Microsoft - das Bild des Jahres

Diskutiere Microsoft - das Bild des Jahres im Smalltalk Forum im Bereich Community; [ATTACH] QUELLE Der Artikel ist übrigens auch lesenswert.

1. #1 Kerberos, 17.11.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

2. #2 areiland, 18.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bild des Jahres ist noch fast untertrieben - ich werf mich weg!

3. #3 win7expert, 18.11.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Es steht mir allerdings nicht zu über meinen Arbeitgeber zu lachen... Wobei die Verpackung eher auf das Amtliche in Deutschland hinweist, von wegen Bundestrojaner...

4. #4 Xwin7userX, 18.11.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
  5. #5 Holgi1964, 19.11.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  6. socke

socke Guest

Nun ja,
    es ist ganz amüsant.

Nur der, der sich dabei denkt: So ein Glück, ich habe es ja nicht installiert, ich verwende statt dessen xyz und das ist sicher, macht sich selber zu einer Lachnummer.

7. Vanilo

Vanilo Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Das Video ist viel geiler mit täglichen Virenupdate :)

8. socke

socke Guest

Ein kläglicher Versuch von Microsoft die Raubkopieschwämme einzuschränken. Es ist völlig egal welche Software man installiert. Sicherheitslücken fangen eigentlich vor dem Bildschirm an.

9. #9 areiland, 28.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Womit Du recht hättest. Deswegen hat MS ja auch das, von vielen als unerträglich empfundene, Sicherheitskonzept mit UAC und verborgenem Administratorkonto eingeführt.

Genau dieses Empfinden, ist ja die grösste Sicherheitslücke - Virenscanner und Firewall nutzen nichts, wenn man per Administratorkonto doch die grössten Löcher reisst. Virenscanner können nur das abfangen, was ihnen bekannt ist - und das sind eben nur die Viren, die schon einmal aufgetreten und deswegen bekannt sind.

10. socke

socke Guest

Hilft ja auch nicht weiter. Es gibt diverse Einfaltstore, da helfen Sicherheitskonzepte wenig bis gar nicht.
    Man hätte bereits mit einem Windows NT 3.51 das System so vernageln können, dass Schadsoftware keine Chance hätte. Allerdings führt das unweigerlich dazu, dass man nichts mehr machen darf, mal abgesehen davon lokal irgendwelche Datendateien aus Office zu lesen oder zu schreiben und das in einem Ordner, der einem dafür zugeordnet wurde. Das kann man freilich auch noch unter Windows 7 machen. Allerdings wird es dann schwierig die permanenten Updateanforderungen verschiedenster Programme (z.B. Firefox, Adobe Flash, etc.) zu installieren.

Ich persönlich nutze Secunia PSI (kostenlos), welches die Versionen meiner installierten Programme überwacht.
    Der Windows Update Service ist bei mir freilich aktiviert.
    Die Windows Firewall ist aktiv
    Eine Antivirensoftware ist aktiv
    Ich nutze keinesfalls den Internet Explorer, außer es ist unbedingt notwendig (eigentlich nie)
    Ich gehe nicht auf irgendwelche ominösen Seiten
    Ich tausche keine Software mit Bekannten aus
    Ich teste keine neue Software und installere auch nicht permanent neue Treiber bzw. teste irgendwelche Heft-CDs/-DVDs.
    Ich habe mehrere Generationen meiner Dateien gesichert und ebenso auch mehrere Generationen Backups meines Betriebssystems.

Bisher bin ich ziemlich gut verschont geblieben.

Das übrigens würde ich mit jedem Rechner so machen, ob nun Linux, OSX oder was auch immer.

Thema: Microsoft - das Bild des Jahres
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Microsoft_Windows_7_Raubkopie_offiziell-7f3b8645190fbec5.jpg

Die Seite wird geladen...

Microsoft - das Bild des Jahres - Ähnliche Themen

1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  3. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?

Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?: Hallo, ich möchte nach einiger Zeit in der obigen Maus die Batterien wechseln, da diese inzwischen leer sind. Die rechte Batterie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden