Mein Windows-7-Laptop findet einfach keine Updates mehr ...

Diskutiere Mein Windows-7-Laptop findet einfach keine Updates mehr ... im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Sehr geehrte Community, ich weiß um die Häufigkeit dieses Anliegens, habe jedoch bei einer Internetrecherche bislang keinen funktionierenden...

1. #1 MSC-User, 25.11.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Sehr geehrte Community,

ich weiß um die Häufigkeit dieses Anliegens, habe jedoch bei einer Internetrecherche bislang keinen funktionierenden Lösungsansatz finden können: Mein Problem ist, dass mein Windows-7-Laptop einfach keine Updates mehr findet - und dass dies manchmal einfach etwas länger dauern könnte, kann mir hier keiner mehr erzählen, denn das Gerät versucht die Updatesuche seit nunmehr 2 Wochen mit 2/3 zwischenzeitigen Neustarts.

Die Internetverbindung ist gut, daran kann es nicht liegen. Die Updateeinstellungen habe ich schon mehrfach angepasst und wieder zurückgestellt, ohne den gewünschten Effekt der Lösung zu erreichen. Einige Updatepakete, von denen ich in Foren las, sie beschleunigten oder reparierten den Updateprozess (die letzten Updates wurden vor rund einem Quartal installiert) habe ich von der Microsoft-Seite manuell heruntergeladen und installiert, doch auch nach weiterem Neustart des Geräts half dies dem Fehler nicht ab.

Ich bitte Sie daher um Ihre Hilfe: Wie kann ich wieder Updates finden und installieren lassen? Ein Windows-10-Upgrade kommt mangels Kompatibilität des schon etwas angestaubten Gerätes leider nicht infrage. Eine Neuinstallation/Auffrischung des Systems möchte ich ebenfalls gerne, soweit es möglich ist, vermeiden, da die vorliegende Konfiguration sich ziemlich komplex gestaltet. Über Ihre Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Knorx Thieus

Thema:

Mein Windows-7-Laptop findet einfach keine Updates mehr ...

Die Seite wird geladen...

Mein Windows-7-Laptop findet einfach keine Updates mehr ... - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden