischpult an windows anschließen,
  21. media markt mischpult,
  22. mischpult für pc,
  23. mischpult an verstärker und pc anschließen,
  24. mischpult am pc anschließen wie sarazar,
  25. anleitung pc an mischpult anschließen
Die Seite wird geladen...

Mischpult an PC anschließen - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden