Miniaturansicht der Taskleiste

Diskutiere Miniaturansicht der Taskleiste im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community! Ich hab seit heute folgendes Problem: Ich nutze unter Windows 7 gerne die Funktion, dass man mit der Maus über die Icons...

1. tiko

tiko Neuer Benutzer

Hallo liebe Community!

Ich hab seit heute folgendes Problem: Ich nutze unter Windows 7 gerne die Funktion, dass man mit der Maus über die Icons der Taskleiste fahren kann und dann die kleine Vorschau der geöffneten Fenster sieht. Man kann dann auch direkt in die Ansicht hinein und das Fenster anklicken. Komischerweise funktioniert dies nicht mehr richtig. Jetzt zum Beispiel schreibe ich im Firefox Fenster und wenn ich in die Taskleiste gehe und den Zeiger über das Firefoxsymbol lege, wird die Miniaturvorschau nur einen Sekundenbruchteil angezeigt. Wenn ich nun allerdings irgendwo auf die Taskleiste klicke (oder windows taste + t) und sie somit "aktiviere", dann ist alles ok. Irgendwie scheint Windows 7 seit neuestem nicht mehr gut zurecht zu kommen mit Fenstern, die im Vorderg- oder Hintergrund sind - zumindest vermute ich das.
    Es zeigt sich auch, wenn ich z.B. Firefox öffne: es ist dann zwar geöffnet, aber irgendwie im hintergrund. ich kann dann nicht einfach drauflostippen in die suchleiste - ich muss immer erst in das feld reinklicken. bis gestern ging das noch. sehr eigenartig das alles.... :confused:
    "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools" und dann auf Visuelle Effekte anpassen, Häkchen bei "Miniaturansichten für Taskleiste speichern" rein bzw. raus hat nichts verändert.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
    Danke und liebe Grüße!

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hast du am Grafiktreiber was verändert? Wenn nicht zieh dort mal ein Update, wenn möglich.

3. tiko

tiko Neuer Benutzer

Der aktuelleste Treiber für ATI Radeon Xpress Series ist installiert

4. tiko

tiko Neuer Benutzer

keine ideen? :(

5. Momo

Momo Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    medion akoya 7340
    irgendein tuningprogramm benutzt??
    da werden manchmal reg-einträge geändert, und schon wirkt sich das auf`s System aus...
    komischerweise waren die ersten dieser Programme noch vor Win7 raus...Vorsicht ist geboten!
    da hilft manchmal halt nur ausprobieren und zurücksetzen...also die Wiederherstellung auf MAX setzen....:p

lg
    Momo

Thema: Miniaturansicht der Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 miniaturansicht taskleiste

,
  2. Miniaturansicht taskleiste windows 7

,
  3. taskleiste miniaturansicht

,
  4. taskleiste bildvorschau,
  5. windows 7 taskleiste miniaturansicht,
  6. taskleiste miniaturansicht windows 7,
  7. miniaturansicht taskleiste,
  8. windows 7 taskleiste vorschau,
  9. win7 taskleiste miniaturansicht,
  10. miniaturanzeige taskleiste windows 7,
  11. bildvorschau in taskleiste,
  12. windows 7 taskleiste bildvorschau,
  13. miniaturansicht windows 7 taskleiste,
  14. win7 taskleiste vorschau,
  15. bildvorschau taskleiste,
  16. Windows 7 Miniaturansicht in Taskleiste,
  17. miniaturansicht für taskleiste speichern,
  18. minivorschau taskleiste windows 7,
  19. taskleiste windows 7 miniaturansicht,
  20. win7 miniaturansicht taskleiste,
  21. windows 7 vorschau taskleiste,
  22. firefox miniaturansicht,
  23. taskleiste vorschau windows 7,
  24. vorschau taskleiste windows 7,
  25. miniaturvorschau für taskleiste speichern
Die Seite wird geladen...

Miniaturansicht der Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  3. Taskleiste verschoben.

Taskleiste verschoben.: Hallo, bis gestern hatte ich die Taskleiste auf meinem Hauptbildschirm. Auf einmal ist sie auf den 2. Bildschirm gewandert. Ohne erkennbaren...
  4. miniaturansicht über der taskleiste

miniaturansicht über der taskleiste: Guten Abend bei meinem PC mit Windows 7 wird die Datei über der Taskleiste seit einiger Zeit nur mit Text und nicht als Bild angezeigt (siehe...
  5. Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster: Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden