Merkwürdiges Problem mit Aero: Videos ruckeln auf dem zweiten Bildschirm!

Diskutiere Merkwürdiges Problem mit Aero: Videos ruckeln auf dem zweiten Bildschirm! im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Ahoi, ich hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Laptop zugelegt und dann gleich das neueste Win7 Professional aufgespielt. Es handelt sich...

1. brdece

brdece Neuer Benutzer

Ahoi,

ich hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Laptop zugelegt und dann gleich das neueste Win7 Professional aufgespielt. Es handelt sich um einen HP Pavilion dv6 2090eg mit 4gb RAM und dem neuen Core i7 720q Prozessor von Intel, als Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 230M GT verbaut - Probleme mit der Wiedergabe von FullHD-Videos sollte ich also eigentlich nicht haben :)

Trotzdem habe ich jetzt ein merkwürdiges Problem: Auf dem zweiten Bildschirm (LCD, 1080p, HDMI) - und nur da! - ruckeln fast alle Videos, sogar simple kleine .avis... aber nur, so lange ich entweder beide Bildschirme (Laptop + TV) verwende oder aber Aero an ist. Schalte ich den Laptopbildschirm aus oder deaktivierte Aero, läuft alles problemlos.

Dabei habe ich natürlich die neuesten GraKa-Treiber, das neueste Win7 mit allen Updates, und auch sonst keine unerkannten Geräte im Gerätemanager. Die CPU-Auslastung geht selbst bei Full-HD-Videos eigtl nicht über 10-20%, und mit CUDA und 1gb RAM sollte die Grafikkarte eigentlich wirklich in der Lage sein, Videos UND Aero auf einmal zu berechnen. Oder wo liegt da das Problem?

Danke schon mal für eure Hilfe!

2. My-T

My-T Guest

cuda geht nicht unter win7, nur bei XP noch. Alle anderen OS sollte die hardware passend sein zum cpu abspielen.

Das Problem ist directx11. Der Overlay Modus funzt nicht richtig auf dem 2ten Bildschirm, bei mir z.b. sind alle Videos schwarz sobald ich auf Moni1 was starte in Fullscreen. Ich hab dazu bislang keine Lösung gefunden, nur auf Vista mit dx10 zurückzugehen. In der Eval-win7 lief auch noch alles, war auch halt dx10.

3. #3 Unregistriert, 20.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

mh... mittlerweile hab ich aero ausgeschaltet, damit ist es meistens kein problem nur.. nur blurays ruckeln dann immer noch, da hilft nur noch den laptop monitor auszuschalten.

ansonsten glaube ich schon, dass cuda hier funktioniert.. habe das neue CoreAVC drauf und das unterstützt das.

Thema: Merkwürdiges Problem mit Aero: Videos ruckeln auf dem zweiten Bildschirm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video ruckelt auf zweitem monitor

,
  2. filme ruckeln windows 7

,
  3. bild ruckelt auf zweitem monitor

,
  4. windows 7 video ruckelt,
  5. videos ruckeln windows 7,
  6. windows 7 aero ruckelt,
  7. zweiter monitor videos ruckeln,
  8. win7 videos ruckeln,
  9. win7 aero ruckelt ,
  10. win 7 aero ruckelt,
  11. windows 7 videos ruckeln,
  12. videos ruckeln auf bildschirm,
  13. videos ruckeln auf zweitem monitor,
  14. video ruckt auf zweitem display,
  15. 2 monitore filme ruckeln,
  16. ruckelnder bildschirm bei videos,
  17. windows 7 basic aero cpu auslastung,
  18. aero bildschirm windows7,
  19. video ruckelt windows 7,
  20. video ruckelt auf zweitem Bildschirm,
  21. videos ruckeln,
  22. aero cuda,
  23. 2 bildschirme video ruckelt am zweiten,
  24. f,
  25. win7 video auf 2. bildschirm ruckelt
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Problem mit Aero: Videos ruckeln auf dem zweiten Bildschirm! - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  3. Darstellung Videos

Darstellung Videos: Hallo Zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema: Habe mit meiner Canon-Kamera einige Videos aufgenommen und auf den PC (Win 7) übertragen. Nun...
  4. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  5. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden