Menüleiste von Programmen (nicht Ordner!) anpassen

Diskutiere Menüleiste von Programmen (nicht Ordner!) anpassen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hi! Ich komme mit dem Win7-Menüleistensystem einfach nicht zurecht. In der Regel stört mich das nicht, da ich relativ viele OpenSource-Programme...

1. Wolfy

Wolfy Neuer Benutzer

Hi! Ich komme mit dem Win7-Menüleistensystem einfach nicht zurecht. In der Regel stört mich das nicht, da ich relativ viele OpenSource-Programme nutze, die nach wie vor die alten Menüs anbieten (die mit Datei, Ansicht, Einstellunge, Hilfe, etc. pp).
    Das einzige Programm, dass ich nicht mehr ersetzen kann, ist momentan Paint (PhotoshopCD kaputt und Gimp finde ich persönlich unmöglich). Paint hat nun aber dieses seltsame Menüsystem, mit dem ich nicht zurecht komme. Und ja, ich habe es versucht. Nachdem ich nun aber etliche Male anstatt "Speichern unter" das olle "Speichern" genutzt habe, habe ich keine Lust mehr drauf.

Wie kann ich das auf die alte Ansicht (sprich: wie bei WinXP) setzen? Geht das überhaupt? :(

2. #2 Xwin7userX, 21.10.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Das was Du meinst nennt sich Ribbon und lässt sich, wenn das Programm selber nicht die Option bietet, nicht entfernen. An deiner Stelle würde ich mir mal Paint.NET anschauen, das bietet einen wesentlich höheren Funktionsumfang als Paint und hat noch die alte Menüleiste.

Thema: Menüleiste von Programmen (nicht Ordner!) anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. menüleiste windows 7

,
  2. windows7 schriften zu klein

,
  3. menüleiste einblenden speichern unter windows 7

Die Seite wird geladen...

Menüleiste von Programmen (nicht Ordner!) anpassen - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden