Microsoft Word wird nicht beendet

Diskutiere Microsoft Word wird nicht beendet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle Mitglieder grüßen. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem und vielleicht findet sich ja...

1. #1 samtoh, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    samtoh

samtoh Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel-Core I3, Win 64bt, 4GB Ram
    Hallo,

ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle Mitglieder grüßen.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem und vielleicht findet sich ja jemand, der mir dabei helfen kann.
    Das Problem ist folgendes:
    Ich habe Office 2010 auf einem Win7/64bit System. Seit einiger Zeit wird Windows Word nach klick auf Schließen nicht mehr beendet. Ein Blick in den Task-Manager zeigt, dass die winword.exe weiterhin läuft. Andere Programme vom Office (excel, usw...) sind von diesem Problem nicht betroffen. Auch ist es so, dass sich Word Dateien (und damit natürlich auch Word) problemlos öffnen, ändern und speichern lassen. Auch schließen der Word Datei geht problemlos. Erst, wenn ich Word selbst schließen möchte, hängt sich die winword.exe auf und wird nicht mehr beendet.
    Eine weitere Beobachtung ist folgende: Nachdem sich die winword.exe aufgehängt hat und nicht mehr beendet und ich sie dann über den Task-Manager beendet habe, lassen sich andere Programme nicht mehr öffnen, z.B. Outlook, Firefox, usw. Dies tritt aber erst auf, nachdem sich Word aufhängt und ich die exe im Task-Manager beendet habe. Nach einem Neustart des Systems ist alles wieder o.k. (bis auf das Word-Problem) und Outllok oder Firefox lassen sich wieder problemlos starten.
    Hat jemand von Euch eine Idee?
    Ich habe schon Office Reparatur laufen lassen, hat aber nichts gebracht. Vermute eher, dass es ein Windows Problem ist, aber was?

2. #2 Sonnschein, 23.04.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

eventuell reicht es schon, wenn du dein MS-Office reparieren lässt

Vollbildaufzeichnung 31.12.2012 110551.jpg

Edit: es könnte auch deine Firewall sein.

3. #3 cardisch, 24.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  4. samtoh

samtoh Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel-Core I3, Win 64bt, 4GB Ram
    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps.
    @Sonnenschein: Habe eben die Office-Reparatur laufen lassen und siehe da: Jetzt geht es wieder. Word läßt sich wieder ohne Probleme schließen. Vielen Dank nochmal für den Tipp.
    Was mich erstaunt, ist, dass ich die Reparatur ja schon mal laufen ließ, nur damals ohne Erfolg. Nunja, was solls, Haptsache es geht nun wieder. :)

Vielen Dank nochmal.
    Auch an dich cardisch, für den Tipp mit den Office-Startoptionen und den Link dazu.

Thema: Microsoft Word wird nicht beendet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word lässt sich nicht schließen

,
  2. word schließt nicht

,
  3. winword.exe schließt nicht

,
  4. word 2010 lässt sich nicht schließen,
  5. word dokument lässt sich nicht schließen,
  6. windows word lässt sich nicht schliessem,
  7. word beenden,
  8. word datei lässt sich nicht schließen,
  9. word schliesst nicht,
  10. word 2010 schließt nicht,
  11. word 2010 lässt sich nicht beenden,
  12. winword.exe wird nicht beendet,
  13. windows 7 word lässt sich nicht schließen,
  14. word kann nicht geschlossen werden,
  15. word schlisst nicht,
  16. MS Office nicht beendet,
  17. word beendet nicht,
  18. word lässt sich nicht schliessen,
  19. word lässt sich nicht mehr schließen,
  20. winword.exe wird nicht mehr beendet,
  21. word schließt nicht mehr,
  22. wie schließe ich eine aufgehängte worddatei,
  23. word 2010 läßt sich nicht schließen,
  24. win word exe muss über taskmanager geschlossen werden,
  25. word 2010 task beenden
Die Seite wird geladen...

Microsoft Word wird nicht beendet - Ähnliche Themen

1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden