Minianwendungen sind weg!!

Diskutiere Minianwendungen sind weg!! im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hi, seit heute morgen sind alle von mir auf dem Desktop abgelegten minianwendungen futsch. da tut sich rein garnichts mehr. auch wenn ich in...

1. #1 Taxidriver75, 06.05.2014
    Taxidriver75

Taxidriver75 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Intel Quad Core Q 9400 ; Asrock PD 45; Radeon 6870 ; Corsair Force GT 250 GB ; 1,5 TB WD
    Hi,

seit heute morgen sind alle von mir auf dem Desktop abgelegten minianwendungen futsch. da tut sich rein garnichts mehr. auch wenn ich in den systemeinstellungen auf minianwendungen klicke - nada ! als ob sie nie da gewesen wären. ebenfalls das kontextmenü (rechtsklick auf desktop ) bleibt
    ohne wirkung. die dingen sind weg. Hat jemand tipps?

greez f.

2. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo!

Es kann sein, dass Du ein entsprechendes (ggf. automatisches) Update von Microsoft eingespielt hast, um die Minianwendungen zu deaktivieren. Microsoft empfiehlt jedenfalls seit geraumer Zeit die sofortige Deaktivierung und stellt dazu auf der Supportseite unter der Artikelnummer 2719662 einen FixIt-Download (Microsoft Fix it 50906) bereit.

Damals noch als große Neuerung gefeiert, sollen diese Minianwendungen nun Einfallstor von Schadsoftware sein. In verschiedenen Kreisen wird hingegen behauptet, dass Microsoft die Attraktivität von Windows 7 zugunsten von Win8 mindern möchte, um die Verkaufszahlen von Win 8 zu steigern. :cool:

Daher wurde auch die Microsoft – Gallery, über die man bisher zahlreiche kostenlose Minianwendungen für den Windows-Computer beziehen konnte, vollständig deaktiviert. Selbst die “alten” und somit bewährten Gadgets sind bei Microsoft nicht mehr zu bekommen.

Dennoch musst Du auf diese nicht verzichten, denn selbst Microsoft bietet einen Weg an, diese Minianwendungen wieder zu aktivieren.

Weitere Informationen habe ich HIER auf kostnix-web.de zusammengestellt.

Gruß

3. #3 Win7Experiment, 13.05.2014
    Win7Experiment

Win7Experiment Erfahrener Benutzer

Bei mir hat folgendes funktioniert : unter Benutzer/deinName/AppData/Local/Microsoft/Windows Sidebar

....................... den Ordner Cache komplett löschen . Neustart .

4. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Feiner Tipp. Klappte und ging ruck-zuck.

Frage mich nur ob solche Manipulationen von MS$ an meinem gekauften System legal sind/sein dürften.
    Habe beim DVD-Kauf keinen Vertrag per Unterschrift abgeschlossen. War vermutlich mein Fehler !

Thema: Minianwendungen sind weg!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenlose minianwendungen

,
  2. windows 7 minianwendungen verschwinden

,
  3. windows minianwendungen

,
  4. katze minianwendung,
  5. win7 minianwendungen verschwunden,
  6. gadget uhr,
  7. minianwendungen win 7 von ms deaktiviert,
  8. uhr minianwendungen windows 7,
  9. minianwendungen weg,
  10. windows 7 minianwendungen aktivieren,
  11. minianwendungen wieder aktivieren windows 7,
  12. minianwendungen windows 7,
  13. windows 7 minianwendungen verschwunden,
  14. minianwendung win7 einblenden,
  15. minianwendungen verschwunden,
  16. desktop minianwendungen weg,
  17. win7 minianwendungen uhr weg ,
  18. minianwendungen nach update verschwunden,
  19. minianwendungen aktivieren,
  20. kostenlose minianwendungen windows 7,
  21. windows mini anwendungen nicht da,
  22. minianwendungen windows 7 weg ,
  23. windows 7 minianwendungen weg
Die Seite wird geladen...

Minianwendungen sind weg!! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 möchte Minianwendungen auf den Desktop Programieren Wie ??

Windows 7 möchte Minianwendungen auf den Desktop Programieren Wie ??: Wie muss ich vorgehen bitte um Hilfe ***Post moved by the moderator to the appropriate forum category.***
  2. Minianwendungen

Minianwendungen: Moin, von den Minianwendungen wollte ich nur die Uhr auf den Desktop laden! Keine Chance! Die Uhr erscheint gar nicht in dem Angebot. Welchen...
  3. Minianwendungen weg

Minianwendungen weg: Guten Morgen, heute Nacht hat mein PC ein Update gemacht und jetzt sind meine Minianwendungen verschwunden. Kann mir jemand sagen wie ich die...
  4. Minianwendung

Minianwendung: hallo leute, ich versuche verzweifelt ein gadget zu installieren aber bis jetzt leider ohne erfolg. und zwar handelt es sich um...
  5. Minianwendung Wetter FEHLER

Minianwendung Wetter FEHLER: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das mein Wetter nicht mehr angezeigt wird das ich aus den Minianwendungen auf den Desktop...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden