Microsoft Sidewinder 3D Pro Joystick unter Win7?

Diskutiere Microsoft Sidewinder 3D Pro Joystick unter Win7? im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Wie kann ich meinen alten Microsoft Sidewinder 3D Pro Joystick unter Windows 7 benutzen? Der hat noch den alten Gamecontroller Stecker und kein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 XxJakeBluesxX, 12.05.2009
    XxJakeBluesxX

    XxJakeBluesxX Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Phenom II X4 955 BE, 4 GB OCZ RAM, GeForce GTX 260 - 896 MB Ram
    Wie kann ich meinen alten Microsoft Sidewinder 3D Pro Joystick unter Windows 7 benutzen?

    Der hat noch den alten Gamecontroller Stecker und kein USB. Ein Menü "Gamecontroller" wie unter Windows XP finde ich nicht.
     
  2. molch

    molch Guest

    Zieh dir einfach den neusten Treiber:
    Latest Software
    hat bei mir auch geklappt^^
    Damit brauchst du auch dein Gamecontroller unter Systemsteuerung nicht mher, ist viel besser ;)
     
  3. #3 XxJakeBluesxX, 09.06.2009
    XxJakeBluesxX

    XxJakeBluesxX Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Phenom II X4 955 BE, 4 GB OCZ RAM, GeForce GTX 260 - 896 MB Ram
    Funktioniert nicht...
     
  4. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Was genau funzt nicht?

    Kannst du ihn nicht ziehen?
    Nicht installieren?
    Hat er keine Auswirkungen?
     
  5. #5 XxJakeBluesxX, 15.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2009
    XxJakeBluesxX

    XxJakeBluesxX Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Phenom II X4 955 BE, 4 GB OCZ RAM, GeForce GTX 260 - 896 MB Ram
    Er wurde mit der Logitech Software nicht erkannt was ja nicht weiter verwunderlich für einen Microsoft Joystick ist.

    Habe jetzt auf einen anderen Seite einen Gameport Treiber für Vista gefunden der funktioniert.
     

    Anhänge:

  6. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Sei doch so nett und verlinke diesen Treiber. Wenn dann jemand auch dieses Problem hat findet er hier gleich noch die Lösung :)
     
  7. #7 XxJakeBluesxX, 15.06.2009
    XxJakeBluesxX

    XxJakeBluesxX Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Phenom II X4 955 BE, 4 GB OCZ RAM, GeForce GTX 260 - 896 MB Ram
    Hab ihn aus dem Forum von Creative:

    Gameport support pack for Vista 32-bit (x86)

    Ob er auch mit der 64bit Version läuft kann ich nicht versprechen. Ich hoffe es aber da ich mir die 64bit Version von Windows 7 holen werde.
     
  8. #8 milchkuh, 01.09.2009
    milchkuh

    milchkuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert die Installation soweit, daß ich das Gamecontroller Panel in der Systemsteuerung sehen kann. Allerdings ist es nicht möglich gamecontroller hinzuzufügen
     
  9. #9 schwuppe, 03.10.2009
    schwuppe

    schwuppe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    hi,
    ich habe auch einen sidewinder precision pro, allerdings mit einem adapter von gameport auf usb.
    wird auch problemlos vom system erkannt und eingerichtet.
    im spiel (BF2 und Heroes over Europe) in den optionen kann ich alles einstellen wenn ich jedoch dann im spiel fliege kann ich nicht nase hoch und runter sowie rechts -links steuern.
    was kann das sein ???
     
  10. #10 Gast1308102, 03.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Wenn du die Option hast und alles eingestellt hast,Haste das dann auch gespeichert was er machen soll.?
     
  11. #11 schwuppe, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
    schwuppe

    schwuppe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    jo unter bf2 alles so gespeichert wie er es erkannt hat und trotzdem im spiel keine nase hoch und runter und kein links-rechts rollen, alle anderen tasten funktionieren , auch im spiel, schub-coliheat-feuern-waffe wechseln-etc.
    muss nochhinzufügen das ich keinen 3dpro habe sondern einen precision pro mit usb-adapter, dürfte aber keinen unterschied machen
     
  12. #12 el-greco, 15.02.2010
    el-greco

    el-greco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    Hi Leute

    bin neu hier und möchte mich schon mal für die Hilfe bedanken!

    Ich habe versucht, so wie es im Forum steht, den Microsoft SideWinder Pro zu installieren. Hab von Conrad eine USB-Gameportadapter gekauft. Der Anschluss funktioniert. Leider aber nicht die Installation.

    Den Gameport habe ich auch verucht zu installieren, klappt auch nicht. Da kommt die Fehlermeldung das: "Die Software ist mit dem Betriebssystem nicht kompatibel"

    Was kann man da jetzt tun???

    Danke
    el-greco
     
  13. #13 XxJakeBluesxX, 15.02.2010
    XxJakeBluesxX

    XxJakeBluesxX Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Phenom II X4 955 BE, 4 GB OCZ RAM, GeForce GTX 260 - 896 MB Ram
    Habe seit dem Wochenende Win 7 HP x64 drauf und nun bekomme ich meinen Sidewinder nicht mehr an's laufen... :(
     
  14. #14 seb29low, 25.04.2010
    seb29low

    seb29low Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Athlon XP 2800+, Asus A7V8X-X, Asus AH4650/DI/1GD2/A, Creative Audigy 2, 2,5GB DDR-RAM
    Hallo,

    hab mir dies hier alles durchgelesen und hatte prompt ein Erfolgserlebnis.

    Microsoft Sidewinder 3D Pro Plus, Creative Audigy 2, kein USB Adapter

    Wenn man von Creative die aktuellen Win7 beta Treiber installiert, wird der Creative Gameport in der Hardware mit installiert.
    Ich habe dann nur noch aus dem VistaPack (wurde hier schon verlinkt, Creative Forum) das Controller Panel installiert. Dies führt dazu, dass man in der Systemsteuerung wieder den Punkt GameController hat.
    Dort dann MicrosoftSidewinder(AutoDetect) ausgewählt und die Treiber auch aus dem VistaPack installiert (Unterordner: Controller). Und siehe da, der Joystick funzt 1a incl Schubkontrolle, Sichtrichtungsjoystick und Ruder.

    Nu muss ich nur noch sehen, wie ich meinen externen Yamaha Wavetable zum laufen bekomme.

    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

    Gruss
    Sebastian
     
  15. #15 maestro55, 04.08.2010
    maestro55

    maestro55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    win7
    Hallo!
    Habe auch das Problem mit deinem Joystich, Sidewinder 3 d pro seit ich win 7 installiert habe. Ich habe mir inzwischen einen Adapter auf USB besorgt mit dem Ergebnis, dass er nun in der Systemsteuerung als Gamekontroller angezeigt wird. Nur kann ich keinen Treiber oder die spezielle Auswahl für den Sidewinder auswählen. Wer kann mir diesbezüglich helfen?
     
  16. #16 Old-Dog, 07.08.2011
    Old-Dog

    Old-Dog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen.
    Habe seit Längerem Win 7 Prof 64 Bit installiert. Meine Audigy 2ZS habe ich draußen gelassen, weil kein Treiber aufzutreiben war.
    Die Frage nach dem Betrieb meines Joysticks, Sidewinder 3D Pro, stellte sich dadurch nicht, weil kein Gameport mehr vorhanden war.
    Nun war der passende Treiber plötzlich auf der aktuellen DVD von PC-Games Hardware. Also die Sounkarte wieder rein und Treiber Installiert. Sound ist auch da; nur der Gameport fehlte.
    Bei der Suche in Google bin ich auf euer Forum gestoßen.
    Habe auch dann gemäß dem Beitrag von seb29low alles runtergeladen und installiert.
    Den Gameport habe ich auch im Hardwaremanager; nur, ich bekomme den Gameport nicht in die Systemsteuerung, und somit kann ich keinen Joystick auswählen und kallibrieren.
    Ich probiere jetzt schon ein paar Tage lang rum ohne Ergebnis.
    Liegt das jetzt an meinem 64Bit-System? Bleibt mir nichts anderes übrig, als die guten alten Eingabegeräte zu verschrotten (immerhin den Sick, ein Lenkrad und 2 Pads; alles von Microsoft, tolle Systempflege von denen) und ein neues USB-Gerät zu kaufen? Wäre schade drum.
    Oder hat jemand eine Idee?
     
  17. #17 reset, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Gameport wird in WIN7 nicht unterstützt! Da nützt leider auch kein Beitrag von einem ExUser was.

    Nimm ein Adaper Gameport auf USB und gut. Beispiel

    EDIT:
    Falls Du Deine "Audigy 2ZS" reaktivieren möchtest:
    Creativ Treiber

    KOMMENTAR:
    Creativ baut gute Hardware. Steht außer Frage. Die Treiber sind aber unter aller .........
     
  18. #18 Old-Dog, 08.08.2011
    Old-Dog

    Old-Dog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reset,

    danke für die Antwort.

    Genau mit dem vorgeschlagenen Adapter habe ich es vor der Audigy-Reaktivierung versucht.
    Unter Geräte wird zwar ein Gamecontroller als USB-Gerät angezeigt, aber ich kann nichts damit kaliprieren.
    Es wird also kein Eingabegerät, weder der Joystick noch das Lenkrad, hinter dem USB-Adaptor (so wird das Gerät unter Geräte und Drücker bezeichnet) erkannt.
    Gibt es denn jemand, bei dem das geklappt hat?


    Gruß
    Dog
     
Thema: Microsoft Sidewinder 3D Pro Joystick unter Win7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft sidewinder 3d pro

    ,
  2. sidewinder 3D Pro windows 7

    ,
  3. sidewinder windows 7

    ,
  4. sidewinder software windows 7,
  5. joystick windows 7,
  6. microsoft sidewinder 3d pro windows 7,
  7. microsoft sidewinder 3d pro treiber,
  8. sidewinder 3d pro usb adapter,
  9. sidewinder 3d pro treiber,
  10. sidewinder treiber windows 7,
  11. microsoft sidewinder 3d pro treiber windows 7,
  12. sidewinder win7,
  13. sidewinder precision pro treiber windows 7,
  14. sidewinder precision pro windows 7,
  15. joystick win7,
  16. microsoft sidewinder 3d pro plus,
  17. microsoft joystick treiber,
  18. sidewinder 3d pro plus,
  19. microsoft sidewinder 3d,
  20. windows 7 joystick,
  21. Microsoft SideWinder 3D Pro Joystick,
  22. microsoft sidewinder treiber windows 7,
  23. sidewinder 3d pro win7,
  24. microsoft sidewinder joystick treiber,
  25. microsoft sidewinder windows 7 treiber
Die Seite wird geladen...

Microsoft Sidewinder 3D Pro Joystick unter Win7? - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

    Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  4. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

    Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  5. Microsoft wireless Adapter

    Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden