Mein Sound funktioniert nicht einwandfrei

Diskutiere Mein Sound funktioniert nicht einwandfrei im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Windows-7 Community! Ich habe schon nach Hilfe im Internet gesucht aber vorerst nichts gefunden, daher wende mich an euch - vielleicht wisst...

  1. #1 Skazi, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    Skazi

    Skazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate-64bit
    Hallo Windows-7 Community!
    Ich habe schon nach Hilfe im Internet gesucht aber vorerst nichts gefunden, daher wende mich an euch - vielleicht wisst ihr ja bescheid.

    Ich hatte vorerst "Windows Vista Home Premium - 64 Bit" installiert und habe mir nun "Windows 7 Ultimate 64 Bit" installiert (Das alte System natürlich formatiert!).

    Das Problem was sich nun stellt, ist , dass mein Sound nicht so funktioniert wie er funktionieren soll. Auf Vista lief es einwandfrei.

    Vorweg:Ich habe die Creative 5.1 Dolby Souround Anlage für PC's an meinem Rechner. Richtig angeschlossen ist es in jedem Fall!

    Die Treiber für meine Soundkarte (Speedlink Stage 5.1 PCI) sind ebenfalls installiert, sowie das Zusatzprogramm zur Verwaltung des Sounds (PCI 3D Audio Configuration).

    Unter dem GeräteManager bei "Sounds[...]" stehen nun folgende Geräte:

    - C-Media PCi Audio Device
    - High Definition Audio-Gerät
    - High Definition Audio-Gerät
    - Microsoft LifeCam VX-1000

    Ja - "High Definition Audio-Gerät" kommt doppelt vor.

    Wenn ich nun in die Systemsteuerung gehe und dann unter Sounds nachsehe entdecke ich folgende Punkte:

    - "Lautsprecher" mit der Zusatzinfo "C-Media PCI Audio Device"

    - "Digital Ausgang" mit der Zusatzinfo "C-Media PCI Audio Device"

    - "Kopfhörer" mit der Zusatzinfo "High Definition Audio-Gerät"

    - "Digitalaudio (S/PDIF)" mit der Zusatzinfo "High Definition Audio-Gerät"
    Der letzte Punkt müsste mein richtiges Soundsystem sein!
    Wenn ich dieses jedoch aktiviere sehe ich zwar beim Regler eine Veränderung dass eigentlich Sound kommen müsste - aber es tut sich nichts. Es kommt also kein Sound heraus.
    Wenn ich nun mein Programm öffne um mein 5.1 System zu "Verwalten" und auf die einzelnen Boxen klicke (um zu testen ob sie richtig angeschlossen sind und an der richtigen Stelle stehen) kommt ejdoch Sound dabei raus! Nur bei allen anderen Anwendungen nicht.

    Wenn ich mein Standartgerät auf "Digitaler Ausgang" (Zusatzinfo: "C-Media PCI Audio Device") einstelle dann habe ich richtigen Sound - jedoch nur auf 2 Boxen (Vorne Links, Vorne rechts).

    Folgende Einstellungen hat mein Digitalaudio:
    2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität)

    Folgende Einstellungen sind in meinem Konfigurationsprogramm für 5.1 festgelegt:

    2 CH (2 Kanäle)
    6 Lautsprecher
    Digitalaudio 48Hz

    Auch wenn die Hz Zahlen zwar abweichen so wird es denke ich nicht daran liegen - ich habe es schon gestestet indem ich sie auf den gleichen Wert stellte.

    Woran kann es also liegen ?
    Was ich bis jetzt versucht habe waren verschiedene Hz Einstellungen sowie die Deaktivierung meiner C-Media Hardware (Dachte damit wird nicht meien 5.1 Soundkarte angesprochen ? Aber wenn ich diese deaktiviere kommt 1) kein Sound, funktioniert 2) mein Konfigurationsprogramm für den 5.1 Sound nicht mehr und 3) gibt Windows die Meldung dass keine Soundkarte mehr installiert sei)

    Ich bin hier am verzweifeln und vermisse meinen 5.1 Sound schon jetzt :(

    Mit freundlichen Grüßen, und schonmal ein Danke im Vorraus,
    Timo R.
     
  2. Skazi

    Skazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate-64bit
    Zusatz:
    Hab gelesen dass man seine OnBoard Soundkarte im Bios deaktivieren muss. Kann sein, dass ich das auch schon bei Vista machen musste ... ich weiss es nicht mehr.

    Jedenfalls war ich im Bios unter dem Punkt "Integrated Peripherals"
    Das einzige was dort auf "Sound" hingewiesen hat war der Punkt "HD Audio Controller" - der auf "Enabled" stand. Wenn ich den jedoch auf "Disabled" stelle dann verschwindet in Windows unter "Sound" der Digitalaudio (der für 5.1 zuständig ist!) - also bin ich schnell wieder zurück und habe diesen wieder aktiviert. Vielleicht habe ich auch an der falschen Stelle für den OnBoard Sound gesucht aber naja ...

    Vielleicht hilft die Information ja.
     
  3. #3 areiland, 01.04.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Probiers mal so wie bei mir!
    Nur dass ich halt die Stage 7.1 mit nem Philips Soundsystem habe.
    So funktioniert es bei mir aber einwandfrei.
     

    Anhänge:

  4. #4 Skazi, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    Skazi

    Skazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate-64bit
    Hey Alex!
    Danke für deine Antwort. Die Einstellungen die ich übernehmen kann sind bei mir ebenfalls so vorhanden.
    Ich habe mal ein Screenshot gemacht.

    Wenn ich den Sound via Windows testen will steigt links der Pegel für die Lautstärke aber es kommt nichts aus den Boxen raus.
    Wenn ich die Boxen, also den Sound, via meines PCI 3D Configuration testen will funktioniert der Sound richtig und es kommen auch die Töne raus.
    Ich hoffe auf dem Screenshot sind alle relevanten Informationen drauf.
    [​IMG]

    Timo
     
  5. #5 areiland, 01.04.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Also bei mir hab ich nur den Analogausgang belegt! S/P DIF ist bei mir nicht in Benutzung.
    Daran wird es wohl liegen. Ich kann den S/P DIF zwar aktivieren, dann hab ich auch nur Stereo - statt 5.1 (hab nur ein 5.1 System dran).
     
  6. Skazi

    Skazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate-64bit
    Hier nochmal ein Screenshot der GeräteManager Einstellungen.

    Timo

    Ps.: Seltsam find ich die Bezichnugn des Ortes (Pfad 0) bei Hight Definition ... Vielleicht leigt da irgendwo der Fehler ?
     

    Anhänge:

    • audi2.jpg
      audi2.jpg
      Dateigröße:
      37,5 KB
      Aufrufe:
      283
  7. #7 areiland, 01.04.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was ist daran merkwürdig? Ist ein internes Gerät - Onboard.
     
  8. Skazi

    Skazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate-64bit
    Hey Alex!
    Ja, der andere Ausgang (S/P DIF) ist ja auch deaktiviert. Somit ist de rbei mir ebenfalls nicht in Benutzung.
    Kommt vielleicht beim Screenshot so nicht ganz hervor - ist aber deaktiviert.
     
  9. Skazi

    Skazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate-64bit
    Mist! Ich Antworte auf eine Antwort von Dir und wenn ich fertig bin ist shcon deine nächste da! *grins*

    Achso... d.h. diese Hight Definition bezeichnung bezieht sich auf den OnBoard Sound ? Und die PCI Bezeichnung auf meine 5.1 Soundkarte - seh ich das richtig ?
    Weil dann könnte ich ja mal die anderen Deaktivieren und nur die PCI stehen lassen.
    Timo
     
  10. #10 areiland, 01.04.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mach mal Lautsprecher zu deinem Standardgerät. Highdefinition hast Du doch als Stadardkommunkationsgerät - also würde ich da mal nicht deaktivieren.
     
  11. Skazi

    Skazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate-64bit
    Wah...ich fass es nicht ... das wars... es funktioniert :x Ich danke Dir...


    Und ich reg mich hier auf ohne Ende ... vielen Dank *fg*
     
Thema: Mein Sound funktioniert nicht einwandfrei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci 3d audio configuration

    ,
  2. mein sound geht nicht mehr windows 7

    ,
  3. stage 7.1 pci sound card treiber windows 7

    ,
  4. pci 3d audio configuration 5.1,
  5. Stage 5.1 PCI sound card treiber,
  6. mein sound funktioniert nicht mehr windows 7,
  7. wie kann ich meine soundkarte testen,
  8. stage 7.1 pci sound card treiber,
  9. k10n78fullhd-hsli pci device,
  10. pci 3d audio,
  11. digitalaudio s pdif high def treiber,
  12. pci 3d audio configuration problem,
  13. mein ton geht nicht mehr windows 7,
  14. high definition audio controller doppelt,
  15. pci3d audio configuration,
  16. c-media pci audio device windows 7 64,
  17. high definition audio gerät speed link,
  18. high definition audio doppelt,
  19. speedlink stage 7.1 pci sound card treiber win7,
  20. c media pci audio digitaler ausgang,
  21. pci 3d audio configuration treiber,
  22. warum geht mein sound nicht mehr windows 7,
  23. speedlink stage 7.1 pci sound card kein sound,
  24. pci 3d audio configuration windows 7,
  25. pci 3d audiokomfiguration
Die Seite wird geladen...

Mein Sound funktioniert nicht einwandfrei - Ähnliche Themen

  1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

    Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

    Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

    Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

    Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. Windows Explorer funktioniert nicht

    Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden