Mikrofon (Headset) wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Mikrofon (Headset) wird nicht mehr erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, dies hier ist mein erster Post und ich möchte gleich sagen, dass ich bestenfalls durchschnittliche Kenntisse in Sachen PC und Win7...

1. MuhQ

MuhQ Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i5 @ 4x 2,66 GHz; 6 GB RAM, Sound: OnBoard, Grafik: Radeon HD 5850
    Hallo Forum,
    dies hier ist mein erster Post und ich möchte gleich sagen, dass ich bestenfalls durchschnittliche Kenntisse in Sachen PC und Win7 habe; daher bitte ich um Laienfreundliche antworten :)

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Gaming Headset von Sharkoon gekauft; und hatte auch anfangs keinerlei Probleme damit. Dann habe ich es für ein paar Monate ungenutzt beiseite gelegt und wollte es heute eingenlich wieder benutzen. Nun ist es aber so, dass das Mikrofon aus irgendeinem Grund nicht mehr erkannt wird.
    Wenn ich in Systemsteuerungen/Hardware und Sound/Sound nachsehe, dann kann ich "C Media USB Audio Device"- also die Soundwiedergabe für die Kopfhörer des HS - zwar einrichten, aber bei "Aufnahme" wird kein Mikro erkannt !? Ich kann also mit dem Headset alles wunderbar hören, aber das wars auch schon.
    Und ich weiß genau, dass ich am Anfang bei "Aufnahme" das Mikro einstellen konnte.
    Natürlich habe ich schon gegooglet und ähnliche Themen gefunden, jedoch raten die meisten zu einem Treiberupdate - bei meinem HS war keine extra Treiber-CD dabei, und da das Mikro nicht erkannt wird kann ich auch nix updaten und auch bei "C Media USB Audio Device" ist der Treiber-Update Button grau hinterlegt.
    Wie so oft bin ich absolut ratlos :( und da das HS auch nicht gerade billig war auch ein wenig verärgert.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, vielleicht weiß ja einer von Euch was da los ist. Auf jeden Fall vielen Dank im Vorraus!

2. mtx

mtx Neuer Benutzer

Die Info, welches Gaming Headset von Sharkoon es ist, fehlt noch :p Dann sollte man (ich) dir helfen können ;)

3. MuhQ

MuhQ Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
  4. DevXer

DevXer Benutzer

Version:
    win7 home prem & prof
    System:
    thinkpad X121e & T500
  5. mtx

mtx Neuer Benutzer

Und du bist dir auch 100%ig sicher, dass du den Mikroanschluss in den richtigen Slot gesteckt hast? :p

6. MuhQ

MuhQ Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Also, ich habe damals dass HS angeschlossen (richig, denn es ging) dann längere Zeit nicht mehr verwendet aber die Verkabelung gelassen!!! d. h. die Anschlüsse MÜSSEN richtig sein, sonst hätte es ja nie richtig funktioniert. und da man nur den Netzstecker ziehen muss, hab ich eben die Anschlüsse einfach dran gelassen (am PC) - mittlerweile hab ich natürlich alles vom Staub befreit und nochmal neu angesteckt, auf Verdacht einer könnte locker geworden sein oder so.

Aber sicherheitshalber werde ich die Verkabelung nochmals ganz genau nach dem Manual durchgehen; sollte ich einen Fehler finden geb ich natürlich sofort bescheid.

Aber Danke für die Antworten :)
    gruß MuhQ

Thema: Mikrofon (Headset) wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. headset wird nicht erkannt

,
  2. kopfhörer werden nicht mehr erkannt

,
  3. mein headset wird nicht mehr erkannt

,
  4. trust headset treiber windows 7,
  5. headset mikrofon wird nicht erkannt,
  6. headset mikro wird nicht erkannt,
  7. kopfhörer wird nicht mehr erkannt,
  8. headset mikrofon geht nicht windows 7,
  9. hama headset treiber windows 7,
  10. sharkoon x-tatic digital mikro geht nicht,
  11. headset wird nicht angenommen,
  12. sharkoon mikrofon funktioniert nicht,
  13. Trust headset wird nicht erkannt,
  14. headset wird nicht erkannt win7,
  15. Trust usb Headset mikrofon geht nicht,
  16. headset wird nicht erkannt pc,
  17. mikrofon wird nicht erkannt win7,
  18. headset nicht mehr erkannt,
  19. x tatic mic treiber,
  20. windows 7 kopfhörer werden nicht erkannt,
  21. mikrofon wird nicht erkannt,
  22. trust usb headset wird nicht erkannt,
  23. headset wird nichtmehr erkannt,
  24. mein headset wird nicht erkannt windows 7,
  25. usb headset wird nichtmehr erkannt
Die Seite wird geladen...

Mikrofon (Headset) wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden