Microsoft Patchday bietet Virus !!!

Diskutiere Microsoft Patchday bietet Virus !!! im IT-News Forum im Bereich Community; Microsoft entblödet sich nicht, am heutigen Patchday gleich mit der bingdesktopsetup.exe einen Virus in Umlauf zu bringen. GData Internet...

1. #1 Seni_Kirsche, 11.12.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Microsoft entblödet sich nicht, am heutigen Patchday gleich mit der bingdesktopsetup.exe einen Virus in Umlauf zu bringen.
    GData Internet Security schlägt Alarm.
    Bing will sich in alle Browser der Mitbewerber (Firefox, Chrome usw.) integrieren !
    Wehret den Anfängen !

2. socke

socke Guest

Danke für den Hinweis, aber ganz so arg ist es auch nicht.

Hier mal die Informationen welche Microsoft bereitstellt:
    Search from your desktop

Und hier mal die Definition was ein Virus ist:
    Computervirus

Das ist mit Sicherheit bei dem Teil von Microsoft nicht erfüllt, können die sich auch nicht wirklich leisten, mögen aber möglicherweise Kritik wie die Deine ernten. Zum Glück ist das Zeugs aber nur ein optionales Update von Microsoft. Das ist genauso zu verstehen wie dieses Silverlight. Da wüsste ich im Moment auch nicht wieso ich das installieren sollte.

Hinweis:
    optionale Updates werden bei mir nicht automatisch installiert und ich meine das ist bei Windows 7 auch die Standardeinstellung.
    Also einfach nichts machen und gut ist.

3. #3 Kerberos, 11.12.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Seni, das versuchen sie uns bei Win8 auch aufzudrücken :rolleyes:

Aber wie bereits von "socke" beschrieben: als optionales Update.
    Also läßt man es einfach weg, bzw. blendet es aus.

Den Anhang 12937 betrachten

4. #4 Seni_Kirsche, 11.12.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    @socke und @kerberos,
    Eure Affinität zu Microsoft in allen Ehren - aber wenn nach der Installatin des Bing Desktops diverse Tools wie Ccleaner und Total Commander nicht mehr richtig funktionieren, hört bei mir der Spaß auf !!!!!

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.....
    Stasi, Verfassungsschutz und FBI stehen auf dem selben Level.

Gruß

5. #5 areiland, 11.12.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Um Ccleaner ist es ja wirklich nicht schade :) Mir wurde dieses Teil aber erst gar nicht angeboten, sonst hätte ich es ohnehin ausgeblendet.

6. #6 raptor49, 11.12.2012
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Beim Bing Desktop muss man idR das Häckchen setzen, damit das das Ding installiert wird wie bei den meisten updates. Also wenn der Threadstarter nun jammert, dann deshalb, weil mal wieder ein user was installiert hat ohne zuvor Brain 2.0 zu Fragen.

Ich ziehe grad die updates - und ohne Bingens.

7. wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    Warum diese Aufregung - kann man doch alles abwählen wenn man möchte sowie ebenfalls den Autostart und damit wird es dann "harmlos" und lässt sich über Programme deinstallieren auch wieder entfernen - also alles im grünen Bereich.
    Beim Installieren eben auch mal lesen was da so angeboten wird und nicht nur immer gleich OK klicken.

Thema: Microsoft Patchday bietet Virus !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bing desktops

Die Seite wird geladen...

Microsoft Patchday bietet Virus !!! - Ähnliche Themen

1. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  2. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?

Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?: Hallo, ich möchte nach einiger Zeit in der obigen Maus die Batterien wechseln, da diese inzwischen leer sind. Die rechte Batterie kann ich...
  5. Microsoft Teams

Microsoft Teams: Hab mich versehentlich als Admin bei Microsoft Teams angemeldet. Ich soll den Support anrufen, der würde das löschen. Sämtliche Nummern habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden