Microsoft Office Starter 2010 startet nach Update nicht

Diskutiere Microsoft Office Starter 2010 startet nach Update nicht im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Ich möchte gerne einem Freund helfen, der folgendes Problem hat: Auf seinem Rechner ( Medion, Win7 Home Basic ) ist der Microsoft Office Starter...

  1. hero7

    hero7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit
    System:
    Intel i5-750/MSI P55-GD 45 Board/ 4Gb Ram/ATI HD 4670 Ultimate
    Ich möchte gerne einem Freund helfen, der folgendes Problem hat:
    Auf seinem Rechner ( Medion, Win7 Home Basic ) ist der Microsoft Office Starter 2010 installiert.
    Nach dem Update von Windows vom 11.9.2013 lässt sich das Programm nur bedingt starten. Die Ikonen der Texte haben sich verändert, sie lassen sich mit dem Programm direkt nicht mehr starten .
    Geht man auf " Datei öffnen mit .. " auf Microsoft Office 2010, kommt ein Hinweis, dass man das Programm aktivieren oder kaufen solle.
    Geht man auf " Datei öffnen mit ..." auf Microsoft Office Virtualization Handler, lassen sich die Dokumente öffnen.
    Was ist geschehen, wie kann ich den alten Zustand wiederherstellen?
    Danke.
     
  2. tfuenf

    tfuenf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe bei einem meiner Kunden das gleiche Problem.
    Habe im Netzt diese Hilfe gefunden. Habe sie selber noch nicht ausprobieren können aber
    es scheint zu funktionieren und ist auch sehr aktuell:


    office 2010 and update kb2589275
    Ted4235 Sep 11, 2013 at 8:21 PM | Microsoft Office

    FYI, if your running office 2010 starter on windows 7, and apply the latest office 2010 update kb2589275, your word and excel may stop working. when you launch word and excel after applying the update,all your word and excel icons turn orange and if you try to open them you get the office installation screens (activate, buy or try) screen. the fix is to remove the update.

    From the programs and features control panel, not from the update section but from the installed programs section, look for a office installation that installed this month.

    If you have a wsus server, be sure and decline this update if you use office 2010 starter



    Hoffe es klappt!

    Grüsse

    TFUENF
     
  3. hero7

    hero7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit
    System:
    Intel i5-750/MSI P55-GD 45 Board/ 4Gb Ram/ATI HD 4670 Ultimate
    Schönen Dank für den Hinweis, werde es am Wochenende mal ausprobieren.
    Gruß

    hero7
     
  4. tfuenf

    tfuenf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habs heute bei einem Notebook probiert.
    Unter Systemsteuerung Programme, habe ich eine Installation des Office 2010 Starter von September gefunden,
    deininstalliert, Rechner neu gestartet und alle Verknüpfungen funktionierten wieder !

    Gruss

    Georg
     
  5. #5 byronadwitch, 16.09.2013
    byronadwitch

    byronadwitch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem aber das Update kb2589275 läßt sich nicht deinstallieren. Deinstallations-Link ist weg

    gruß byronadwitch
     
  6. #6 Burry2003, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    Burry2003

    Burry2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    System:
    HP p6
    Hallo! Habe dasselbe Problem!
    Hatte versucht, den rechner zurückzusetzen auf ein datum davor, sytemwiedeherstellungspnkt; das hat lange gedauert, windows wurde angeblich repariert,
    der fehler war jedoch nicht weg!
    Jetzt gelöst durch den vorherigen Hinweis:
    unter Sysmsteuerung< Programme< deinstallieren habe ich drei einträge gefunden mit datum vom 13.9.2013
    MS Office 2010
    MS ExcelViewer
    MSWordVieder
    Habe alle drei deinstalliert, rechner neu starten - und alles ist gut!!!
    Gelobt sei Microsoft, die können sich ja auch mal irren und einige haben ja vielleicht gekauft.?
    Danke an den Tipp-Geber Georg tfuenf!
     
  7. #7 mjbergmann, 18.09.2013
    mjbergmann

    mjbergmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium 64bit
    System:
    HP Pavilion dv6
    Hallo an alle mit diesem Problem: Ihr braucht nur eine Wiederherstellung einzuleiten mit einem Zeitpunkt, der VOR dem update-Zeitpunkt lag, dann geht es wieder. Allerdings eine Zumutung an alle Betroffenen seitens microsoft, so einen Mist erst in die Welt zu setzen. Möchte nicht wissen, wie viele Leute und Kleinunternehmer davon betroffen sind!
    Wiederherstellung ist bei: Startbutton>alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung.:)
     
  8. hero7

    hero7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit
    System:
    Intel i5-750/MSI P55-GD 45 Board/ 4Gb Ram/ATI HD 4670 Ultimate
    Habe unter Systemsteuerung/ Programme das Update de-installiert, alles wieder so wie vorher.
    Danke für die Hilfe:rolleyes::rolleyes:
     
  9. Narfi

    Narfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Als ich das ausgesucht habe und ein Häcken bei (sinngemäß) 'Dateiart immer mit diesem Programm öffnen' gemacht habe, haben sich alle Icons wiederhergestellt, sodass ich nun alle betreffenden Dateien mit einfachem Doppelklick öffnen kann. Funktioniert das bei anderen nicht?
     
  10. #10 raptor49, 20.09.2013
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Komisch das noch niemand was vom Müll Windows 7 geschrieben hat. Bin enttttttäuschtttttt!!! Das wäre doch mal die beste Möglichkeit sich beim Hersteller des Office 2010 zu beschweren.
     
  11. #11 mariusz, 02.10.2013
    mariusz

    mariusz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Habe die Installaton vom Office 2010 vom 11.9.2013 deinstaliert. Nach dem Neustart lassen sich Word und Excel Dateien mit dem Starter wieder problemlos öffnen. Danke für den Tipp.
     
  12. #12 sososchön, 23.02.2018
    sososchön

    sososchön Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit SP1
    System:
    Intel Celeron E3500 2,69GHz, 4Gb RAM
    hallo, das war 2013… damals hatte ich das Problem bei mir durch Systemwiederherstellung beseitigt.

    Nun in 2018 kommt das gleiche wieder: täglich öffnet sich ein Fenster Click to Run und bietet ein update an.

    Da ich keine Informationen über den Inhalt des updates finden kann und nicht dasselbe riskieren möchte wie 2013:

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich diesen update-Aufruf dauerhaft beenden kann ohne das "update" auszuführen?

    Danke und Grüße
    soso
     
  13. #13 HerrAbisZ, 23.02.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    102
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bitte Bild von deinen Updateeinstellungen. Danke
     
  14. #14 sososchön, 23.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2018
    sososchön

    sososchön Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit SP1
    System:
    Intel Celeron E3500 2,69GHz, 4Gb RAM
    Windows-update oder MS-Office-updates? Bei letzterem finde ich keine Möglichkeit der update-Einstellungen. Es handelt sich um die Starter-version wie im Threadtitel.

    Nachtrag: ich darf hier noch keinen ext link einfügen. Bild der Windows-Einst liegt hier: up.picr.de/31910178tb.jpg
     
  15. #15 HerrAbisZ, 23.02.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    102
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  16. #16 sososchön, 23.02.2018
    sososchön

    sososchön Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit SP1
    System:
    Intel Celeron E3500 2,69GHz, 4Gb RAM
    Danke, HerrAbisZ,

    leider passt die Anleitung nicht, da beim Starter-Paket es keinen Menupunkt "Konto" gibt. Die Funktionen beim Starter sind ja eingeschränkt.
    Ich finde nirgends im Menu einen Punkt "Update".

    Viele Grüße
    sabine
     
  17. #17 HerrAbisZ, 23.02.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    102
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Datei > Hilfe > Updateoptionen ?
     
  18. #18 sososchön, 23.02.2018
    sososchön

    sososchön Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit SP1
    System:
    Intel Celeron E3500 2,69GHz, 4Gb RAM
    Jaaa, da ist es. Dort lassen sich updates deaktivieren.
    Vielen Dank
    sabine
     
  19. salah2

    salah2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7
    System:
    1 Gigabyte (GB) RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
    vielen Dank für deine Antwort. Leider haben deine vorgeschlagenenen Schritte nicht dazu geführt, dass Word auf meinem Laptop wieder funktioniert. Trotzdem natürlich vielen Dank! :)
     
Thema: Microsoft Office Starter 2010 startet nach Update nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office starter

    ,
  2. microsoft office starter 2010 funktioniert nicht mehr

    ,
  3. microsoft word starter 2010 kann nicht geöffnet werden

    ,
  4. word starter geht nicht mehr,
  5. microsoft office starter 2010,
  6. word starter 2010 startet nicht,
  7. excel starter 2010 startet nicht,
  8. microsoft word starter 2010 öffnet nicht,
  9. office 2010 funktioniert nach update nicht mehr,
  10. office starter 2010 startet nicht mehr,
  11. windows 7 verknüpfung excel starter,
  12. office 2010 starter,
  13. microsoft starter,
  14. word starter probleme,
  15. word kann nach update nicht öffnen,
  16. windows office starter funktioniert nach update nicht mehr nicht,
  17. mein microsoft starter 2010 funktioniert nicht mehr seit 11.9.2013,
  18. windows starter 2010 dokumente lassen sich nicht mehr öffnen,
  19. office 2010 nach update,
  20. word starter 2010 öffnet sich nicht,
  21. office starter nach update,
  22. nach update kein word,
  23. Windows update excel starter 10,
  24. word starter 2010 nach ms update nicht mehr installiert,
  25. windows 7 update office funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Starter 2010 startet nach Update nicht - Ähnliche Themen

  1. Die Windows 7 Update-Arie

    Die Windows 7 Update-Arie: Guten Tag werte User, nachdem mich der Spaß jetzt schon eine kleine Ewigkeit lang plagt und ich weder in meinem Freundeskreis noch Filmforum...
  2. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

    Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  3. Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

    Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  4. Windows-Update Fehler

    Windows-Update Fehler: Hallo, ich möchte das Windows 7 Update KB4486563 installieren, aber ständig kommt der Fehlercode 8024200D. Kann mir wer sagen, was das für...
  5. nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

    nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden