Meinen Desktop PC via Laptop fernsteuern

Diskutiere Meinen Desktop PC via Laptop fernsteuern im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hi win 7 gemeinde, hab mal eine frage und zwar würde ich gern eine verbindung mit meinem laptop zu meinem desktop pc aufbauen und ihn somit...

1. #1 sunshine1184, 29.12.2009
    sunshine1184

sunshine1184 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    hi win 7 gemeinde,

hab mal eine frage und zwar würde ich gern eine verbindung mit meinem laptop zu meinem desktop pc aufbauen und ihn somit fernsteuern aber ohne des desktop von meinem desktop pc auf dem laptop zu haben.

ich weiß klingt etwas kompliziert :D aber hab folgenden gedanken ich ziehe die tage um und würde gern meinen tv der am desktop pc angeklemmt ist an die wand hängen und um den rechner dann eben auch noch zu nutzen und nicht immer eine maus und tastatur rum liegen zu haben würde ich den gern mit meinem laptop steuern.

bin ja schon etwas länger auf der suche nach einer lösung und bin dabei auf MAXIVISTA gestoßen wenn das wem was sagt :confused:
    jedenfalls haben die genau mein problem in deren programm behoben nur wäre ich über eine kostenlose lösung viel mehr begeistert als knapp 100 euro dafür auszugeben
    für den preis lass ich gern ne tasta und ne maus in meinem zimmer rumlaufen :D

wäre nett wenn mir vielleicht jemand helfen könnte

mfg sunshine ;)

2. #2 Hämmiker, 29.12.2009
    Hämmiker

Hämmiker Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    AMD Athlon 64 X2 6400+, M3N75-EMH HDMI, 2048 MB Kingston RAM (PC2-6400), nVidia GeFroce 9800 GT
    Verstehe ich richtig: Du willst deinen Desktop PC vom Laptop aus fernsteuern, willst aber nicht den Desktop vom PC sehen sondern den Desktop vom Laptop?

3. Xaero

Xaero Benutzer

Version:
    Home Premium x86
    System:
    http://www.sysprofile.de/id26545
    Also MAXIVISTA ist ein Programm um einen zweiten PC als zweiten Bildschirm inform der Desktoperweiterung zu verwenden. Zum Beispiel Desktop-PC und Laptop.
    Fernsteuern würd ich das eher nicht nennen.

Um einen PC fern zu steuern eignet sich am besten die Remotedesktopverbdinung von Windows oder alternativ VNC.
    Dabei siehst du aber den Desktop, den du dann fernsteuerst.
    Bin mir wie "Hämmiker" auch nicht ganz sicher was du dir da wünscht. :)

Wenn du aber Beispielweise einen Film vom Desktop-PC aus auf dem TV abspielst und den vom Laptop aus einfach nur steuern (Play, Pause, etc.) willst, so hilft dir vielleicht auch das Webinterface vom VLC-Player.
    Dadurch kannst du im internen Netzwerk über eine interne URL das "Kontrollzentrum" vom VLC-Player im Browser öffnen und nahezu das komplette Programm fernsteuern.
    Dieses Webinterface zum fernsteuern, bieten auch viele andere Programme an.

Falls dir damit auch nicht geholfen ist, klär uns bitte nochmal auf. :D

4. #4 sunshine1184, 29.12.2009
    sunshine1184

sunshine1184 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    danke euch schon mal für euer interesse :)

aber ihr habt es schon ganz richtig verstanden ich möchte auf meinem tv weiterhin den desktop von meinem desktop pc sehen und bei mir auf dem laptop soll auch weiterhin der laptop desktop zu sehen sein.

hab mir von maxivista die trail version mal runtergeladen daher weiß ich das es auch mit dem fernsteuern geht ich brauch quasi nur über meinen laptop desktop hinaus fahren mit der maus und befinde mich dann auf meinem desktop pc desktop :D

man so oft desktop in einem satz da wird man ja kirre :D

mir geht es nicht nur um filme sonder eben auch um was weiß ich diashows im internet surfen wenn andere mitgucken machts auf dem tv einfach mehr sinn als auf nem kleinen laptop :)

mfg

5. Xaero

Xaero Benutzer

Version:
    Home Premium x86
    System:
    http://www.sysprofile.de/id26545
    Ahhhhh :D

Jetzt hats bei mir geklickt. :p

Außer MaxiVista fällt mir da leider auch nichts ein. Für dein Ziel braucht man auch dann schon die Pro Version.
    Ist mit 39,95 € aber schon ne große Überwindung. Mir ist auch leider keine Freeware-Alternative bekannt.

Bei mir hier habe ich ein ähnliches Problem gehabt. Für den Desktop-PC andem auch mein TV angeschlossen ist, habe ich mir da ne Maus-Tastatur Kombination gekauft. Die liegt preislich aber in zimlich ähnlichem Rahmen. ^^

Tut mir leid. Ich kann dir hier glaub ich nicht weiterhelfen.

Edit: Du schriebst was von 100 €. Das ist die "Mirror Pro" Version. Die bruahchst du für deine Zwecke aber garnicht. Dir müsste die Pro-Version reichen. SHOP

Thema: Meinen Desktop PC via Laptop fernsteuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fernsteuern

,
  2. win7 fernsteuern

,
  3. desktop pc mit laptop steuern

,
  4. pc fernsteuern windows 7,
  5. mit laptop pc steuern,
  6. desktop pc über laptop steuern,
  7. Laptop fernsteuern,
  8. pc fernsteuern win 7,
  9. pc vom laptop aus steuern,
  10. pc mit laptop steuern windows 7,
  11. pc mit laptop fernsteuern,
  12. windows 7 pc fernsteuern,
  13. win7 pc fernsteuern,
  14. pc mit laptop steuern,
  15. desktop fernsteuern,
  16. mit laptop tastatur pc steuern,
  17. computer über laptop steuern,
  18. Desktop über Laptop steuern,
  19. pc vom laptop fernsteuern,
  20. PC fernsteuern win7,
  21. pc vom laptop aus steuern win7,
  22. win 7 pc fernsteuern,
  23. pc fernsteuern mit laptop,
  24. pc über laptop steuern,
  25. mit laptop desktop pc steuern
Die Seite wird geladen...

Meinen Desktop PC via Laptop fernsteuern - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  3. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  4. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  5. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden