Merkt man bei Windows überhaupt mal was?

Diskutiere Merkt man bei Windows überhaupt mal was? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bei mir haben sich folgende Probleme mit Win7 herauskristallisiert: 1. Der Ordner "Geräte und Drucker" ist leer; ich hätte weder...

1. #1 Schiebedach, 04.12.2013
    Schiebedach

Schiebedach Neuer Benutzer

Version:
    Win7 HomePremium
    System:
    64 Bit
    Hallo zusammen,
    bei mir haben sich folgende Probleme mit Win7 herauskristallisiert:
    1. Der Ordner "Geräte und Drucker" ist leer; ich hätte weder Drucker noch Kamera noch sonstwas installiert: Stimmt nicht; alles läuft.
    2. Seit geraumer Zeit öffnen sich die Programme extrem langsam.
    Nun gibt es dazu jede Menge Foren und Hilfeseiten; nirgends habe ich lesen können, daß irgend ein durchaus wohlgemeiner Rat hat helfen können.
    Offnsichtlich haben alle anderen Betroffenen resigniert und haben ihre Rechner neu aufgesetzt oder es mit Win8 oder Win 8.1 versucht.
    Auch ich habe mir schon fast die Augen "versaut" und keine Lösung finden können, obwohl ich immer versucht habe, die Vorschläge -gleich wie un- oder logisch- durchzutesten. Wieviele Hilfeseiten auf Foren ich schon gelesen habe, ist nicht mehr zu zählen.
    Dabei ist die Windowshilfe die Spitze: "Fragen Sie einen Freund" (weil die da auch keine Ahnung haben?).
    Von sich aus scheint man bei Windows offensichtlich kein Interesse zu haben, zahlenden Kunden behilflich zu sein, sondern nur ein "wichtiges" Update nach dem anderen auf die Rechner der User zu schleusen. Vermutlich liegt das "schleichende Win7" unter einem dicken Update-Panzer und kann sich nicht mehr rühren!
    Das Löschen von Programmen, Reinigung von Startmenü oder Registratur bringt absolut nichts: Leute bei Microsoft/Windows kommt mal Euren Pflichten nach: Verkauft habt Ihr das "Dinges" mit tollen Versprechungen; nun haltet die auch mal ein!
    Wäre nett, wenn diese meine Gedanken mal die Runde machen würden.
    Ein geknickter
    Schiebedach

2. #2 areiland, 04.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Du Microsoft was mitteilen möchtest - warum schreibst Du das hier rein? Wir hier haben mit Microsoft und der Entwicklung von Windows nichts zu tun. Das hier ist nämlich ein privates Forum, in dem Anwender Anwendern helfen.

Allein wenn ich lese "Reinigung von Startmenü oder Registratur bringt absolut nichts", dann keimt in mir der Verdacht, dass Du das mit allerlei "Tuningtools", "Systemoptimierern", "Driverupdatern" und anderen Müllprogrammen selbst verursacht hast - die Verantwortung aber lieber auf andere abwälzt. Einfach Windows 7 neu installieren, korrekt einrichten und alle "Tuningtools", "Systemoptimierer", "Driverupdater" und den ganzen anderen Rest von Müllprogrammen erst gar nicht mehr auf den Rechner lassen. Alles was es aufzuräumen und tunen gibt - das macht man mit Bordmitteln und hat sehr lange Freude mit Windows.

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn ich so einen Blödsinn, wie von "Schiebedach" lese...

...dann schäme ich mich richtig, das ich auch in Berlin Spandau wohne :cool:

4. #4 nixgeht, 04.12.2013
    nixgeht

nixgeht Neuer Benutzer

5. #5 Kerberos, 04.12.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

... immer diese Ost-Spione, die dann zum Windows 8[.1] weiterleiten, wenn sie nicht weiterwissen :D

6. #6 Schiebedach, 04.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2013
    Schiebedach

Schiebedach Neuer Benutzer

Version:
    Win7 HomePremium
    System:
    64 Bit
    Toll!
    Und was ist mit den anderen Windows-Nutzern, die sich ebenfalls in allen anderen Foren Hilfe erhoffen?
    Wie ich feststellen muß, geht es denen ebenso wie mir.
    Und den Rat, Windows neu aufzusetzen, den habe ich mir schon selbst gegeben, ebenso sind alle Tuning und anderen Programme längst raus.
    Danke für Deine höflich-freundlichen Hinweise.
    Schiebedach

EDIT: Hallo Pefo,
    brauchst Dich nicht zu schämen; daß Du in Hakenfelde oder Heerstraße Nord wohnst.
    Nicht nur richtig Lsen odr Schreiben ist i.ü. wichtig:auf das was im Text steht, kommt es an.
    Schiebedach

7. #7 Kerberos, 04.12.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Wenn man es dann noch lesen - oder verstehen - kann. Dann nimm dir ein Beispiel :p

8. #8 raptor49, 05.12.2013
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Welchen Pflichten bist du denn bis jetzt nachgekommen?

9. #9 urmel511, 05.12.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Warum die Diskussion?

Windows war doch von Anfang an nur als Spiel gedacht ...

10. #10 Sonnschein, 05.12.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  11. #11 areiland, 05.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Diese Diskussion ist entstanden, weil der TE seine "Kritik" an uns richtet - uns also quasi dafür verantwortlich macht, dass bei ihm mit Windows was nicht stimmt. Das kann man aber so nicht stehen lassen, denn niemand von uns war an der Entwicklung von Windows beteiligt, ausserdem sind wir nicht bei MS beschäftigt. Wir sind also der falsche Adressat für seine Kritik.

Wenn ich mir dann noch seine, nur angerissenen, Fehlerbeschreibungen und sonstigen Aussagen ansehe, dann kommt mir nur eines in den Sinn: Wegoptimiert und Kaputtkonfiguriert. Ausserdem kommt es ihm auch nicht in den Sinn, dass nicht das Betriebssystem Probleme machen könnte, sondern dass die Probleme vielleicht auch bei der Hardware zu suchen sein könnten. Soweit ich weiss, hat Microsoft aber vor Windows 8 noch nie auch gleich die Rechner mitgeliefert. Somit wäre auch hier die Kritik nicht gerechtfertigt, weil wieder an den falschen Adressaten gerichtet.

Eine genaue Beschreibung seiner Fehlerstellungen, zusammen mit allen nötigen Informationen über seinen Rechner und die installierte Sofware, verbunden mit der Bitte ihm bei der Fehleranalyse und -behebung behilflich zu sein, wäre sicher die weitaus höflichere und effektivere Form gewesen.

Stimmt: Ich zumindest sehe Windows gern als Adventure Game - seit Windows 8 sogar mit Tetris Level :)

12. #12 nixgeht, 05.12.2013
    nixgeht

nixgeht Neuer Benutzer

Ich tippe eher auf einen Mac-Troll, dem ein Windows-System aufgezwungen wurde und der jetzt frustriert ist, weil kein Apfel mehr am Bildschirm ist und er auch mit mehr als einer Maustaste total überfordert ist. ;)

Thema:

Merkt man bei Windows überhaupt mal was?

Die Seite wird geladen...

Merkt man bei Windows überhaupt mal was? - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden