Miniaturansichten für Videodateien verschwunden

Diskutiere Miniaturansichten für Videodateien verschwunden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Seit kurzem sind die Miniaturansichten für alle gespeicherten Videodateien (AVI und MOV) verschwunden. Wo vorher ein Vorschaubild (Szenenbild)...

  1. #1 Nirdosh, 04.02.2011
    Nirdosh

    Nirdosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Seit kurzem sind die Miniaturansichten für alle gespeicherten Videodateien (AVI und MOV) verschwunden.
    Wo vorher ein Vorschaubild (Szenenbild) aus dem Video zu sehen war, erscheint jetzt nur noch ein Dateisymbol ohne Bild.
    Die Miniaturansicht für Fotos (JPEG) funktioniert dagegen noch immer.
    Leider kann ich nicht nachvollziehen, wodurch diese Änderung eingetreten ist, würde aber die Bildvorschau sehr gerne wieder zurückhaben.
    Mein OS: Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Ich verwende zum Abspielen der Videodateien den Windows Media Player 12.
    Das Abspielen funktioniert auch problemlos.
    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
     
  2. #2 Dizzraptor, 04.02.2011
    Dizzraptor

    Dizzraptor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Vorschaufunktion deaktivieren:

    Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll --> ok

    Aktivieren:

    Start --> Ausführen --> regsvr32 shmedia.dll --> ok
     
  3. #3 Nirdosh, 04.02.2011
    Nirdosh

    Nirdosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Danke! Hat aber leider nichts gebracht.
    Bei mir kommt dann nur die Fehlermeldung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden".
     
  4. #4 urmel511, 04.02.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Immer Symbole statt ..." da den Haken raus
     
  5. #5 Nirdosh, 04.02.2011
    Nirdosh

    Nirdosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Danke auch für diesen Tipp!
    Hatte ich aber längst schon selber überprüft! Der Haken war und ist raus!
    Ich vermute als Ursache eher einen Fehler in der Registry, verursacht möglicherweise durch irgendein Update oder eine automatische Wartung durch TuneUp Utilities 2011, ein Programm, das ich aber schon seit einiger Zeit problemlos verwende, ohne dass irgendwelche Störungen aufgetreten sind.
     
  6. #6 Dizzraptor, 04.02.2011
    Dizzraptor

    Dizzraptor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Okay, mach nen Rechtsklick auf die .wmv die nich funktioniert, sprich ürgendeine Video Datei die du auf deinem Rechner hast. Öffnen mit -> WMP
    Vorher aber noch den Hacken auf Datei immer mit diesem Programm... setzen. :)

    # Hast du zufällig Winamp, IrfanView oder Quicktime auf deinem Rechner installiert?
     
  7. #7 Nirdosh, 04.02.2011
    Nirdosh

    Nirdosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Danke für die Antwort!
    Der WMP ist als Standardprogramm zum Öffnen von Videodateien eingerichtet. Ich kann meine AVI- und MOV-Dateien auch mit IrfanView abspielen, aber auch dann bekomme ich nur noch die Dateisymbole und keine Miniaturansichten mehr angezeigt.
    IrfanView und Quicktime sind installiert, Winamp nicht.
     
  8. #8 Nirdosh, 05.02.2011
    Nirdosh

    Nirdosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit
  9. #9 Masanella, 09.02.2012
    Masanella

    Masanella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home Premium
    hallo Nirdosh,
    ich habe jetzt das gleiche Problem wie Du.Keine Miniaturansicht bei AVI,MPG und MTS Dateien.
    Wie hast Du denn nun genau das Problem gelöst? Beim Link (Tipparchiv) gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
    Es wäre nett wenn Du mir Deine Lösung schildern könntest.

    Gruß
    Hermann
     
  10. #10 HAL9000, 09.02.2012
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Nirdosh

    Letzte Aktivität
    22.02.2011 19:26

    Glaube kaum das Du da Antwort erhälst :rolleyes:
     
  11. #11 Masanella, 09.02.2012
    Masanella

    Masanella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home Premium
    Hm,
    schade,er hätte mir bestimmt gut weiterhelfen können.

    Hermann
     
  12. #12 areiland, 09.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Warum abeitest Du nicht einfach die verschiedenen Möglichkeiten ab? Bei Deinen vielen Angaben zum Problem, kann man kaum wissen was das Problem genau ist.
     
  13. #13 Nirdosh, 10.02.2012
    Nirdosh

    Nirdosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Hallo,
    doch, ich schaue immer noch regelmäßig hier rein. Irgendwelche Probleme mit Windows 7 gab es bei mir seit einem Jahr zum Glück nicht mehr, läuft alles wie geschmiert.
    @Masanella:
    Ich habe einfach die Anleitung auf WinTotal.de Schritt für Schritt befolgt, also die entsprechenden Schlüssel im Registrierungs-Editor erstellt. Bei mir ging es um AVI und MOV-Dateien, die Vorschaubilder sind seither vorhanden. Du kannst ja aber auch zunächst mal die anderen hier veröffentlichten Tipps (die bei mir nicht geholfen haben) ausprobieren.
    Mein Betriebssystem ist Win7 Home Premium 32 Bit.
    Viel Erfolg!
     
  14. #14 Masanella, 10.02.2012
    Masanella

    Masanella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home Premium
    hallo Nirdosh,
    danke für Deine Antwort. Ich habe allerdings Win7 64 Bit.Da sind die Schlüssel warscheinlich anders,oder.
    Ich muß dazu sagen das ich kein Experte bin und mich nicht so gerne an solche sachen rantraue.
    Mir viel nur heute ein,daß eine Bekannte von mir auch Win7 64Bit hat. Kann ich da nicht "einfach??" die Einträge in der
    Registry für die einzelnen Videodateien übernehmen?

    Hermann
     
  15. #15 areiland, 10.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Im Tipparchiv gibt es bei den einzelnen Schritten immer auch einen Hinweis für 64Bit Betriebssysteme. Am einfachsten wäre es, wenn du Dir ein Codec Pack installieren würdest. Hier: Windows 7 Codec Pack - Download - CHIP Online ist eines. Das stellt normalerweise auch die richtigen Zuordnungen her.
     
  16. #16 Masanella, 10.02.2012
    Masanella

    Masanella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home Premium
    bei dem Win7 Codec Pack hatte ich das Problem,daß der Ton beim Abspielen mit dem WMP nicht mehr da war.
    Habe es dann wieder gelöscht.

    Hermann
     
  17. #17 Nirdosh, 10.02.2012
    Nirdosh

    Nirdosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Bei WinTotal.de findest Du einen Hinweis für 64-Bit Betriebssysteme.
    Ich würde die Schlüssel genau nach Anleitung mal erstellen und gucken, ob Dein Problem dadurch gelöst wird.
    Vorher sicherheitshalber eine Sicherung der Registry erstellen, damit Du bei einem Misserfolg den alten Zustand wieder herstellen kannst.
    Grüße
    Nirdosh
     
  18. #18 Masanella, 10.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2012
    Masanella

    Masanella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home Premium
    Danke,ich werde es mal probieren.
    Auf jeden Fall sind diese Shellex Schlüssel im Moment überhaupt nicht vorhanden.

    Hermann

    Edit: Hallo,
    ich habe das Problem gelöst bekommen.
    Siehe Bild.

    Hermann


    Registry Werte Win7 einfügen.jpg
     
  19. #19 Nirdosh, 10.02.2012
    Nirdosh

    Nirdosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Super, dass Du Dein Problem lösen konntest!
    Es gibt ja häufig mehrere unterschiedliche Lösungswege, die letztendlich zum Erfolg führen.
    Und danke für die Erfolgsmeldung.
     
Thema: Miniaturansichten für Videodateien verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flv vorschau windows 7

    ,
  2. shmedia.dll windows 7

    ,
  3. regsvr32 u shmedia.dll windows 7

    ,
  4. regsvr32 shmedia.dll,
  5. flv vorschaubild windows 7,
  6. miniaturansicht flv,
  7. avi miniaturansicht,
  8. avi thumbnails windows 7,
  9. windows 7 wmv miniaturansicht,
  10. windows 7 video thumbnails anzeigen,
  11. avi vorschaubild,
  12. windows 7 video vorschau aktivieren,
  13. miniaturansicht verschwunden,
  14. flv miniaturansicht,
  15. windows 7 avi vorschau,
  16. flv vorschau win7,
  17. flv thumbnails windows 7,
  18. videodateien bildvorschau,
  19. win7 flv vorschau,
  20. miniaturansicht avi,
  21. flv miniaturansicht windows 7,
  22. windows 7 flv vorschau,
  23. flv vorschaubild,
  24. windows 7 explorer avi vorschau,
  25. keine miniaturansicht bei avi dateien
Die Seite wird geladen...

Miniaturansichten für Videodateien verschwunden - Ähnliche Themen

  1. miniaturansicht über der taskleiste

    miniaturansicht über der taskleiste: Guten Abend bei meinem PC mit Windows 7 wird die Datei über der Taskleiste seit einiger Zeit nur mit Text und nicht als Bild angezeigt (siehe...
  2. Miniaturansicht spinnt; dllhost.exe; Datentraegerbereinigg.

    Miniaturansicht spinnt; dllhost.exe; Datentraegerbereinigg.: Hallo, ich habe 3 Probleme: 1. Miniaturansichten fuer Dateien: Bis vor kurzem hat alles noch funktioneirt. Jetzt wird manchmal keine...
  3. Miniaturansicht bei Verknüpfungen

    Miniaturansicht bei Verknüpfungen: Hi ist es möglich bei Verknüpfungen eine Miniaturansicht zu erstellen. Ich habe vor kurzem mehrere Ordner auf eine andere Festplatte verlegt....
  4. Warum verschwinden alle paar Wochen meine Miniaturansichten?

    Warum verschwinden alle paar Wochen meine Miniaturansichten?: Hallo Ich hab das Problem das mir alle paar Wochen alle Miniaturansichten verschwinden. Wenn ich dann z.B. auf Festplatte F gehe wo ich alle...
  5. 64bit .flv Datei Miniaturansicht

    64bit .flv Datei Miniaturansicht: Hi, ich würde gern wissen, wie ich eine Miniaturansicht bekomme von .flv Dateien, habe nur VLC Symbole anstatt der Bilder (ja ich möchte den VLC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden