Merkwürdiges Druckproblem, druckt nicht

Diskutiere Merkwürdiges Druckproblem, druckt nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mehrere Rechner mit identischer Hard- und Software. Einer der Rechner druckt nicht über WLAN - alle Anderen drucken problemlos....

  1. #1 frankie23, 09.06.2015
    frankie23

    frankie23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    Hallo,
    ich habe mehrere Rechner mit identischer Hard- und Software. Einer der Rechner druckt nicht über WLAN - alle Anderen drucken problemlos. Der Drucker ist aber über das WEB-Interface ansprechbar, eine erneute Treiberinstallation brachte keine Besserung. Ich sollte noch erwähnen, dass dieses Problem nach einer Umstellung auf SSD mit Spiegelung der alten Festplatte (bei allen Rechnern) auftrat.
    Der Druckauftrag wird nicht im Druckerspooler angezeigt, er verschwindet einfach im Nirvana.
    Habe ich vielleicht aus Versehen irgendeine Rechtevergabe anders gesetzt? Habt ihr eine Idee - ich bin ziemlich ratlos...
     
  2. #2 cardisch, 09.06.2015
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ist der passende Drucker auch Standartdrucker !?
    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 frankie23, 11.06.2015
    frankie23

    frankie23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    Hi Carsten,
    ja, ist er - dürfte aber ziemlich egal sein.

    Gruß
     
  4. #4 frankie23, 11.06.2015
    frankie23

    frankie23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    Heute fiel mir noch auf, dass der Rechner auf anderen Druckern - ebenso per WLAN im Netz - druckt, nur auf einem HP Officejet Pro 8620 nicht (aber DEN brauche ich)???
     
  5. abifiz

    abifiz Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/A]
  6. #6 frankie23, 16.06.2015
    frankie23

    frankie23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    Hallo,

    danke für den Tipp, Neuinstallation hatten wir schon, leider ohne Ergebnis.
    Dafür gibt es anderes Neues: Er druckt von IrfanView, Gimp, Inkscape! MS-Office, OpenOffice, Firefox drucken NICHT! Verwenden die andere Treiber?
     
  7. #7 abifiz, 17.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2015
    abifiz

    abifiz Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/A]
    Hi frankie.

    Nein, ich kann mir nicht ohne weiteres vorstellen, daß sie andere Treiber abverlangen.

    Ich möchte Dich doch dazu ermuntern, Dein spezielles Problem in einem der Drucker-Foren einzubringen, die ich Dir angegeben habe. Dort müßtest Du Deinen Drucker genau spezifizieren. (Vergessen hatte ich allerdings eine Adresse noch: FineArtPrinter-Forum: alle Kategorien - fineartprinter)
    Also wähle eines davon, nachdem Du sie zunächst überflogen hast, damit Du dasjenige nimmst, welches am ehesten zu Dir paßt.

    abifiz
     
Thema: Merkwürdiges Druckproblem, druckt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wf 3520 druckt nicht

    ,
  2. windows live mail druckt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Druckproblem, druckt nicht - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig

    Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig: Hallo zusammen, mein Notebook verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Es bootet ganz normal und startet auch Win7 aber das Display schaltet...
  2. Merkwürdiges Verhalten beim browsen mit Firefox

    Merkwürdiges Verhalten beim browsen mit Firefox: Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Laptop den Firefox Browser und das schon seit Jahren, eigentlich von Anfang an, seit wir das Laptop gekauft...
  3. Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

    Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung: Hallo, zusammen! Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das sich mit meinem...
  4. Merkwürdige Partitionierung der Festplatte

    Merkwürdige Partitionierung der Festplatte: Hallo an alle! Ich habe ein sehr interessantes Problem, welches ich bis jetzt nicht in der Lage war zu lösen: Auf meiner internen Festplatte...