Miniaturansicht funktioniert nicht (mehr)

Diskutiere Miniaturansicht funktioniert nicht (mehr) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir der Miniaturansicht auf meinem Rechner. Es werden nur noch die File Icons angezeigt. Bei Bild- und...

  1. #1 Dixon328, 29.11.2011
    Dixon328

    Dixon328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 32bit
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mir der Miniaturansicht auf meinem Rechner. Es werden nur noch die File Icons angezeigt. Bei Bild- und Videodateien.
    Ich kann nicht sagen ob ich je eine Miniaturansicht hatte weil ich da nicht so drauf geachtet habe. Jetzt brauche ich die aber für eine Remote App, welche sich die Thumbs vom Windows Explorer holt.

    Ich habe natürlich schon gegoogelt und auch einige Tips vergebens ausprobiert. Jetzt habe ich leider keine Idee mehr und braucht eure Hilfe.

    Also, folgendes habe ich schon versucht:

    Follgenden Haken gesetzt:

    Miniaturansicht1.PNG

    In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced nachgeschaut, ob da der Eintrag "IconsOnly" auf "0" steht, was er auch tut.

    Das kuriose ist, dass mir in den Ordneransichten die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" fehlt.
    Vielleicht ist diese defaultmäßig aktiv und ich kann sie nicht deaktivieren da sie nicht angezeigt wird.


    Wäre dankbar für Hilfe!

    Gruß
    Dixon328
     
  2. #2 Dixon328, 30.11.2011
    Dixon328

    Dixon328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 32bit
    Ist die Lösung zu trivial oder hat wirklich niemand eine Idee? :(
     
  3. #3 areiland, 01.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hast Du irgendwelche Tuningtools benutzt?
     
  4. #4 Dixon328, 01.12.2011
    Dixon328

    Dixon328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 32bit
    Hi,

    hmm....habe nur Ccleaner drauf aber das würde ich jetzt nicht unbedingt zu Tuningtools zählen, oder?

    Gruß
     
  5. #5 areiland, 01.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ccleaner löscht aber trotzdem Registryschlüssel - wenn man ihn anweist. Dann spiel mal das von Ccleaner angefertigte Backup ein.
     
  6. #6 Dixon328, 01.12.2011
    Dixon328

    Dixon328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 32bit
    Danker erstmal.

    1. Was genau meinst du mit Backup (kenne Ccleaner nicht im Detail). Meinst du die Sicherung der Regestry, die Ccleaner anlegen möchte kurz bevor man Regestry Einträge säubert? Das lehne ich nämlich immer ab *ups* :D

    2. Ich nutz Ccleaner ja regelmäßig. Ich glaube nicht dass ich noch ein Backup von "damals" habe.

    Kennst nicht zufällig die Stellen in der Regestry, die mit den Thumbs zu tun haben, so dass ich die manuell gerade ziehen kann?

    PS: Eigentlich sind mir Miniaturansichten ja schnuppe aber es geht hier um meinen HTPC und wie gesagt brauche ich die für eine Remote App. Sonst würde ich da nicht so einen Wind drum machen....
     
  7. #7 areiland, 01.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja, die Sicherung meine ich.

    Mit den Einträgen kann ich nicht dienen - es gibt nämlich viele Möglichkeiten.
    Hat schon seinen Grund warum überall vor solchen Tools gewarnt wird.
     
  8. #8 Dixon328, 01.12.2011
    Dixon328

    Dixon328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 32bit
    Ja, hinterher ist man immer schlauer :D
     
  9. #9 areiland, 01.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  10. #10 Dixon328, 01.12.2011
    Dixon328

    Dixon328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 32bit
    Danke für den Tipp, aber da werden alle bisher gemachten Einstellungen gebügelt. Das wäre bei meinem HTPC tötlich. :p
    Dann verzichte ich lieber auf Miniaturansichten hehe
     
  11. #11 win7expert, 01.12.2011
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Vieleicht hättest du ja noch Windows Wiederherstellungspunkte. Da wird die Windows Registry auch mitgesichert ;)
     
  12. #12 Dixon328, 01.12.2011
    Dixon328

    Dixon328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 32bit
    Hi,

    danke.

    Systemwiederherstellungspunkte habe ich leider keine mehr die so weit zurückreichen. Davon ab wüsste ich ja nichtmal seit wann ich die nicht mehr habe :D Es muss doch irgendwo in der Regestry eine oder mehrere Stellen geben, die mit der Miniaturansicht in Verbindung stehen und die man mal checken könnte....
     
  13. #13 areiland, 01.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es gibt etliche Stellen! Für jeden Dateityp gibt es einen Vorschauhandler, es gibt Dateifilter etc. willst Du Die alle manuell überprüfen?
    Warum machst Du nicht einfach ein Inplace Upgrade? Wenn Du schon kein einziges Backup machst - dann steh doch dazu und bügel es auch aus.
     
  14. #14 Dixon328, 01.12.2011
    Dixon328

    Dixon328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 32bit
    Natürlich nicht alle aber vielleicht erstmal nur für JPEGs. Die sind mir am wichtigsten.


    Backups mache ich ja, halt nur nicht von der Regestry bevor ich diese vom CCleaner "aufräumen" lassen.
    Ich würde ja das Inplace Upgrade machen aber wie gesagt bügelt der mir dann alle meine Einstellungen.

    Zitat
    Ich glaube fast mit 95%tiger Sicherheit sagen zu können, dass CCleaner dafür verantwortlich ist. Ich habe den CCleaner nämlich zeitgleich auf meinen Lappi installiert und dort habe ich auch keine Miniaturansichten mehr. Der muss irgendetwas aus der Regestry gelöscht haben oder vielleicht blockt der auch einfach was. Vielleicht schmeiße ich den mal runter und schauen dann. Wobei auf meinem 2. Lappi und Firmenlappi habe ich den auch drauf und dort habe ich noch Miniaturansichten...argh.
     
  15. #15 Dixon328, 02.12.2011
    Dixon328

    Dixon328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 32bit
    GELÖST:

    Ich habe die Stelle im OS gefunden, an der die Anzeiger der Thumbs deaktiviert wird. Und zwar in den Gruppenrichtlinien....völlig krank.
    Zumal ich dort nie bewusst rumgespielt habe.

    Siehe die rot markierten Optionen. Diese waren aktiviert!

    Thumbs_deaktivieren.jpg


    Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Mühe!!!
     
  16. #16 Brigitta, 02.12.2011
    Brigitta

    Brigitta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch dieses Problem. Bei mir sehe ich keine Bilder meiner Stickdateien. Ich bin nicht so eine geübte Computeruserin, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Die Häkchen in den Ordneroptionen habe ich schon kontrolliert.

    Danke
    Brigitta
     
  17. #17 Dixon328, 02.12.2011
    Dixon328

    Dixon328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 32bit
    Kopiere die mal auf deinen Rechner und guck ob die dann Miniaturansicht haben und dann kopiere sie wieder auf dem Stick. Könnte was mit der thumbs.db zu tun haben...
     
  18. #18 Brigitta, 03.12.2011
    Brigitta

    Brigitta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber da liegt ein Mißverständnis vor. Ich meinte nicht Dateien auf einem Stick, sondern Dateien, damit ich mit meiner Näh- und Stickmaschine Stickmuster sticken kann. Die haben Endungen wie *.art oder *.vip oder *.hus. Und sie befinden sich auf dem Rechner.

    lg
    Brigitta
     
  19. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Da wirst Du wohl mit dem Hersteller der Stick-Software sprechen müssen! Windows kann nämlich nicht wissen, dass die Dateien mit der Endung wie *.art oder *.vip oder *.hus. Bilder sind! Dazu ist IMMER eine Erweiterung notwendig, die vom Hersteller der Software kommen und Windows 7 auch korrekt unterstützen muss!
     
  20. #20 Brigitta, 03.12.2011
    Brigitta

    Brigitta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An den Hersteller der Software habe ich mich schon gewandt (Bernina). Mit der Software sollte der Explorer die Stickdateien automatisch als Vorschaubilder anzeigen, aber er tuts nicht. Bernina Support hat mir gesagt, dass das an Windows liegt. Hatte die Software auch mal auf meinem Laptop mit Windows XP und da gings, sollte aber mit Windows 7 auch gehen!

    lg
    Brigitta
     
Thema: Miniaturansicht funktioniert nicht (mehr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 miniaturansicht geht nicht

    ,
  2. miniaturansicht funktioniert nicht mehr

    ,
  3. immer symbole statt miniaturansichten anzeigen fehlt

    ,
  4. miniaturansicht geht nicht,
  5. immer symbole statt miniaturansichten anzeigen registry,
  6. miniaturansicht funktioniert nicht,
  7. miniaturansicht geht nicht mehr,
  8. windows 7 vorschau geht nicht,
  9. miniaturansicht funktioniert nicht mehr windows 7,
  10. windows miniaturansicht funktioniert nicht,
  11. miniaturansicht windows 7 funktioniert nicht mehr,
  12. bildvorschau im explorer funktioniert nicht,
  13. immer symbole statt miniaturansichten anzeigen gruppenrichtlinie,
  14. windows 7 miniaturansicht geht nicht,
  15. Miniaturansichten,
  16. windows 7 explorer vorschau funktioniert nicht,
  17. windows 7 bilder vorschau geht nicht mehr,
  18. windows 7 vorschau funktioniert nicht mehr,
  19. miniaturansicht windows 7 registry,
  20. windows 7 immer symbole statt miniaturansichten anzeigen fehlt,
  21. explorer vorschau geht nicht,
  22. miniaturansichten defekt,
  23. windows 8 miniaturansicht funktioniert nicht ,
  24. miniaturansicht win7 geht nicht,
  25. miniaturansicht windows 7 regedit
Die Seite wird geladen...

Miniaturansicht funktioniert nicht (mehr) - Ähnliche Themen

  1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

    Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden