Minecraft funktioniert nicht, OpenGL fehler, Radeon x1600 series, Windows 7

Diskutiere Minecraft funktioniert nicht, OpenGL fehler, Radeon x1600 series, Windows 7 im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Also, ich wollte Minecraft zocken und da kam folgendes: Bad video card drivers! Minecraft was unable to start because it failed to find an...

1. #1 Johannespeterklaus, 14.04.2011
    Johannespeterklaus

Johannespeterklaus Guest

Also, ich wollte Minecraft zocken und da kam folgendes:

Bad video card drivers!

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.

--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
    Generated 14.04.11 00:50

Minecraft: Minecraft Beta 1.4_01
    Java: 1.6.0_24, Sun Microsystems Inc.
    VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
    LWJGL: 2.4.2
    [failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

...

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    --- END ERROR REPORT 33c0fdc5 ----------

Ich hab Windows 7 und eine eine Radeon x1600 Series, Treiber ist laut mehreren Updatern auf dem neuesten Stand. was kann ich tun damit das Spiel läuft??

thx im vorraus :)

2. #2 win7expert, 14.04.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Ich empfehle dir, eine neuere Grafikkarte zu kaufen und die alte auszutauschen, da ich diese Graka auch schon einmal hatte und die bei mir nichts als Probleme mit 3D-Beschleunigten Spielen verursacht hat.

3. #3 Johannespeterklaus, 17.04.2011
    Johannespeterklaus

Johannespeterklaus Guest

Mit dem richtigen Treiber funktionierts, thema geschlossen ^^ ;)

4. #4 Masstermaxx, 13.03.2012
    Masstermaxx

Masstermaxx Benutzer

Gehe einfach unter systemsteuerung/Gerätemanager/grafikkarte/treiber aktualisieren.Wenn da steht treiber ist auf dem neuestem update dann kauf dir eine nue grafikkarte ich habe das problem auch mit treiberaktualisierung war dan auch schon getan :D ich hoffe ich konnte dir helfen

5. #5 Meister Proper, 13.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Sicher, der TE hat ein Jahr auf Deinen Vorschlag gewartet und freut sich jetzt wie blöd.:rolleyes:

Thema: Minecraft funktioniert nicht, OpenGL fehler, Radeon x1600 series, Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minecraft ohne opengl spielen

,
  2. Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.

,
  3. Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode. This can usually be fixed by updating the video card drivers.

,
  4. minecraft opengl,
  5. minecraft opengl fehler windows 7,
  6. minecraft ohne opengl,
  7. minecraft funktioniert nicht,
  8. Windows 7 (x86) version 6.1,
  9. Opengl mode,
  10. minecraft funktioniert nicht opengl,
  11. minecraft opengl error windows 7,
  12. minecraft radeon x1600,
  13. minecraft opengl windows 7,
  14. minecraft ati,
  15. radeon x1600 openGL,
  16. Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode,
  17. opengl minecraft,
  18. minecraft opengl problem windows 7,
  19. f,
  20. Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode. windows 7,
  21. minecraft startet nicht opengl,
  22. radeon x1600 minecraft,
  23. minecraft 1.6 problem,
  24. opengl mode minecraft,
  25. minecraft ati opengl
Die Seite wird geladen...

Minecraft funktioniert nicht, OpenGL fehler, Radeon x1600 series, Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  3. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  4. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden