Miniaturansicht bei Verknüpfungen

Diskutiere Miniaturansicht bei Verknüpfungen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hi ist es möglich bei Verknüpfungen eine Miniaturansicht zu erstellen. Ich habe vor kurzem mehrere Ordner auf eine andere Festplatte verlegt....

1. #1 helix22, 02.11.2013
    helix22

helix22 Neuer Benutzer

Hi

ist es möglich bei Verknüpfungen eine Miniaturansicht zu erstellen. Ich habe vor kurzem mehrere Ordner auf eine andere Festplatte verlegt. Diese habe ich auf dem Desktop verlinkt. Leider sehe ich nun ein Symbol für Verknüpfung. Kann ich auch eine Miniaturansicht benutzen wie es bei Ordnern immer ist?

2. epaw

epaw Neuer Benutzer

Version:
    HP64
    Hi. Deine Frage ist nicht eindeutig. :confused:

Diese Ordner oder diese Festplatte?

Fall 1
    Bei mir unter Windows 7 werden Verknüpfungen zu Ordnern genau so dargestellt wie die Ordner selbst, mit denen verknüpft wurde, also inklusive der Miniaturansichten in einer Explorer-Ansicht mit größeren Symbolen, so dass ich diesen Fall ausschließe.

Fall 2
    Man kann auf der Festplatte einen Container-Ordner erstellen, in diesen man die eigentlichen Ordner verschiebt, um dann den Container-Ordner zu verlinken. Außerdem bietet Windows 7 an, Partitionen als Ordner einzubinden. Beide Varianten sind sinnlos, da für Ordner, deren Inhalt in erster Ebene nur aus Ordnern besteht, keine Miniaturansicht generiert, sondern ein Standard-Icon in Gestalt einer Pseudo-Miniaturansicht eingesetzt wird. Selbst, wenn es in er Miniaturansicht die tatsächlichen Ordner wären, wäre es kaum informativ. lg

3. #3 helix22, 20.12.2013
    helix22

helix22 Neuer Benutzer

Die Ordner. Ich will einen Link zu einem Ordner auf einer anderen Festplatte und dabei die Miniaturansicht beibehalten. Früher als der Ordner auf dem Desktop war, hatte der Ordner eine Miniaturansicht (mit kleinen Symbole über den Inhalt).

Das ganze sieht so aus:
    Davor: http://i.imgur.com/guJ7tyD.png
    Jetzt: http://i.imgur.com/KedlBYp.jpg

Also nochmals. Mein Ordner befindet sich jetzt auf einer anderen Festplatte. Ich will aber die Miniaturansicht (http://i.imgur.com/guJ7tyD.png) für die Ordner beibehalten. Wie mache ich das?

Thema:

Miniaturansicht bei Verknüpfungen

Die Seite wird geladen...

Miniaturansicht bei Verknüpfungen - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. Desktop: Die Verknüpfungen (Programmsymbole) anordnen

Desktop: Die Verknüpfungen (Programmsymbole) anordnen: Ich benutze Windows 7 und habe ein Problem Seit zwei Tagen habe ich das Problem, das ich die Programmsymbole nicht mehr beliebig anordnen kann....
  3. miniaturansicht über der taskleiste

miniaturansicht über der taskleiste: Guten Abend bei meinem PC mit Windows 7 wird die Datei über der Taskleiste seit einiger Zeit nur mit Text und nicht als Bild angezeigt (siehe...
  4. Keine verknüpfung über Desktop mehr möglich

Keine verknüpfung über Desktop mehr möglich: Hallo, ich kann keine Verknüpfung am Desktop mehr einstellen. Wenn ich auf eine freie Fläche klicke dann kommt unter " NEU " im Menue die Meldung...
  5. youtube lädt kein film über verknüpfung

youtube lädt kein film über verknüpfung: erst mal einen schönen guten abend bin hier nagelneu werde 59 bin fliesenleger und wohne seit 7 jahren in der schweiz ein schönes land...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden