Meldung Das Kompressionsverfahren in <...>.mov wird nicht unterstützt beim Entpacken

Diskutiere Meldung Das Kompressionsverfahren in <...>.mov wird nicht unterstützt beim Entpacken im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Folgendes Problem: ein Freund hat mir in der iCloud ein zip-File zum Download zur Verfügung gestellt. Das Runterladen klappt einwandfrei. Wenn...

1. #1 Transmission, 21.04.2016
    Transmission

Transmission Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32 bit
    Folgendes Problem: ein Freund hat mir in der iCloud ein zip-File zum Download zur Verfügung gestellt. Das Runterladen klappt einwandfrei.

Wenn ich einen Doppelklick auf das zip-File ausführe werden mir die enthaltenen Dateien angezeigt und der Ordner _MACOSX. Wenn ich jetzt einen Doppelklick auf eine der angezeigten .mov-Dateien ausführe kommt die Meldung "Das Kompressionsverfahren in <Dateiname>.mov" wird nicht unterstützt (Dateiname wird korrekt angezeigt, hier nur der Platzhalter fürs bessere Verständnis).

Das selbe passiert, wenn ich eine oder mehrere Dateien versuch mit dem drag und drop in den Windows-Explorer zu ziehen. Dieselbe Meldung.

Der Witz: vor ein paar Tagen haben wir dasselbe schon mal mit anderen .mov-Dateien gemacht u. da hat alles geklappt: ich konnte die Dateien aus dem Archiv per drag & drop in den Explorer ziehen und abspielen.

Betriebssystem: Windows 7.
    Zum Entpacken verwende ich 7zip.

Hatte das Problem schon mal jemand u. gibt es eine Lösung dafür?

2. #2 Goldwingfahrer, 21.04.2016
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Hallo
    Apple hat doch vor ein paar Tagen QuickTime für Windows fallen lassen

News : Apple gibt offizell das Ende von QuickTime für Windows bekannt: UPDATE 21.04.2016 / UPDATE 21.04.2016

Mov ist ein Kontainer,da kann drin sein was will.

Hier auch noch eine Diskussion
    slashCAM Forum :: Thema - Apple gibt offizell das Ende von QuickTime für Windows bekannt

Je nach Inhalt im Mov Kontainer eventuell das Ganze "Umwrappen" oder es mit ffmeg zu versuchen.
    Ohne Testfile,kleiner Ausschnitt,kann ich aber nichts sagen.

3. #3 Transmission, 21.04.2016
    Transmission

Version:
    Home Premium 32 bit
    Danke für die Rückmeldung. Wenn das Problem darin bestünde, die Datei abzuspielen, würde ich Dir Recht geben. Das Problem tritt allerdings schon früher beim Entpacken auf. Auch wenn Windows die Datei nicht abspielen könnte, sollte es zumindest möglich sein, die Datei aus dem Zip-File raus zu bekommen - und das ging bei der letzten Datensendung ja auch (abspielen kann ich diese mov-Files übrigens auch).

Der Versender hat mir versichert alles genau so gemacht zu haben, wie beim letzten Mal. Er hat den ganze Prozess dann noch mal wiederholt (neu gepackt, neuer Upload, neuer Download auf meiner Seite) und das Problem ist wieder da.

4. #4 hddiesel, 21.04.2016
    hddiesel

hddiesel Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo Transmission,

teste einmal den QuickTime Alternative, denn verwende ich, statt den QuickTime von Apple

Gruß Karl

5. #5 Transmission, 21.04.2016
    Transmission

Version:
    Home Premium 32 bit
    Hallo Karl,

so weit komme ich ja gar nicht - 7zip öffnet das Archiv und zeigt die Dateien an. Wenn ich dann versuche, sie in den Windows-Explorer zu verschieben kommt schon die Fehlermeldung. Das Problem ist also offenbar das Entpacken, nicht das Abspielen - darauf weist ja auch der Text der Fehlermeldung hin.

Umgekehrt: wenn ich die die mov-files, die ich vor ein paar Tagen von meinem Kumpel auf dem gleichen Weg bekommen habe, aus dem Explorer starte, laufen sie auch. Das Problem liegt also nicht an Quick Time.

viele Grüße

Christian

6. #6 hddiesel, 22.04.2016
    hddiesel

hddiesel Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo Christian,

kann auch ein Packproblem sein, oder beides.
    Entpackt und packt ihr mit dem selben Tool?
    Am besten die Datei nochmals schicken lassen!

Gruß Karl

Thema: Meldung Das Kompressionsverfahren in <...>.mov wird nicht unterstützt beim Entpacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7zip kompressionsverfahren wird nicht unterstützt

,
  2. 7z kompressionsverfahren wird nicht unterstützt

,
  3. das kompressionsverfahren wird nciht unterstützt

,
  4. das Konmpressionsverfahren wird nicht unterstützt,
  5. 7 zip kompresdsionsverfahren wird nicht unterstützt,
  6. 7z kommpressionsverfahren wird nicht unterstütz,
  7. mac das kompressionsverfahren wird nicht unterstützt,
  8. 7z das kompressionsverfahren wird nicht unterstützt,
  9. 7z kompressionsverfahren nicht unterstützt,
  10. 7 zip kompressionsverfahren nicht unterstützt,
  11. 7zip das kompressionsverfahren wird nicht unterstützt,
  12. das kompressionsverfahren in wird nicht unterstützt
Die Seite wird geladen...

Meldung Das Kompressionsverfahren in <...>.mov wird nicht unterstützt beim Entpacken - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  4. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  5. Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden