Merkwürdige Anhäufung von ntuser.dat-Dateien

Diskutiere Merkwürdige Anhäufung von ntuser.dat-Dateien im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Tach, allerseits, ich habe zufällig unter C:\user\Name mir unbekannte Dateien gefunden. Bei Google bin ich nicht schlüssig weitergekommen. Was...

1. #1 august_burg, 31.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011
    august_burg

august_burg Guest

Tach, allerseits,

ich habe zufällig unter C:\user\Name mir unbekannte Dateien gefunden. Bei Google bin ich nicht schlüssig weitergekommen.

Was liegt den Dateien zugrunde, sind sie wichtig, oder kann man sie gefahrlos löschen?

2. #2 areiland, 31.05.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Laut dem Bild liegen sie aber in Deinem Benutzerprofil "C:\User\Dein Name". Die gehören zum Benutzerprofil, allerdings weiss ich nicht warum es gleich etliche sind. Bei mir sind es nur zwei.

3. #3 august_burg, 31.05.2011
    august_burg

august_burg Guest

@areiland

Ja, richtig, ich war da noch auf einem anderen Trip. Habe die Bezeichnung korrigiert.

Jetzt wüßte ich noch zu gern, was es mit diesen Dateien auf sich hat.

4. #4 areiland, 31.05.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Dateien scheinen eine Sicherungskopie des Benutzerspezifischen Zweigs der Registry zu sein.

5. #5 pefo, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Benutzt Du CCCleaner oder TuneUp?

Es könnten tatsächlich die Sicherungen sein. Schalte die Detailansicht ein, und schau aufs Datum! Bei mir sind es ebenso viele! Allerdings sind nur die ntuser.dat und ntuser.dat.log1 mit aktuellem Datum versehen. Die anderen Datei tragen Daten aus 2009 und 2010...

PS: Man sollte allerdings die Anzeige der versteckten Systemdateien, bei Windows 7 lieber aus lassen, wenn man eine ordentliche Ansicht haben möchte...

6. #6 august_burg, 31.05.2011
    august_burg

august_burg Guest

@pefo

1. Ich blende die "Versteckten Systemdateien" nur gelegentlich ein, um zu sehen, was sich so alles ansammelt
    2. Ich benutze CCleaner
    3. Daten der Dateien sh. Anlage

7. #7 pefo, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich tippe mal ganz konsequent auf CCCleaner, kann es aber selber nicht nachvollziehen, da ich ihn vom System verbannt habe.

Anhand des Dateidatum 10.05.2011 könntest Du doch eruieren ob Du diesen Monat mit ihm manuell an der Registry was bereinigt hast!

8. #8 august_burg, 31.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011
    august_burg

august_burg Guest

...habe ich !

Im übrigen:
    Die Dateien scheinen systemrelevant zu sein, d.h., keine, bei der ich es versucht habe, ließ sich löschen!

Ich werde also die Dinge so lassen, wie sie sind. Meine Kiste läuft gut u. flott, das will ich mir erhalten bis ich mal wieder Lust verspüre, eine Neuinstallation vorzunehmen. Die letzte liegt 2 Jahre zurück, nämlich mit Einführung von Win 7.

Thema: Merkwürdige Anhäufung von ntuser.dat-Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntuser.dat löschen

,
  2. ntuser.dat.log1 löschen

,
  3. ntuser.dat windows 7

,
  4. windows 7 ntuser.dat,
  5. ntuser dat,
  6. ntuser dat löschen,
  7. mehrere ntuser.dat,
  8. win7 ntuser.dat,
  9. was ist ntuser.dat,
  10. viele ntuser.dat,
  11. ntuser.dat löschen windows 7,
  12. was ist ntuser.dat.log1,
  13. viele ntuser.dat dateien,
  14. win7 ntuser.dat löschen,
  15. ntuserdat ,
  16. ntuser.dat.LOG1 Windows 7,
  17. Ntuser.dat,
  18. win7 ntuser.dat und system.dat wo,
  19. ntuser.dat log1,
  20. nt user dat,
  21. was ist ntuser.dat datei,
  22. ntuser.dat win7,
  23. netuser.dat,
  24. viele ntuser dat dateien,
  25. ntuser:dat
Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Anhäufung von ntuser.dat-Dateien - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. Speicherort für die Dateien von Prefetch

Speicherort für die Dateien von Prefetch: Hallo, im Ordner Windows/Prefetch sind ja immer eine Menge Dateien abgelegt, und dies betrifft nach meiner Information den RAM-Speicher, welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden