Microsoft: Friendly fire auf Excel

Diskutiere Microsoft: Friendly fire auf Excel im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...

1. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Hallo Gemeinde,
    eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld "Office ... Office wird aktualisiert. Warten Sie bitte kurz."
    Bald danach die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142) ..."
    Ende.
    Der Versuch, über die MS-Webseite das Update nachzuladen führte zum Ergebnis: Die Anwendung ist nicht betroffen.
    Was kann ich tun? Ich brauche dringend die Tabelle.
    Es grüßt alle
    Dieter

Anhänge:

2. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Nachtrag: Nach dem Löschen der Fehlermeldung versucht Office offenbar im Hintergrund weiterhin, dieses Fix downzuladen. Die Fehlermeldung kommt also immer wieder, muss gelöscht werden ... und kommt wieder.

3. #3 HerrAbisZ, 16.10.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welches Office denn bitte ? Danke

4. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Es handelt sich um "Microsoft Office Professional Plus 2016". Davon läuft bei mir Word, Excel und Access, oft mit VBA-Makros. Ich habe mir gestern geholfen, indem ich nach einem Windows-Neustart den Router (Fritzbox) ausgeschaltet habe. Dadurch konnte das fehlerhafte Bugfix nicht starten.
    Heute morgen läuft alles wieder normal, auch mit Netzanschluss. Wahrscheinlich ist der Fehler behoben. Ich danke für die Hilfe.

HerrAbisZ gefällt das.
  5. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Gestern wieder das gleiche Spiel. Heute früh alles wieder OK. Man gewöhnt sich dran.

Thema:

Microsoft: Friendly fire auf Excel

Die Seite wird geladen...

Microsoft: Friendly fire auf Excel - Ähnliche Themen

1. Microsoft Teams

Microsoft Teams: Hi allerseits, seit einem kürzlichen Update wird mir komischerweise immer beim Neustart ein Pop Up mit der Anmeldung zu Microsoft Teams...
  2. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  3. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  4. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  5. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...