Mikrofoneingang nach Neustart automatisch aktivieren

Diskutiere Mikrofoneingang nach Neustart automatisch aktivieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich betreibe an meinem Desktop-PC (Win7) ein Programm was über den Mikrofoneingang...

1. #1 sharkattack, 30.12.2013
    sharkattack

sharkattack Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich betreibe an meinem Desktop-PC (Win7) ein Programm was über den Mikrofoneingang (Klinkebuchse) der Soundkarte entsprechende Signale bekommt und verarbeitet.
    Wenn ich aber meinen PC neu starte muss ich jedesmal das kabel aus der Mikrofonbuchse rausziehen und wieder einstecken, so das der Kanal wieder benutzt werden kann. Mache ich das nicht, erfolgt kein Signaleingang und es können auch keine signale durch das programm verarbeitet werden.
    Kann man das in Windows irgendwo einstellen das dieses nach einem Neustart automatisch erfolgt?
    ich denke jedenfalls das dieses eine windowseinstellung ist...sollte dieses nicht so sein, muss ich mich an den support des progs wenden

vielen dank im vorraus für euere hilfe

gruß sharkattack

2. #2 areiland, 30.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ist der Mikrofoneingang auch in den Aufnahmegeräten der Lautstärkeregelung als Standardeingang festgelegt?

Unbenannt.jpg

3. #3 sharkattack, 30.12.2013
    sharkattack

er ist vorhanden, hat allerdings keine STANDARD HAKEN dran...

4. #4 areiland, 30.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann leg den mal als Standard fest - damit er beim Start direkt verfügbar ist. Derzeit ist er nicht standard, deshalb muss der Treiber über das Aus- und wieder Einstecken immer erst dazu gebracht werden zu bemerken dass der Eingang benutzt wird.

5. #5 sharkattack, 30.12.2013
    sharkattack

hmmm :( das war es leider auch nicht :confused:

Thema: Mikrofoneingang nach Neustart automatisch aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofonbuchse aktivieren

Die Seite wird geladen...

Mikrofoneingang nach Neustart automatisch aktivieren - Ähnliche Themen

1. BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt

BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt: Hallo! Ich konnte letzte Woche plötzlich meinen Laptop nicht mehr benutzen, weil er sich nicht mehr starten lies, nachdem der Akku leer geworden...
  2. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  3. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  4. Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...

Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...: Hallo Community, seit kurzem habe ich an meinem PC (Windows 7 x64) einen zweiten Monitor angeschlossen, der auch im Prinzip wunderbar...
  5. Software-Equalizer für Mikrofoneingang gesucht

Software-Equalizer für Mikrofoneingang gesucht: Hallo zusammen, gibt es ein Equalizer-Programm, mit dem man den Klang des Mikrofons steuern kann? Es geht also darummeine eigene Stimme z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden