Miniaturansichten einstellen

Diskutiere Miniaturansichten einstellen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich würde gerne für jeden Ordner einzeln die Ansichtsoptionen unter Extras/Ordneroptionen ändern. Das rührt daher, dass ich die...

1. koocho

koocho Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Toshiba Satellite L500-153
    Hallo,

ich würde gerne für jeden Ordner einzeln die Ansichtsoptionen unter Extras/Ordneroptionen ändern. Das rührt daher, dass ich die Miniaturansicht für zB Bilder gerne behalten würde, sie für Dokumentenordner jedoch abschalten möchte. Um immer nur Symbole angezeigt zu bekommen, gibt es ja die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen", damit fällt jedoch gleichzeitig die Vorschaufunktion der Bilder weg. Wenn ich diese Option nicht wähle, kann ich auf Teufel komm raus die Icons nicht ändern, denn diese werden immer noch als Vorschau angezeigt... hab grad Probleme mein Problem genauer zu artikulieren, deshalb hier nochmal mit Bildchen ;)

Also, "Immer Symbole anzeigen" an:

"Immer Symbole anzeigen" aus - hier verändern sich die eigentlich per IconPackager geänderten Icons nicht:

Der Idealfall wäre also das per IconPackager geänderte anzeigen, im Innern des Ordners jedoch die Miniaturansicht der Bilder sehen. (Habe das Bild nur zu Demonstrationszwecken ausserhalb des Ordners platziert, sonst ist es in eben diesem.)

Oder aber gibt es die Möglichkeit, eine Miniaturansicht nur für bestimmte Dateitypen einzustellen? Sodass Ordner im Allgemeinen als Symbol angezeigt werden, Bilder und Videos etc jedoch weiterhin in der Miniaturansicht?

Hoffe, das Problem ist klar geworden, stecke grad ziemlich fest dadurch und bin für jede Hilfe dankbar ;)

2. #2 Unregistriert, 25.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Würde mich auch brennenst interessieren. Habe diesbzgl. schon einiges gelesen, aber leider keine sinnvolle Antwort bekommen.

MfG T.

3. #3 10101010, 25.03.2010
    10101010

10101010 Guest

kann sein das ich dich nicht richtig verstanden hab aber meinst du das?

- rechtsklick auf ordner
    - eigenschaften
    - anpassen

dort kann man dann einiges einstellen.

4. #4 Unregistriert, 19.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Jap, da kann man einiges einstellen.... aber genau dieses problem eben nicht...!
    Wär schon schön wenn es so einfach wäre....

5. #5 10101010, 19.04.2010
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
    ich versuchs nochmal:)

wenn du die ansicht im explorer auf details einstellst, dann haben die ordner keine Miniaturansicht, für dateien im ordner schon.

6. #6 gonzo84, 27.08.2010
    gonzo84

gonzo84 Guest

@koocho

gibt es hierfür mittlerweile eine lösung ?

7. koocho

koocho Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Toshiba Satellite L500-153
    Leider nein, sry...

8. #8 DM-moinmoin, 29.08.2010
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

Du kannst Ordner für bestimmte Typen definieren.
    Soll heissen:
    Rechtsklick in den Ordner Eigenschaften bei Bibliotheken
    (Normaler Ordner Reiter / Anpassen)

Nun kannst du den Bilderordner für Bilder optimieren
    Dokumentenordner für Dokumente usw.
    "Gemixt" wird nicht gehen.

Thema: Miniaturansichten einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateisymbol auf miniaturansichten anzeigen

,
  2. Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen

,
  3. miniaturansicht einstellen

,
  4. windows 7 bildvorschau einstellen,
  5. Miniaturansichten anstelle von symbolen anzeigen,
  6. windows 7 miniaturansicht ändern,
  7. bilder werden nur als symbol angezeigt,
  8. windows 7 ordner miniaturansicht anpassen,
  9. bilder in miniaturansicht anzeigen,
  10. Miniaturansichten ändern,
  11. miniaturansicht ändern,
  12. miniaturansicht windows 7 ändern,
  13. miniaturansicht ändern windows 7,
  14. immer miniaturansicht einstellen,
  15. windows 7 immer symbole statt miniaturansichten anzeigen,
  16. miniaturansicht windows 7 einstellen,
  17. Miniaturansichten,
  18. ordner miniaturansicht ändern,
  19. immer miniaturansicht,
  20. dateisymbole auf miniaturansichten anzeigen,
  21. windows 7 ordner miniaturansicht,
  22. ordner miniaturansicht windows 7,
  23. windows vorschaufenster einstellen,
  24. Windows 7 vorschau einstellen,
  25. windows 7 vorschaubilder anpassen
Die Seite wird geladen...

Miniaturansichten einstellen - Ähnliche Themen

1. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  2. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  3. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden