Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

Diskutiere Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, zusammen! Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das sich mit meinem...

1. #1 bannyboy, 23.11.2015
    bannyboy

bannyboy Neuer Benutzer

Version:
    computer
    System:
    windows 8
    Hallo, zusammen!
    Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das sich mit meinem Wissen nicht erklären lässt.
    Und zwar habe ich auf meinem Mac (OS X 10.9.2) ein Liniendiagramm mit Numbers erstellt, es entsprechend als PDF exportiert, was auch gut geklappt hat (die Grafik sieht top aus), doch nach dem Einbinden eben dieser PDF in mein LaTeX-Dokument wird die Grafik fehlerhaft angezeigt. Es fehlen die Verbindungslinien zwischen den einzelnen Koordinaten. Sowohl der mit TeXShop mitgelieferte PDF-Viewer als auch Apples hauseigenes Programm (Preview) scheitern beim Anzeigen der Grafik. Einzig der Adobe Reader kann die Grafik gescheit anzeigen. Was ist hier passiert?
    Wenn ich die PDF nicht in TeX einbinde und mit den besagten Programmen betrachte (Apple Preview), ist die Grafik ja auch fehlerfrei ... Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Anbei die kritische PDF, die eingebunden wird und ein Screenshot des Ergebnisses (wie Apple Preview es bei mir anzeigt), und ein Minimalbeispiel, bei dem der Fehler auftritt.

Code • Öffne in Online-Editor
    \documentclass[12pt]{scrreprt}
    \usepackage{float}
    \usepackage{graphicx}
    \begin{document}
    \begin{figure}
    \includegraphics{Grafik_01.pdf}
    \end{figure}
    \end{document}

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. #2 Harald aus RE, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo und Willkommen,

ich kenne Apple nicht und die Software TeXShop ebenso. Da ich aber oft mit PDF arbeite und auch mit meinem Textprogramm *.PDF exportiere eine Frage bitte.
    Muß es unbedingt *.PDF sein? Manchmal mache ich aus der *.PDF eine *.jpg und alles ist gut. Ist zwar eine Krücke aber bis was anderes kommt...... Habe allerdings auch ein Programm, welches aus der *.PDF eine *.jpg macht.

Gruß Harald

P.S. Oder da mal fragen TeXShop Wiki .:. goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

3. #3 Harald aus RE, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Diesem Link würde ich nicht folgen. Das ist schlicht nur Werbung. Wurde Hier und auch in anderen Foren schon oft eingesetzt und und auch gelöscht.

4. #4 Harald aus RE, 26.11.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    immer wieder die selbe Masche:

einer bringt eine unverfängliche Frage und dann kommt einer und stellt den passenden Link dazu. Also Vorsicht vor dem Link. Bei GO-WIN wurde schon aufgeräumt und die User gesperrt.

5. #5 areiland, 26.11.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Deshalb auch hier: Entfernt und User gesperrt!

Thema:

Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  4. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  5. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden