Meldung 2 Tage vor Soll-Datum anzeigen

Diskutiere Meldung 2 Tage vor Soll-Datum anzeigen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, ich möchte z.B. in Zelle A1, A2, A3, A4 jeweils ein anderes Datum eingeben. 2 Tage vor erreichen des jeweiligen Datums soll z.B....

1. #1 ChrisLorryB, 25.01.2013
    ChrisLorryB

ChrisLorryB Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte z.B. in Zelle A1, A2, A3, A4 jeweils ein anderes Datum eingeben. 2 Tage vor erreichen des jeweiligen Datums soll z.B. in Zelle C5 immer die gleiche Textmeldung erscheinen.
    Wie realisiere ich sowas am besten und muss ich jedesmal wenn ich ein neues Datum eingebe die Zelle neu formatieren, oder kann man die Zelle so definieren, das sie bei Eingabe eines neuen Datums immer diese Funktion behält ?

Wäre sehr glücklich, wenn mir da jemand weiter helfen könnte ...

Einen herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Chris

2. #2 Seni_Kirsche, 25.01.2013
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, ChrisLorryB,
    für den Anfang könnte eine verschachtelte WENN-Funktion herhalten:
    =WENN(HEUTE()-A1=2;"A1 noch 2 Tage";WENN(HEUTE()-A2=2;"A2 noch 2 Tage";""))
    usw....
    Gruß

3. #3 ChrisLorryB, 26.01.2013
    ChrisLorryB

ChrisLorryB Neuer Benutzer

Hey, Seni_Kirsche ... hat funktioniert. 1000 Dank für deine Hilfe :)

Thema: Meldung 2 Tage vor Soll-Datum anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meldung bei erreichen eines datums

Die Seite wird geladen...

Meldung 2 Tage vor Soll-Datum anzeigen - Ähnliche Themen

1. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  4. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  5. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden