Mikrofon will nicht! Erkennt keinen Ton..

Diskutiere Mikrofon will nicht! Erkennt keinen Ton.. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Heyho, seit ich mein System vorgestern neu installiert habe funktioniert das Mikrofon vom Headset unter Windows nicht mehr. Obs unter Linux...

  1. patlux

    patlux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    seit ich mein System vorgestern neu installiert habe funktioniert das Mikrofon vom Headset unter Windows nicht mehr. Obs unter Linux funktioniert schau ich später und editiere es dann hier rein.

    Einige Fakten
    • Headset + Mikrofon wird erkannt.
    • Headset Lautsprecher funktionieren (also sobald angeschlossen, kommt der Ton aus den Lautsprechern vom Headset)
    • Mikrofon funktioniert nicht.
    • An einem Notebook(mit Win7) funktioniert alles ohne Probleme. Dort sind die selben Treiber installiert.
    • Hab die Treiber von Realtek auch schon ausprobiert. Geht genauso wenig.
    • Auch mit Programmen wie Skype funktioniert das Mikrofon nicht.
    • Mit dem Einrichtungs-Assistent funktionierts auch nicht.

    Screenshots
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hab dieses Headset: Rush Headset | SHARKOON Technologies GmbH

    Woran könnte es liegen?
     
  2. #2 caligula, 14.06.2012
    caligula

    caligula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Ultimate x64
    System:
    Mainboard: Intel Speicher: 2GB DDR II, Graka: Geforece 9500GTHDD: hd502IJ
    Hallo,

    Versuch mal die Treiber über Windows erneut zu installieren. Dazu klickst du auf "Treiber aktualisieren" in den Eigenschaften des Geräts und wählst dann den entsprechenden Treiber von deinem Computer aus. Meine Tante hatte ein ähnliches Problem, so hat es Funktioniert.
     
  3. patlux

    patlux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon des Öfteren getan. Das Problem besteht jedoch immer noch.
    Ich habe inzwischen Windows neu installiert und es funktioniert weiterhin nicht.
     
  4. Tut60

    Tut60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    AMD Phenom 2 X4 965,Radeon HD 6870,M4A89GTD PRO/USB 3.0,8GB RAM,120GB OCZ Agility3 (SSD),1TB Seagate
    Versuch mal dein Mikro direkt am Mainbord anzuschließen, wenn es da funktioniert ist wohl der andere Anschluss Kaput.
     
  5. patlux

    patlux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich natürlich schon ausprobiert ;)

    Mir fällt gerade ein dass ich mal ein BIOS-Update durchführte. Jedoch weis ich jetzt nicht ob es danach funktionierte oder nicht. Ich habs erst einige Tage nach dem BIOS-Update gemerkt. Vielleicht liegt es ja am BIOS-Update...
     
  6. patlux

    patlux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, nun hab ich etwas sehr Lustiges herausgefunden.
    Die Töne die aus dem Lautsprecher kommen werden im Mikro als Aufnahme genommen.

    Wenn ich also mein Mikro aufnehme und gleichzeitig bspw. Musik höre und ich mir danach die aufgenommene Datei anhöre, höre ich die Musik die ich beim Aufnehmen gehört habe.
    Also irgendwie ist da die Verbindung falsch...
     
  7. Tut60

    Tut60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    AMD Phenom 2 X4 965,Radeon HD 6870,M4A89GTD PRO/USB 3.0,8GB RAM,120GB OCZ Agility3 (SSD),1TB Seagate
    Also die Geräusche nimmt das Mikro auf und deine Stimme nicht, oder wie?
     
  8. patlux

    patlux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Wie behebe ich das? -.-
     
  9. #9 nikralle, 23.06.2012
    nikralle

    nikralle Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    HP Pavilion DV 9553
    Grüße Dich,

    es gibt Software die den Bildschirm aufnehmen und dort kann man voreinstellen, daß das, was über die
    Lautsprecher zu hören ist, auch zur Aufnahme verwendet wird. Mit Win 7 geht folgendes schnell, irgeneine
    Live-Linux CD starten. Das installierte Windows in einen neuen Ordner verschieden, hoffentlich sind so
    ca. 30 GB frei, Windows neu installieren. Problem immer noch? Mir fällt noch was ein, irgendwie intern durch
    Kabel oder Stecker verbunden ein Ausgang oder? Auch wenn dies garnicht gehen kann ...

    nikralle
     
  10. patlux

    patlux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...kann es vielleicht auch daran liegen dass mein Windows auf meiner zweiten Festplatte liegt?
    Auf meiner SSD befindet sich nämlich mein ArchLinux von dem standardmäßig gebooted wird. Wenn ich Windows booten will geh ich dazu in das Boot-Menü und wähle meine zweite Festplatte aus.
    --------------
    @nikralle: Ich versteh nicht so richtig wie du das jetzt meinst.
    Soll ich die gesamte Platte in ein neuen Ordner verschieben und dann die Platte mit einem neuen Windows versehen? Und was soll ich mit dem Order dann machen?
     
  11. #11 nikralle, 28.06.2012
    nikralle

    nikralle Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    HP Pavilion DV 9553
    Grüße Dich,

    ja so meine ich es. Den Ordner einfach auf der Windowspartion drauf lassen. Der wird bei
    einer kompletten Neuinstallation von Win7 ignoriert. Auf diese Art erkennt man für mich
    am schnellsten, ob die Wininstallation oder die Hardware den Fehler hat. Mit dem Verschieben
    und der Neuinstallation dauert das keine Stunde. :)

    Nein, wo von gebootet wird ist egal, die Windowspfade sind dann entsprechend angepaßt.
    Aus Sicherheitsgründen ist meine aktive Partion eine andere wie die Windowspartion
    und Fehlermeldungen oder dergleichen hatte ich deswegen bisher noch nicht.

    Gruß nikralle
     
  12. patlux

    patlux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich hab ja mein System schon mehrfach neu installiert und es funktioniert immer noch nicht.
    Ich glaube es liegt wirklich am BIOS-Update was ich vollzogen habe.
     
  13. #13 nikralle, 07.07.2012
    nikralle

    nikralle Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    HP Pavilion DV 9553
    Und funktioniert es? Oder hat das Motherboard einen defekt?

    MfG nikralle
     
  14. patlux

    patlux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ne, funktioniert nicht. :(
     
  15. #15 Meister Proper, 07.07.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Hast Du denn im BIOS die entsprechenden Optionen aktiviert?
    Du hast geschrieben, dass Du uns mitteilen willst, ob es unter Linux funktioniert aber bisher nichts mehr dazu geschrieben.
    Wie siehts da aus?
     
  16. #16 patlux, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    patlux

    patlux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios hab ich die "SOUND"-Einstellung schon auf alle Optionen("AUTO", "ENABLED", "DISABLED") versucht. Habe es auf "ENABLED" gelassen.
    --
    Unter Linux besteht dasselbe Problem wie unter Windows:
    Der Sound der aus den Lautsprechern kommt wird sozusagen in das Mikrofon übertragen. Heißt also, dass Andere, anstatt meiner Stimme, die Musik die ich auf dem Rechner abspiele hören.
    ---
     
  17. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann hast Du Dir vielleicht mit dem BIOS-Update ein Hardware Problem eingehandelt.

    Wenn das Verhalten unter Linux und Windows das Gleiche ist, wirst Du das Problem nur in der Hardware (evtl. BIOS-Version) finden können!

    Dann solltest Du mal das gesicherte, vorherige BIOS wieder einspielen!
     
  18. patlux

    patlux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eine Möglichkeit das Vorherige BIOS wieder einzuspielen finde ich leider nicht.

    Mir ist übrigens nun noch etwas aufgefallen:
    Wenn ich meine zwei Klinkenstecker an den Front-Anschlüsse anschließe habe ich - wie bereits beschrieben - das Problem dass der abgespielte Sound in das Mikrofon geht. Wenn ich jedoch die Klinken hinten anschließe kommt der abgespielte Sound nicht mehr in das Mikrofon. Ich höre dann nur noch ein Rauschen.
     
  19. #19 linusxx, 17.07.2012
    linusxx

    linusxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    FX-6100, GTX 550 TI, 2x4GB RAM DDR3, Be Quiet Netzteil 350 W
    Hallo

    Hats du schon einmal Probiert, in den Aufnahmeeinstellungen, den hacken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" rauszunehmen?

    gruß linus
     
  20. #20 nikralle, 20.07.2012
    nikralle

    nikralle Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    HP Pavilion DV 9553
    Wie schaut denn Deine Verkabelung aus? Du hast doch von vorne ein Kabelbündel,
    normal kann man da nichts verkehrt machen, oder doch? Fürs Mikrofon gibt es zumeist
    softwaremäßig ein Verstärker, irgendwo ein Haken beim Mixer. Vorher Mikrofon anklicken.
    Ist je nach Hersteller verschieden.

    LG nikralle
     
Thema: Mikrofon will nicht! Erkennt keinen Ton..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofon erkannt aber kein ton

    ,
  2. Mikro erkannt aber kein ton

    ,
  3. pc erkennt mikrofon aber kein ton

    ,
  4. skype erkennt mikro nicht,
  5. skype mikrofon funktioniert nicht,
  6. windows 7 erkennt mikrofon nicht,
  7. skype mikrofon geht nicht,
  8. Mikrofon wird erkannt aber kein ton,
  9. mikrofon erkennt stimme nicht,
  10. skype erkennt mikrofon nicht,
  11. windows 7 mikrofon wird erkannt geht aber nicht,
  12. skype soundkarte nicht erkannt,
  13. skype mikrofon wird nicht mehr erkannt,
  14. mein pc erkennt das mikrofon aber,
  15. win7 erkennt mikrofon nicht,
  16. mikrofon wird erkannt aber geht nicht,
  17. mikrofon kein ton,
  18. windows 7 mikrofon erkennt stimme nicht,
  19. sharkoon rush headset mikrofon geht nicht,
  20. pc erkennt mikrofon nicht windows 7,
  21. windows 7 erkennt mikro nicht,
  22. skype erkennt soundkarte nicht windows 7,
  23. mikrofon nicht gefunden windows 7,
  24. skype mikrofon kein ton,
  25. soundkarte nicht erkannt skype
Die Seite wird geladen...

Mikrofon will nicht! Erkennt keinen Ton.. - Ähnliche Themen

  1. Kein Ton am PC

    Kein Ton am PC: Kein Ton am PC
  2. Problem mit Ton

    Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  3. Kein Ton Logitech

    Kein Ton Logitech: Logitech kann ich nichts hören ***Moved from Mobile Devices/Other Windows Mobile devices/Settings/Other/Unknown***
  4. Mikrofon-Aufnahmen

    Mikrofon-Aufnahmen: Ich möchte an meinen Laptop über die vorgesehene Buchse ein externes Mikrofon anschließen und Aufnahmen machen / speichern. Wie gehe ich da vor?
  5. Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse

    Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse: Hallo. Ich habe an meinem PC eine Maus und eine Tastatur über USB angeschlossen. Mein PC zeigt mir bereits beim booten im BIOS, dass 2 Mäuse und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden