Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security

Diskutiere Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Lange Zeit war mein Betriebssystem Update (Win7) ausser Funktion. Anzeichen dafür: grünes Update Symbol für O.K. ist ersetzt durch rotes Symbol....

1. #1 MSC-User, 19.01.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Lange Zeit war mein Betriebssystem Update (Win7) ausser Funktion.

Anzeichen dafür: grünes Update Symbol für O.K. ist ersetzt durch rotes Symbol. Ständige Aktivität mit CPU Auslastung von 25%, selbst im Leelauf durch svchost.exe. Beim Versuch Update-Suche manuell zu starten endloses Suchen ohne Ergebnis.

Reparaturversuche mit verschiedenen Microsoft Tools schlugen fehl, auch der kostenpflichtige Microsoft Support scheiterte. Dabei wurde auch AVAST Internet Security deaktiviert.

Dann erhielt ich eine neue Virendefinition von AVAST Internet Security - zu gleichen Zeitpunkt standen wieder neue Updates zur Verfügung - Windows Update arbeitete wieder normal.

AVAST äussert sich dazu nur sehr "laienhaft", dies sei im Prinzip möglich, aber sicher nur selten aufgetreten, da diese Problem bei AVAST nicht bekannt ist.

Meine Frage ob Die Deaktivierung, denn AVAST nicht vollständig deaktiviert und eine Deinstallation denn besser wäre wurde schlicht mit "ja" beantwortet.

Meine Kenntnisse sind nicht laienhaft, aber begrenzt. Ich poste dies, um Anwender mit diesem Problem einen TIP zu geben.

Laut Microsoft Support sollte man ausserdem beim Anwenden der Tools die Update reparieren oder ersetzten sollen, ausserdem die vorhandene Update Funktion deaktivieren. EV. auch die Windows Firewall ?

Thema:

Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security

Die Seite wird geladen...

Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security - Ähnliche Themen

1. Die Windows 7 Update-Arie

Die Windows 7 Update-Arie: Guten Tag werte User, nachdem mich der Spaß jetzt schon eine kleine Ewigkeit lang plagt und ich weder in meinem Freundeskreis noch Filmforum...
  2. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  3. Windows-Update Fehler

Windows-Update Fehler: Hallo, ich möchte das Windows 7 Update KB4486563 installieren, aber ständig kommt der Fehlercode 8024200D. Kann mir wer sagen, was das für...
  4. nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht...
  5. Update vom 12.2.

Update vom 12.2.: Bei mir wurde das Update abgebrochen (wahrscheinlich mein Fehler, zu früher manueller Neustart)). Wenn ich auf Updatesuche gehe, wird gemeldet, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden