Meldung Internetzugriff

Diskutiere Meldung Internetzugriff im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, seit heute fällt mir eine Meldung unten rechts auf dem Bildschirm auf, die angezeigt wird auch wenn gar kein Zugriff besteht. [ATTACH]...

1. rekem

rekem Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    Guten Tag,
    seit heute fällt mir eine Meldung unten rechts auf dem Bildschirm auf, die angezeigt wird auch wenn gar kein Zugriff besteht. Internetzugriff.JPG
    Netzwerk 3 ist mein einziges und Standard-Netzwerk
    Ist da etwas im Hintergrund, wird da meine computer fremdgenutz ?

2. #2 ungarnjoker, 04.06.2017
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Einfach mal den Netztwerkstecker ziehen. Dann ändert sich der Status. Internetzugriff bedeutet nur, daß Du nichts weiter machen mußt, um ins Netz zu kommen. Der Status ändert sich auch, wenn der Router keine DSL-Verbindung hat. Es ist also nur eine Statusmeldung.

3. rekem

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    Vielen Dank,
    dann bin ich ja beruhigt.
    Kann man eigentlich erkennen wenn jemand meinen Computer oder Router heimlich für ein Botnetz mißbraucht ?

4. #4 weberchen, 05.06.2017
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Moin rekem...

nein...auf Anhieb kann man es nicht erkennen. Es könnte sein, das man sich vielleicht wundert warum der Rechner so ausgelastet ist und langsam läuft. Muss aber nicht sein. Und wenn er mal so läuft heißt es auch nicht, das ihn jemand übernommen hat. Es muss immer in Einzelfällen betrachtet werden. In den meisten Fällen liegt es wo anderes dran.

In Deinem Fall ist es eine normale Vorgehensweise des Rechners... :)

5. rekem

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    Danke,
    kann man es aktiv generell verhindern ?

6. #6 weberchen, 05.06.2017
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Na klar...

aktualisierte Sicherheitssoftware und immer aufpassen was man im Internet, in Emails oder Sonstiges anklickt/öffnet. Also ganz platt gesagt "Brain.exe sollte immer aktiv sein" ;)

PS: Der eigene Kopf ist die beste Sicherheitssoftware... :D

ungarnjoker gefällt das.
  7. rekem

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    ok, wird bereits genutzt.
    Vielen Dank

Thema: Meldung Internetzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk internetzugriff

,
  2. netzwerk internetuugriff

Die Seite wird geladen...

Meldung Internetzugriff - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  2. Unerwartete Meldung Exccelmakro

Unerwartete Meldung Exccelmakro: Hallo aus einem Excelmakro werden Emails mit Outlook verschickt. Das hat gut funktioniert. Neuerdings kommt folgende Meldung: [ATTACH] Wie kann...
  3. Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen mit...
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  5. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden