Microsoft Mail wegen Facebook

Diskutiere Microsoft Mail wegen Facebook im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe heute eine Mail von Microsoft bekommen das ich mein Microsoft Konto erneut mit Facebook verbinden solle. Da ich mich...

1. JensF

JensF Neuer Benutzer

System:
    AMD Athlon 64 X2 5200+ - Mainbord GeForce 7050M-M - 2GB RAM - NVIDIA GeForce 8500GT Grafik
    Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail von Microsoft bekommen das ich mein Microsoft Konto erneut mit Facebook verbinden solle.
    Da ich mich nicht daran erinnern kann jemals bewusst mein Microsoft Konto mit Facebook verbunden zu haben habe ich ein wenig die Befürchtung das es sich dabei um Spam handelt.

Kennt jemand diese Mail und kann mir sagen ob sie OK ist???

2. #2 Sonnschein, 04.01.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Facebook und Microsoft sind beides Amerikanische Unternehmen. Da der Link profile.live.com/services von MS ist, würde ich schon sagen, das MS dir die Mail geschickt hat.

Es ist nun mal leichter über einen Menschen ein Profil/Statistik anzulegen, wenn die Vernetzung zu einen Punkt zusammen läuft.

Es ist nicht schön, aber solange die Mehrheit sagt: ich habe nichts zu verbergen!
    völlig in Ordnung [​IMG]

3. #3 Xwin7userX, 04.01.2013
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Schau einfach mal im SourceCode der Mail (im Thunderbird geht das über STRG + U, wie Du das mit anderen Programmen hinbekommst, kann ich Dir leider nicht sagen), da steht ganz oben von welchem Server etc. diese Mail kommt, da siehst Du dann ob die vom MS Server kommt. Allerdings sehe ich keinen Grund, dieser Mail nicht zu vertrauen, denn 1. ist sie in einwandfreiem Deutsch, das kriegen bei mir die wenigsten Spam Mails hin und 2. führt der Link in der Mail direkt auf einen MS Server, somit könnte man daraus gar keinen Gewinn ziehen, außer in der Originalmail war über diesen Link eine andere Website verlinkt. Wenn Du aber in Zukunft eh nicht vorhast, dein MS Konto mit Facebook zu verbinden, kannst Du die Mail doch sowieso einfach ignorieren.

4. #4 areiland, 04.01.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was für ein Betriebssystem? Das sieht mir nach einem Live Konto aus, das für Windows 8 angelegt wird.

5. JensF

JensF Neuer Benutzer

System:
    AMD Athlon 64 X2 5200+ - Mainbord GeForce 7050M-M - 2GB RAM - NVIDIA GeForce 8500GT Grafik
    Hi,

Dann scheint mir das ganze vielleicht nicht so schlimm zu sein obwohl ich mich halt immer noch Frage warum sich beides verbinden will.

Es handelt sich übrigens um Windows 7.

Thema: Microsoft Mail wegen Facebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erneutes verbinden mit facebook

,
  2. microsoft konto erneutes verbinden mit facebook

,
  3. email erneutes verbinden mit facebook

,
  4. microsoft konto erneut mit facebook verbinden,
  5. microsoft konto mit facebook verbinden,
  6. microsoft konto facebook verknüpfen,
  7. microsoft erneutes verbinden mit facebook,
  8. microsoft mail facebook ,
  9. microsoft konto will sich mit facebook verbinden,
  10. emails wegen facebook statis,
  11. kriege ständig mail von microsoft-konto erneutes verbinden mit facebook,
  12. erneutes verbinden mit facebook microsoft konto,
  13. microsoft erneutes verbinden mit facebook,
  14. microsoft erneutes verbinden mit facebook phishing,
  15. erneutes verbinden mit facebook,
  16. erneutes verbinden mit facebook microsoft warum,
  17. erneutes verbinden mit facebook microsoft
Die Seite wird geladen...

Microsoft Mail wegen Facebook - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  3. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  4. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  5. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden