Mein W7 ist so langsam geworden

Diskutiere Mein W7 ist so langsam geworden im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Ich habe einen ACER Aspire 4741G, welcher knapp 2 Jahre alt ist. Genauso alt ist auch meine Windows-Partition (Linux Ubuntu ist die andere...

  1. #1 lucky2103, 10.11.2012
    lucky2103

    lucky2103 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer Aspire 4741, CPU 2.4 GHz, RAM 2 GB
    Ich habe einen ACER Aspire 4741G, welcher knapp 2 Jahre alt ist.
    Genauso alt ist auch meine Windows-Partition (Linux Ubuntu ist die andere Partition).

    Seit einiger Zeit wurde Windows allerding immer langsamer.
    Mitlerweile ist es so schlimm, dass das Starten von Programmen bis zu 30 Sekunden dauert. Selbst der Windows-Taschenrechner braucht so lange, bis er auf dem Bildschirm erscheint.

    Ich habe AVG und Spybot drüberlaufen lassen. Es wurden 2-3 kleinere Funde gemacht und beseitigt.
    CCleaner wurde auch drüberlaufen lassen.

    Am Problem der langsamen Geschwindigkeit hat sich aber nichts geändert.
    Bin nun ratlos.
    Kann mir bitte jemand 'nen Tip geben, woran mein W7 krankt...
     
  2. #2 Sonnschein, 10.11.2012
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

    unter Umständen könnte es helfen, wenn du mal den Windows Tools die Chance gibst und dein System bereinigst. Dann könnte der Autostart zugemüllt sein. Die HDD könnte voll sein oder deine HDD könnte auch mal wieder defragmentiert werden.
     
  3. #3 lucky2103, 10.11.2012
    lucky2103

    lucky2103 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer Aspire 4741, CPU 2.4 GHz, RAM 2 GB
    Vielen Dank für den netten Willommensgruß.

    Den Autostart habe ich schon bereinigt, die HDD ist zu weniger als 50% voll und Defrag läuft gerade.

    Aber was sind denn die Windows Tools namentlich ?
     
  4. #4 Sonnschein, 11.11.2012
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Vor weg.

    Ich nutze seit dem fast ersten Tag win7 und installiere/deinstalliere recht oft. Ich habe keine Zusatzsoftware auf meinen Rechner, die mein System bereinigen wollen. Sprich Systemverschlimmerungstools.

    Mein Rechner ist nicht langsamer geworden.

    Vollbildaufzeichnung 11.11.2012 094057.jpg
     
  5. #5 cardisch, 13.11.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    räum vor allem einmal mit den Windows-Programm "msconfig" (im Eingabefeld des Startmnü eintippen) die Autostarts und Dienst (Vorsicht, Häkchen setzen bei "alle Microsoft-Dienste ausblenden) auf.
    Wenn du eine SSD hast, dann könnte man auch mal gucken, ob Trim richtig funktioniert...


    Gruß

    Carsten
     
  6. #6 areiland, 13.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Vor allem auch mal mit der Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 eine Datenträgerbereinigung machen, auf "Systemdateien bereinigen" klicken dann alles anhaken und mit OK bestätigen. Anschliessend in einer Konsole mit Adminrechten (Rechte Maustaste auf Cmd und "Als Administrator ausführen) chkdsk /f ausführen - die Meldung, dass die Überprüfung erst bei einem Neustart durchgeführt werden kann, bestätigen und anschliessend neu starten.
     
  7. #7 raimi-27, 30.12.2012
    raimi-27

    raimi-27 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Hallo,

    Habe mich umgeschaut bei google wie hier in diesem forum wegen "säuberung der festplatte"
    Seit gut 1 1/2 jahren habe ich meinen PC (Win7, 64bit) reparieren und neu aufsetzen lassen
    wegen eines Blitzschlag in unserem hause.
    Der PC läuft zwar einwandfrei, aber weil ich auch viel surfe, habe ich mittlerweile sicher auch viele unnötige Sachen
    mitruntergeholt oder was ich evtl. nie gesehen habe.
    Jetzt dachte ich an diesen ccleaner Software.
    Hilft das wirklich oder belegt dieser nur wieder mehr Platz für nicht´s?
    Was würde wirklich helfen?
    Ich habe zwar nicht das extreme Gefühl das er sehr langsamer geworden ist, aber wo kann man nachschauen und sehen.....hey, das muss weg!
     
  8. #8 DreamColor, 30.12.2012
    DreamColor

    DreamColor Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
  9. #9 areiland, 30.12.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  10. #10 raimi-27, 31.12.2012
    raimi-27

    raimi-27 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Anschliessend defragmentieren, um das Dateisystem zu ordnen
    Kannst mir das genauer erklären wie ich da am besten vorgehen soll?
    Kann man sich auch wo einlesen....
    Nicht wenn ich deinen oberen Beitrag mache und danach beim defragmentieren/zu ordnen hinten und vorn ein durcheinand habe.....weil ich mich nicht mehr auskenne!
     
  11. #11 areiland, 31.12.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mann, führ doch einfach einen Defragmentierungslauf durch! Im Startmenü ins Suchfeld Defragmentieren eingeben und starten. Windows weiss schon was es tut, wenn es einen Datenträger defragmentiert.
     
  12. #12 DreamColor, 06.01.2013
    DreamColor

    DreamColor Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
    Wenn du Areilands Schritte so durchführst wie beschrieben kannst du eigentlich nichts falsch machen.
    Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentieren
    Dort wählst du zb C: aus und klickst auf defragmentieren. Den Rest erledigt dein Computer allein.


    LG
     
  13. #13 areiland, 06.01.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Oder eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und die Befehlszeile defrag c: /u /v /x ausführen.
     
  14. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Oder, da du ne Schissbux bist. Belass es einfach dabei und ärgere dich weiter.
    Noch mehr als das was Areiland geschrieben hat, geht nicht.
    Ausser FORMAT C:\
     
Thema: Mein W7 ist so langsam geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 langsam geworden

    ,
  2. win7 sehr langsam geworden

    ,
  3. outlook 2007 langsam geworden

    ,
  4. programme starten langsam windows 7,
  5. windows langsam geworden,
  6. windows 7 programme starten sehr langsam,
  7. outlook 2007 lädt langsam,
  8. outlook 2007 startet sehr langsam,
  9. windows extrem langsam geworden,
  10. windows 7 extrem langsam geworden,
  11. windows 7 ist langsam geworden,
  12. outlook 2007 extrem langsam windows 7,
  13. warum ist mein windows 7 pc so langsam geworden,
  14. outlook 2007 startet langsam,
  15. windows 7 langsam geworden defragmentieren,
  16. ol2007 startet langsam,
  17. windows 7 programme starten extrem langsam,
  18. programme starten sehr langsam windows 7,
  19. windows 7 ist sehr langsam geworden,
  20. computer langsam geworden windows 7,
  21. windows 7 programme laden sehr langsam,
  22. outlook langsam geworden,
  23. pc ist langsamer geworden windows 7,
  24. acer win 7 langsamer geworden,
  25. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-tweaks-tuning39453-w7-so-langsam-geworden-2.html
Die Seite wird geladen...

Mein W7 ist so langsam geworden - Ähnliche Themen

  1. PC nach Start von Firefox extrem langsam

    PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

    Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. win7 - extrem langsamer Start ?

    win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
  4. SSD sehr langsam

    SSD sehr langsam: Hallo Leute, zunächst einmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Ich habe ein kleines Problem: In...
  5. FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

    FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden