Mein Win 7 "merkt" sich Updateeinstellung nicht.

Diskutiere Mein Win 7 "merkt" sich Updateeinstellung nicht. im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe win 7 prof. und mir darauf mehrere Desktops (also Benutzerkonten) eingerichtet für verschiedene Einstellungen. Fast immer,...

1. #1 townmover, 06.08.2015
    townmover

townmover Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    64bit 8GB
    Hallo

Ich habe win 7 prof. und mir darauf mehrere Desktops (also Benutzerkonten) eingerichtet für verschiedene Einstellungen.
    Fast immer, wenn ich wechsel (manchmal auch so), erscheint in der Taskleiste bei dem Fähnchen ein rotes Kreuz und ich soll meine Updateeinstzellungen neu festlegen. Sie sollen für den kompletten PC auf "nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" stehen.
    Aber das Problem ist, er nimmt diese Einstellung nicht, oder wenn dann nur sehr kurz.
    Immer wieder erscheint die Sicherheitsmeldung Updateeinstellungen aktualisieren. Das nervt.
    Wie kann man das wirklich "fest"legen, so dass es bleibt?

danke für Antworten...

2. #2 Harald aus RE, 06.08.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

bei mir habe ich das als Administrator festgelegt und es hält. Nur ein/zwei Mal im Jahr stellt es sich von alleine um.
    Eine Meldung aber bekomme ich auch, da ich grundsätzlich manuell update. Diese Meldung im Systray kann man aber
    unterdrücken, indem man über ausgeblendete Symbole und einstellen eine Meldung festlegt.

Gruß Harald

3. #3 townmover, 06.08.2015
    townmover

townmover Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    64bit 8GB
    Ich habe es auch als Admin festgelegt und es hält trotzdem nicht... ich frag mich nur, warum?

4. #4 Harald aus RE, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Mir stellt sich die Frage, ob sich die Einstellung ändert oder aber nur die Warnmeldung kommt. Die Warnmeldung habe ich ja auch, aber ich habe diese ausgeblendet.

Ich schiebe mal ein Bild hinterher, Du siehst das Fähnchen mit der Meldung dahinter und das es ausgeblendet ist

Systray2.jpg

5. #5 townmover, 08.08.2015
    townmover

townmover Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    64bit 8GB
    Sicher eine berechtigte Frage... Laut meines Wartungscenters steht, - nachdem ich die Warnmeldung bekommen habe - die Einstellung angeblich auf "Nie nach Updates suchen". Das habe ich aber nie angegeben.
    Was sich Windows jetzt also wirklich merkt, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass ich schon Updates angezeigt bekomme, in dem Modus wie meine Einstellung war.
    Ich weiß schon auch, dass man die Meldung abstellen kann, frage mich aber, ob es so sinnvoll ist. Es kann ja sein, dass eine Warnung mal wirklich stimmt. Die Frage bleibt, woher dieser Fehler kommt.

Thema: Mein Win 7 "merkt" sich Updateeinstellung nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows update dienst wird nicht ausgeführt

Die Seite wird geladen...

Mein Win 7 "merkt" sich Updateeinstellung nicht. - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden