Merkwürdige Partitionierung der Festplatte

Diskutiere Merkwürdige Partitionierung der Festplatte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo an alle! Ich habe ein sehr interessantes Problem, welches ich bis jetzt nicht in der Lage war zu lösen: Auf meiner internen Festplatte...

  1. Joyce

    Joyce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich habe ein sehr interessantes Problem, welches ich bis jetzt nicht in der Lage war zu lösen:
    Auf meiner internen Festplatte befinden sich 2 Partitionen, eine Systempartition und eine Datenpartition. Diese Datenpartition ist allerdings in 2 "Abschnitte" aufgeteilt, wird allerdings vom System als ein logisches Laufwerk erkannt. Formatiert man die Festplatte neu, egal in welchen Modi, bleibt diese Aufteilung erhalten, auch die Einteilung des Speicherplatzes bleibt bestehen. Wenn ich statt der zwei Partitionen (System/Daten) nur eine zu anzulegen versuche erhalte ich trotz dem eine Partition mit 2 "Teilen". Diese beiden "Teile" werden von Windows selbst nicht als solche erkannt, sondern immer nur als 1 logisches Laufwerk und auch simultan beschrieben. Zu sehen sind diese nur beispielsweise während der Windows-Installation oder mit einem externen Programm (in meinem Falle Acronis Disk-Manager oder ggf. als externes Unix-System gebootet Acronis xyz.).

    Anbei ein Screenshot aus dem Disk-Manager wie das ganze aussieht.
     

    Anhänge:

  2. #2 HerrAbisZ, 06.11.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo und Willkommen Joyce !

    Kannst du uns zum Vergleich ein Bild von der Windows Datenträgerverwaltung noch liefern bitte ?

    Und was willst du nun haben ?
     
  3. #3 Harald aus RE, 06.11.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    genau, die Laufwerke beginnen mit 0 und nicht mit 1. Und bitte auch schreiben, womit das Bild angezeigt wird und erstellt wurde.

    Gruß Harald
     
  4. #4 urmel511, 06.11.2015
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und wie kommt man zu einem Dynamischen Laufwerk? War das von anfang an so oder hast Du da was verändert???
     
Thema:

Merkwürdige Partitionierung der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Partitionierung der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig

    Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig: Hallo zusammen, mein Notebook verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Es bootet ganz normal und startet auch Win7 aber das Display schaltet...
  2. Merkwürdiges Verhalten beim browsen mit Firefox

    Merkwürdiges Verhalten beim browsen mit Firefox: Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Laptop den Firefox Browser und das schon seit Jahren, eigentlich von Anfang an, seit wir das Laptop gekauft...
  3. Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

    Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung: Hallo, zusammen! Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das sich mit meinem...
  4. Merkwürdiges Druckproblem, druckt nicht

    Merkwürdiges Druckproblem, druckt nicht: Hallo, ich habe mehrere Rechner mit identischer Hard- und Software. Einer der Rechner druckt nicht über WLAN - alle Anderen drucken problemlos....