Merk und Konzentrationsspiele für Senioren

Diskutiere Merk und Konzentrationsspiele für Senioren im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich suche für meine Frau (68 Jahre, PC Grund- Kenntnisse vorhanden) Spiele für Senioren. Merk- Konzentrationsspiele so etwas in der Art. Es...

1. win67

win67 Neuer Benutzer

Version:
    Wondows 7 Professional
    Hallo
    Ich suche für meine Frau (68 Jahre, PC Grund- Kenntnisse vorhanden) Spiele für Senioren. Merk- Konzentrationsspiele so etwas in der Art. Es sollten seriöse Anbieter und Freeware sein.(Windows 7) Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank im Voraus.
    liebe Grüße

2. #2 WinSearch, 06.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

3. #3 urmel511, 06.03.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Die Eltern meiner Freunde ... alle Eltern 65 bis 75 haben mittlerweile fast alle einen Nintendo DS und zocken fast nur noch Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging.

Ist nur leider keine Freeware :-(

Vorhandene Enkelkinder haben aber bestimmt einen Nintendo DS ;-)

4. #4 Mr. Windoof, 15.03.2014
    Mr. Windoof

Mr. Windoof Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hier gibt es eine ganze Reihe an Gedächtnisspielen:

gedaechtnistraining Programme kostenlos auf Freeware.de

Ansonsten kann ich auch Dr Kawashimas Gehirn-Jogging empfehlen. Gibt's meines Wissens auch für PC. Kostet 30 €, aber vllt. man bei Ebay gucken oder gebraucht bei Amazon :)

5. #5 Silver-tm-, 22.03.2014
    Silver-tm-

Silver-tm- Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Starter
    Tanglet wäre eine Möglichkeit :D Gibt es gratis im Internet

6. #6 WinSearch, 24.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

Es gibt auch schöne Spiele bei STEAM aus dem Bereich. Der Preis pro Spiel beläuft sich auf 2 bis 5 Euro. Die haben eine hübsche Grafik und sind geistig fordernd. Auch in der letzten c't-Spielebeilage (ist schon etwas her) war ein kostenloses Merk- und Konzentrationsspiel dabei welches eine Abschlussarbeit eines Studenten / einer Gruppe einer deutschen Softwareakademie war. Das fand ich auch ganz toll. Na ja oder man probiert sich an den aus den 80er bekannten Spielen, die noch so ganz ohne Computer auskommen, wie z. B. CUBEC - Zauberwürfel. Oder wenn man zu zweit ist Spiele wie BACKGAMMON, DAME oder MÜHLE.

Thema: Merk und Konzentrationsspiele für Senioren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows spiele für rentner

,
  2. konzentrationsspiele fuer senioren

,
  3. konzentrationsspiele senioren

,
  4. Senioren Spiele KONZENTRATIONSSPIELE,
  5. konzentrationsspiele für senioren,
  6. kostenlos gedächtnistraining senioren
Die Seite wird geladen...

Merk und Konzentrationsspiele für Senioren - Ähnliche Themen

1. Orderansicht merken

Orderansicht merken: Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, damit die Ordneransichten für jeden einzelnen Ordner gesichert werden können und ggf. bei Bedarf mit einem...
  2. Programm startet nicht maximiert

Programm startet nicht maximiert: Hallo! Auch wenn das Thema schon häufiger gestellt wurde, frage ich doch mal direkt nach: Ich habe gerade GIMP 2.8 installiert und stelle fest,...
  3. Lautstärkemixer - Fenstergröße merken

Lautstärkemixer - Fenstergröße merken: Hallo an Alle, wie schon in der Überschrift steht, will ich erreichen, dass Windows die Fenstergröße/Position des Lautstärkemixers, den man über...
  4. win explorer letzten Ordnerzugriff merken

win explorer letzten Ordnerzugriff merken: Hallo, ist es möglich den Win Explorer so einzustellen, dass er beim Öffnen automatisch dort "Einsteigt", wo man zuletzt Ordner geöffnet hatte?...
  5. cmd Befehle merken

cmd Befehle merken: Hallo, weiss jemand ob sich die cmd schon eingegebene Befehle nach einem neustart auch merken kann oder muss ich jeden tag neu eingeben? grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden