Millionenstrafe für Microsoft im Browser-Streit

Diskutiere Millionenstrafe für Microsoft im Browser-Streit im Smalltalk Forum im Bereich Community; Totaler Blösinn der EU; als hätten die nichts besseres zu tun in diesen Tagen :( Wer sich ein BS von MS kauft, der weiß um den IE und kann sich...

1. #1 Kerberos, 06.03.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Totaler Blösinn der EU; als hätten die nichts besseres zu tun in diesen Tagen :(
    Wer sich ein BS von MS kauft, der weiß um den IE und kann sich jederzeit einen
    anderen Browser installieren.
    Irgendwie kann man es auch übertreiben.

EU verhängt Bußgeld von 561 Millionen Euro

2. #2 Sonnschein, 06.03.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Vor allem hast du mal versucht den Safari von MacOS zu deinstallieren ;-)
    Und bei MacOS ist auch nur Safari installiert und es gibt keine Auswahl. Wenn ich mir die Linux OS ansehe, ist dort auch nur der Firefox installiert.

Wat solls. Irgendeiner muss ja die EU retten ;-)

3. #3 Xwin7userX, 06.03.2013
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Na ja, die EU regt sich ja deswegen so auf, weil MS angeblich ihre markführende Position dazu "missbraucht" den Leuten einen Browser unterzujubeln. OS X und Linux haben eben keine markführende Position und deswegen müssen die keine Strafe zahlen.
    Allerdings frage ich mich trotzdem, warum die EU dann nicht auch Geldstrafen für Google und Apple verhängt, denn Apple hatte zumindest mal mit ihrem iPad, wo nicht einmal die nötige API vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt wird um einen anständigen Browser dafür zu programmieren, eine markführende Position und Google hat mit Android Phones eindeutig eine marktführende Position. Da ist auch seit neustem Chrome vorinstalliert, allerdings kann man den dort, genauso wie bei Windows, ersetzen.

Ich als Anwender muss noch dazu sagen, dass mich der Browser-Dialog, als ich ihn das erste mal sah, sehr verwirrt/genervt hat, da ich schon längst den FF installiert hatte.

4. #4 raptor49, 06.03.2013
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    So einen Blödsinn wegen einer KOSTENLOSEN Software zu veranstalten, is echt der Wahnsinn! Anstatt die Finanzkrise zu bewältigen versuchen sich diese EU-Idioten ständig an einen anderen Mist, den kein Mensch braucht. :(

5. nico70

nico70 Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel Core2 Quad Q9550, Gigabyte EP35-DS3, 6GB RAM, Nvidia Geforce 9800 GTX, Sandisk 128GB SSD
    Ist ein bisschen mehr Geld für Griechenland dar.

6. #6 raptor49, 09.03.2013
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    561 Millionen € verbrennen die Griechen an einem Tag, wenns sein muss. :cool:

7. Semih

Semih Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64 /Windows 10 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    561 Millionen € ? Also für Microsoft ist das wie für uns ein 5€ Schein .Das junkt Microsoft nicht wirklich xD

Thema:

Millionenstrafe für Microsoft im Browser-Streit

Die Seite wird geladen...

Millionenstrafe für Microsoft im Browser-Streit - Ähnliche Themen

1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  3. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?

Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?: Hallo, ich möchte nach einiger Zeit in der obigen Maus die Batterien wechseln, da diese inzwischen leer sind. Die rechte Batterie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden