Minianwendungen fehlt Farbe bzw. bildliche Darstellung

Diskutiere Minianwendungen fehlt Farbe bzw. bildliche Darstellung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, auf dem Desktop habe ich einige Minianwendungen installiert. Nach dem Hochfahren des PC, fehlte z.B. beim Wetter das...

1. #1 ClaudiaMueller, 25.11.2013
    ClaudiaMueller

ClaudiaMueller Neuer Benutzer

Version:
    Professinal
    System:
    PC
    Guten Tag,

auf dem Desktop habe ich einige Minianwendungen installiert.
    Nach dem Hochfahren des PC, fehlte z.B. beim Wetter das Hintergrundbild. Die Minianwendung wird nun transparent dargestellt in den Hauptfarben pink und weiß.
    Wie kann ich das Beheben?

Mfg Claudia

Anhänge:

2. #2 Holgi1964, 26.11.2013
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Das Problem mit der Farbe dürfte mit Sicherheit am Grafiktreiber liegen,
    entweder ist der Grafiktreiber fehlerhaft oder du hast ein Problem (Defekt) an der Grafikkarte.

Lade dir beim Hersteller der Grafikkarte einen passenden Treiber runter und installiere diesen
    und bei einem Notebook gehst du bitte auf die Herstellerseite des Notebooks
    und lädst dir dort den Treiber für das entsprechende Notebook runter.

Die Transparenz lässt sich mit einem Rechtsklick auf die Minianwendung
    im Kontext einstellen dort einfach die Option Undurchsichtigkeit öffnen,
    je mehr Prozent dort eingestellt sind, umso sichtbarer wird die Minianwendung.

3. #3 cardisch, 26.11.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

könnte aber auch ein defektes LCD oder Kabelbruch, etc sein...
    Wenn Treiberupdates nicht bringen (am besten mit F8 beim booten den VGA-Modus starten, dann sieht man das Problem sofort), dann LCD am anderen Gerät testen.

Gruß

Carsten

4. #4 ClaudiaMueller, 26.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2013
    ClaudiaMueller

Version:
    Professinal
    System:
    PC
    Wenn ich Fotos ansehe, dann sind alle Farben vorhanden. Also kann es doch kein Grafikkartendefekt sein?

Edit:

Die Undurchsichtigkeit steht auf 100%.

5. #5 cardisch, 27.11.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Aber es sind Fehlfarben....
    Ich kenne die Auswirkungen insofern, dass dann Fehlfarben auftauchen, wenn Pins im Kabel keinen Kontakt mehr haben (und ähnliches)..
    Wie gesagt, der VGA-Modus ist dein Freund.
    Hast du hier auch dieses Problem, liegt es zu 99,9% am LCD, dem Kabel oder der Grafikkarte selbst (Hardwareschaden), wenn nicht, dann wird Windows oder der Treiber dran schuld haben.

Gruß

6. #6 ClaudiaMueller, 27.11.2013
    ClaudiaMueller

Version:
    Professinal
    System:
    PC
    Kann es wirklich an Kabel oder Grafikkarte liegen, wenn das Problem ausschlieslich bei den Minianwendugen auftaucht und sonst nirgendwo? Ich tippe da eher auf einen lokoalen Fehler.

7. #7 cardisch, 28.11.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Kurz:
    JA, teste doch einfach den VGA-Modus (16 Farben) und berichte dann

8. #8 cardisch, 28.11.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
  9. #9 ClaudiaMueller, 28.11.2013
    ClaudiaMueller

Version:
    Professinal
    System:
    PC
    nein es nicht mein Post, da hat jemand das selbe Problem. Gelöst wurde es nicht, aber zumindest als Ursache eine Update erkannt .... Hmm!

teste doch einfach den VGA-Modus (16 Farben) - Was soll ich da genau machen? Probiere das gerne aus.

10. #10 cardisch, 28.11.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Starte den Rechner neu, drücke dabei F8 (ruhig mehrfach).
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Das BIOS ärgert dich (schlecht) und lässt dich irgendetwas wählen-> dann neu starten
    - Es erscheint ein alternatives Winodws-Bootmenü (gut für dich), dort gibt es a.A. den abgesicherten Modus, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, den VGA-Modus.
    Mit den Pfeil-Tasten hoch/runter wählst du diesen aus und startest den Rechner, fertig....
    Der PC läuft normal, außer, dass du nur 16 Farben hast.

Gruß

11. #11 ClaudiaMueller, 28.11.2013
    ClaudiaMueller

Version:
    Professinal
    System:
    PC
    2013-11-28 001.jpg Ich habe mit F8 drücken gestartet, dann "mit niedriger Auflösung aktivieren", da ich VGa nicht finden konnte .... Da waren die Minianwendungen komplett nicht sichtbar. Und schon das Auswahlfenster für die Minianwendungen war nicht vorhanden. Es passierte einfach nicht, wenn man das Fenster öffnen wollte.

12. #12 cardisch, 29.11.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Es tut mir leid, der Modus heißt tatsächlich "mit niedriger Auflösung", aber sehr gut kombiniert !!!!!!!!!!!
    Kannst du dein Gerät (LCD) woanders testen, das Kabel austauschen, evt nur am anderen Ausgang deiner Grafikkarte....?!
    Hattest du das Treiberupdate schon gemacht ?!
    Traust du dir zu, ein Linux zu brennen und davon zu booten (ist nicht schwer!!)
    Gruß

13. #13 willy55, 29.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2013
    willy55

willy55 Neuer Benutzer

Bei einem Notebook und einem PC von Bekannten traten die gleichen Effekte auf.
    Keine Uhr, keine CPU-Last, das Wetter in lila.
    Bei beiden trat das Problem nach dem Update und der Installation von IE11 auf.
    Im Updateverlauf gut zu erkennen.
    Der IE11 wurde auf beiden Systemen deinstalliert.
    Seither gibt es keine Probeleme mehr mit den Minianwendungen.
    Vielleicht hilft dieser Post einigen WIN7-Usern.

Gruß

Edit:

Wie der IE11 auch nicht mit der nächsten Updateorgie ins System gelangt steht hier:
    Internet Explorer 11 unter Windows 7 deinstallieren - Tipp für Internet Explorer und Windows | TecChannel.de
    Wer vor hat auf WIN8-WIN8.1 aufzurüsten, sei gewarnt.
    Der PC gehört dann nur noch Microsoft. Der User sitzt als Gast davor und wundert sich und konsumiert.
    Gruß

14. #14 areiland, 04.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und wer verhindern will, dass der IE11 installiert wird, der nimmt das angehängte Toolkit, entpackt es und führt die Verknüpfung "IE11 blockieren" aus. Dann wird der IE11 nicht mehr per Windows Update angeboten und wird so auch nicht versehentlich installiert.

Den Anhang IE11_BlockerToolkit.zip betrachten

15. #15 Struppi24, 10.12.2013
    Struppi24

Struppi24 Neuer Benutzer

Danke areiland für den Tipp.
    Auch bei mir war nach einem automatischen update bei meinen Minianwendungen die Farbe weg, bzw. anders in der Farbe dargestellt.

Gruß Uwe

16. #16 Coffee, 22.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2013
    Coffee

Coffee Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate 64
    Hallo & vielen Dank für dieses Thema hier.
    Ich habe es über Google gefunden und mich deswegen hier im Forum neu angemeldet.

Ich habe seit dem letzten oder vorletzten Windows - Update mit Reboot das selbe Problem mit dieser Miniaturanwendung.
    Die Farben sehen auch bei mir genau so aus, wie auf Claudias Bild vom 25.11.2013 .
    Auch der aktuelle Treiber meiner NVIDIA Geforce GT hat das Problem nicht beseitigt.

Das PC - Fernsehbild meines USB-SAT-Empfängers ist einwandfrei.
    Deswegen schließe ich ein Problem mit Kabel oder Grafikkarte eher aus.

Wenn ich per Remote Desktop auf diesen PC zugreife (ich habe Win 7 Ultimate) wird der Fehler übertragen!
    Das alte, mit Win 7 reaktivierte Notebook, von dem aus ich per Remote Desktop zugreife, hat selbst dieses Problem mit der Miniaturanwendung nicht,
    zeigt aber in der Remote Desktop Session diesen Fehler des anderen PC.

Ich frage mich, was diejenigen gemeinsam haben, bei denen dieser Fehler auftritt.
    Was kann das sein?
    Ich habe ja schon vieles gesehen, aber so etwas auf eine Miniaturanwendung begrenzten Farbfehler, der auch noch über Remote Desktop mit übertragen wird, ist mir persönlich noch nicht begegnet.

Viele Grüße
    Coffee

Edit:

Danke, willy55, mir hat das sehr geholfen.
    Ich habe jetzt wieder IE10. Dort habe ich unter "Info" das Flag wieder entfernt, das ich leichtsinniger Weise bei "Neue Version automatisch installieren" gesetzt hatte.

Edit:

Kann ich voll bestätigen. Habe meinen stationären PC wieder von null neu mit Win7 installiert, mit dem Win8 Notebook von 12/2012 meiner Tochter sich ständig verschlimmernde Probleme und das Win8 Notebook von 11/2013 meiner Frau gerade sechs Wochen nach Anschaffung unter Abzug von 20€ Zeitwert wieder komplett zurück gegeben. Wir wollen ein Notebook ohne BS kaufen und Win7 installieren.

17. otz

otz Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    notebook
    Danke an alle - da wird ja einiges klarer, nachdem ich jetzt alles mögliche versucht hatte. Bei mir sind es auch nicht nur die blöden Farben. Die ganze Sidebar wird nicht richtig dargestellt, der Rahmen fehlt, auch das "+" Zeichen oben zum Hinzufügen. Uhr und Wetter kann man nicht wieder hinzufügen, andere ja. Alle MS Tipps wie man die Sidebar öffnet usw in
    Anpassen der Windows-Sidebar
    funktionieren nicht, das Sidebar Symbol im Infobereich der Taskleiste ist auch nicht da...

Dann werde ich mal den IE11 rausschmeissen...

18. otz

otz Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    notebook
    Schon lustig! Nachdem ich den IE11 deinstalliert hatte und nach Boot kamen alle meine erfolglosen früheren Versuche Anwendungen der Sidebar hinzuzufügen zum Vorschein. Ich hatte 10x die Uhr und 4x das Wetter auf dem Desktop.

Es wäre schon interessant zu wissen was da MS mit dem IE11 alles verbogen hat.

19. #19 gemestu, 30.01.2014
    gemestu

gemestu Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    Ich hatte das bereits letztes Jahr erkannt, daß der Update auf den IE 11 diese Darstellungsfehler auf den Rechner bringt
    und habe deshalb den IE 11 wieder deinstalliert und den Update blockkiert.
    In der Annahme, daß Microsoft das Update in Ordnung gebracht hat, habe ich mich letztens dazu hinreißen lassen, ihn wieder installieren zu lassen.
    Das Ergebnis war genau wie erwartet:
    MURKS!

@otz:
    Der Satz gefällt mir
    "Es wäre schon interessant zu wissen was da MS mit dem IE11 alles verbogen hat. "

Hat jemand bei/von Microsoft eine Antwort und möglicherweise eine Lösung erfahren?

20. #20 areiland, 30.01.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
Thema: Minianwendungen fehlt Farbe bzw. bildliche Darstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer 11 neue version automatisch installieren

,
  2. windows 7 fensterfarben fehlen

Die Seite wird geladen...

Minianwendungen fehlt Farbe bzw. bildliche Darstellung - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Darstellung Videos

Darstellung Videos: Hallo Zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema: Habe mit meiner Canon-Kamera einige Videos aufgenommen und auf den PC (Win 7) übertragen. Nun...
  3. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden