Mikrofon Problem

Diskutiere Mikrofon Problem im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich bin eigentlich schon seit Wochen mit dem Problem beschäftigt, mein Mikrofon zum Laufen zu bringen. Zur Verfügung habe ich 2 Headsets,...

1. Sanix

Sanix Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin eigentlich schon seit Wochen mit dem Problem beschäftigt, mein Mikrofon zum Laufen zu bringen.

Zur Verfügung habe ich 2 Headsets, die beide am Laptop funktionieren, jedoch am PC nicht. Das ist zum einen ein Sennheiser 333D (sowohl per Buchse als auch per USB) und zum anderen ein günstiges Hama Headset. Wie gesagt, sind beide funktionstüchtig.

Als Onboard Sound habe ich die Realtek HD Audio Variante. Hier habe ich schon dutzende Treiber installiert und deinstalliert, d.h. neue Treiber, ältere Treiber, ganz alte Treiber, Vista Treiber ... auch das Windows 7 habe ich vor kurzem extra nochmal neu aufgesetzt, jedoch ohne positive Reaktion auf das Problem.

Nun habe ich, aufgrund der Vermutung eines technischen Problem der Onboard Soundkarte, eine externe Soundkarte (LogiLink 7.1 Channel USB Sound Box) bestellt, um auch eventulle Störfaktoren ausschließen zu können. Aber auch hier hat sich absolut nicht geändert.

Natürlich habe ich auch in den Windows Aufnahmegeräten das entsprechende Mikro immer als Standartgerät markiert und auch der Mikrofonpegel in den Eigenschaften ist stets bei 100%. Gemutet sind die Mikrofone auch nicht per Schalter oder ähnlichem.

Weitere Hinweise: Wenn ich mein Mikro ordnungsgemäß anschließe, höre ich vor allem ein Brummen/Rauschen und eine Art Ticken einer Uhr. Je näher ich physisch dem Mikrofon komme, beispielsweise mit dem Finger, desto stärker wird das Rauschen und Brummen. Das gleiche gilt für jegliche Aufnahmetests, stimmlich kommt überhaupt nichts durch, nur diese beschriebenen Geräusche, die sich verstärken, sofern sich etwas dem Mikro annähert.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich weiß absolut nicht mehr weiter.

2. #2 cardisch, 08.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo
    Das Headset an sich (also die Kopfhörer) funktionieren an dem PC ?!
    Ist vielleicht unter Windows selbst das Mic deaktiviert ?!
    Reagiert der Realtek-Treiber mit einem Erkennungssignal (optisch/akustisch), wenn du die Stecker in die Buchsen steckst (o wie er es normalerweise immer tut)!?
    Gruß

Carsten

3. #3 Sanix, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    Sanix

Sanix Neuer Benutzer

Funktioniert einwandfrei!

Unter Aufnahmegeräte war das Mikro immer aktiviert und das passende Mikro von mir immer als Standartgerät gesetzt worden. Es sei denn es gibt noch eine weitere Möglichkeit das Mikro unter Windows 7 zu aktivieren/deaktivieren.

Sobald ich das Mikro eingesteckt habe, habe ich sowohl durch den Kopfhörer ein kurzes Geräusch gehört als auch die Meldung vom Realtek Treiber bekommen, dass Kopfhörer/Mikro eingesteckt wurden. Den Realtek Treiber habe ich heute jedoch komplett deinstalliert, um das Problem mit der externen Soundkarte von LogiLink zu beheben, was genauso wenig funktionierte.

Thema: Mikrofon Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sennheiser headset treiber windows 7

,
  2. sennheiser pc 333 d aufnahme geht nicht

,
  3. sennheiser pc 333d problem mit mikro

,
  4. sennheiser pc333 mikro reparieren,
  5. sennheiser treiber windows 7,
  6. pc 333d windows 8 treiber,
  7. sennheiser 333d mikro geht nicht,
  8. deaktiviertes mikrofon aktivieren windows 7,
  9. schalter deff.reparatur sennheiser mikrofon,
  10. realtek mikrofon geht nicht mehr,
  11. sennheiser pc 333d mikrofon kratzt,
  12. pc333d mikrofon rauschen,
  13. pc 333d mikro probleme,
  14. sennheiser pc 333d mikrofon funktioniert nicht,
  15. sennheiser PC333D repair microphone,
  16. pc333d mikro geht nicht,
  17. sennheiser pc333 mikro geht nicht,
  18. sennheiser 333d mikrofon geht nicht,
  19. integriertes mikrofon brummt,
  20. sennheiser 333d mikrofon ghet nicht,
  21. microfon abhören geht nicht realtek hd audio,
  22. windows 7 usb mikrofon brummt,
  23. pc 333d mikrofon defekt,
  24. pc 333d mikrofon rauscht,
  25. sennheiser pc 141 knacken bei mikrofon einschalten
Die Seite wird geladen...

Mikrofon Problem - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  3. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  4. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  5. das Problem mit fable III

das Problem mit fable III: also ich habe gestern zu einachten fable III bekommen (für den pc Windows 7) aber kann mich nicht anmelden sobald ich das versuche ein neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden