Migration doc -> docx und ändern der Dokumentvorlagenbasis

Diskutiere Migration doc -> docx und ändern der Dokumentvorlagenbasis im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Es sollten etwa 2000 Dokumente aus Office XP in Office 2010 migriert werden. Sämtliche Dokumente basieren auf einer Dokumentvorlage (.dot). 1)...

1. abader

abader Neuer Benutzer

Es sollten etwa 2000 Dokumente aus Office XP in Office 2010 migriert werden. Sämtliche Dokumente basieren auf einer Dokumentvorlage (.dot).

1) Gibt es ein Tool, mit welchem man
    a) doc in docx konvertien (ja, das gibts) und
    b) auch gleich die Dokument Kompatiblität auf 2010 setzen kann?

Ich habe bis jetzt nur ein Tool von MS gefunden (ofc), welches zwar die Dokumente in docx konvertiert, aber leider bleiben die Dokumente immer noch im "Kompatiblitätsmods" und zwar eben kompatibel zu Office XP.

2) Da eben auch die Dokumentvorlage migriert werden muss (von .dot auf .dotm), habe ich das Probelm, dass nun die Dokumente die Dokumentvorlage nicht mehr finden, da eben MyTemplate.dot gesucht wird, und nicht MyTemplate.dotm.
    Es muss also via Datei -> Optionen -> Add Ins -> Vorlagen die neue Vorlage angefügt werden und die alte entfernt werden
    Das möchte ich aber auch nicht manuell machen für 2000 Dokumente.

Gibt es kein Mirgrationstool, mit welchem man genau diesen Austausch der Vorlage bewerkstelligen kann?

Ich wäre sehr froh, wenn mich jemand beraten könnte!
    Danke schon im Voraus.
    - abader

2. #2 Exilschwälmer, 16.06.2011
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
Thema: Migration doc -> docx und ändern der Dokumentvorlagenbasis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. migrationskonzept vorlage

,
  2. migrationsplan vorlage

,
  3. word 2010 docx vorlage ändern

,
  4. migration doc docx,
  5. word 2010 vorlage ändern auf docx,
  6. dot auf doc ändern win7,
  7. office 2010 vorlagen konzept,
  8. word konvert vorlagen to word 2010,
  9. tool migration vorlagen office xp nach 2010,
  10. office 2010 vorlagen konvertieren,
  11. 2010 UND doc nach docx,
  12. word 2010 vorlagen konvertieren,
  13. vorlagen konvertieren 2000 to 2010,
  14. doc zu docx formatvorlagen,
  15. konvertierung dot word 2010,
  16. probleme mit dokumenten vorlagen löschen in office 2010,
  17. word 2010 konvertieren doc docx -2007,
  18. müssen doc auf docx migriert werden,
  19. formatvorlagen in docx aktualisieren,
  20. startup datei konvertierung .dot word 2010,
  21. .dot vorlagen konvertieren,
  22. migrieren doc docx,
  23. doc auf docx migration,
  24. umwandlung von .dot in .dotm,
  25. konzept xp win7 migration
Die Seite wird geladen...

Migration doc -> docx und ändern der Dokumentvorlagenbasis - Ähnliche Themen

1. [OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen

[OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen: Hallo, wollte wegen eines möglicherweise bald kommenden Hardwarefehlers eine andere Platte einbauen. Also Betriebssystem migrieren, denn es ist...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden