Mini-PC an Raumanzeige Display

Diskutiere Mini-PC an Raumanzeige Display im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...

1. #1 Maxwell53, 19.06.2019
    Maxwell53

Maxwell53 Neuer Benutzer

Hallo guten Tag,

wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den Mini-PC müßte ich aber laufen lassen,da es im BIOS keine Energie-Option zum Starten oder herunterfahren für eine bestimmte Zeitregelung gibt. WOL hat bislang ebenfalls nicht funktioniert.

Mir kam der Gedanke mit der Aufgabenplanung, welche das Programm starten könnte, aber dann sollte der PC auch noch gestartet werden?

Danke und Grüße Achim

2. #2 HerrAbisZ, 21.06.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Wiedumir, 21.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019
    Wiedumir

Wiedumir Neuer Benutzer

@Maxwell53

Verstehe ich das richtig ? Der PC soll abends automatisch runterfahren und morgens automtisch wieder hochfahren und das Programm starten ?

Automatisch runterfahren ist leicht, aber automatisch hochfahren ist etwas schwerer.
    Wenn der PC ganz "Aus" ist gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit mehr in hochzufahren ohne den Netzschalter zu betätigen - Für solche Zwecke gibt es in Windows ja die Funktion "Ruhemodus".
    Da wacht der PC wieder auf wenn die Maus bewegst oder eine Taste drückst.

Nenn' doch bitte mal die Modelbezeichnung deines PC.

Ich persönlich kenne auch keinen PC bei dem man im BIOS einstellen kann wann er hoch- und wann er runterfährt (Aber sicher gibt es hier "Spezialisten" die dir in dem Bereich weiterhelfen können), aber was passiert denn, wenn du die Punkte "Energie sparen" oder "Ruhezutand" aus dem Windows-Startmenü versuchst ?

Hast du mal in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" -> "Energiesparmodus ändern" -> "Erweiterte Enegieeinstellungen ändern" im sich dann öffnenden Fenster "Energieoptionen - Erweiterte Einstellungen" nachgesehen ?
    Ganz unten kann man unter "Bildschirm" einstellen, wann der Monitor abgeschaltet werden soll. Da brauchst du dann eigentlich keine Zeitschaltuhr in der Steckdose.
    Möglicherweise findest Du dort auch noch andere Einstellungen die dir helfen könnten.

Aber weil ich hier ebenfalls ziemlich neu bin ist mein Beitrag sicher mal wieder "nicht nützlich" und ich bin ein "Troll" der beleidigt werden muss, deshalb warte mal auf die Herren mit der notwendigen "Altersweisheit" die werden dir mit Sicherheit "Super Tipps" geben, die dein Problem sofort zu 100% lösen

4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin , viele Rechner bieten im Bios eine Einstellung um den Rechner zu starten sowie er "Strom bekommt" (Starup on AC Power....).
    Wenn du dann z.B. den Recher per Aufgabenplanung um 21:00 herunter fährst und um 21:30 mit der Schaltuhr den Rechner und Bildschirm vom Netz nimmst ,
    dann würde der Rechner wieder hoch fahren sowie die Schaltuhr wieder einschaltet , die 30min Puffer beim ausschalten sollten sicherstellen das der Rechner tatsächlich heruntergefahren ist. Man könnte das ganze auch noch mit einer Relaisschalung über die internen 12V DC des Rechners absichern so das der Rechner keinesfalls Stromlos geschaltet wird wenn er nicht auch herunter gefahren ist.

5. #5 cardisch, 24.06.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

ich habe etwas ähnliches bei mir... Monitor wird per Zeitschaltuhr abgeschaltet, PC läuft an separater Steckdosenleiste durch...
    Eigentlich kein Hexenwerk, spätestens mit eine dreier Steckdosenleiste machbar.
    Zum Thema WOL:
    Funktioniert aktuell nur per LAN, nicht WLAN, da hast du aber nichts von geschrieben.
    Wenn WOL nicht funktioniert liegt es häufig an den Treibern. Bei Intel-basierenden Karten nimm den Proset-Treiber.

6. #6 Wiedumir, 29.06.2019
    Wiedumir

Wiedumir Neuer Benutzer

Thema:

Mini-PC an Raumanzeige Display

Die Seite wird geladen...

Mini-PC an Raumanzeige Display - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden