Mein PC stürzt die ganze Zeit mit einem Bluescreen ab

Diskutiere Mein PC stürzt die ganze Zeit mit einem Bluescreen ab im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute :D mein Rechner stürzt in letzter Zeit immer häufiger mit einem Bluescreen ab. Ich hab mal ein Bild von dem Bluescreen gemacht, für...

  1. #1 Philip1896, 28.03.2012
    Philip1896

    Philip1896 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    Hey Leute :D
    mein Rechner stürzt in letzter Zeit immer häufiger mit einem Bluescreen ab. Ich hab mal ein Bild von dem Bluescreen gemacht, für die, die es interessiert.

    474169_298294220242236_100001849820491_697995_1676430015_o.jpg

    Und wenn der Rechner sich dann neu Startet, erscheint diese Meldung:

    Meldung.jpg

    Da klicke ich dann immer auf "Nach Lösung suchen". Dann öffnet sich dieses Fenster:

    Lösung.jpg

    Dieses Fenster ist ca. 1 min. da und dann verschwindet es und nichts neues öffnet oder tut sich.
    Wenn ich im Fenster davor auf "Problemdetails anzeigen" klicke, vergrößert sich das Fenster und da erscheint ein Text:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF80003213B05
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\032812-64116-01.dmp
    C:\Users\P.Scherenschlich\AppData\Local\Temp\WER-116782-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



    In der Zeile "Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind", stehen zwei Dateien, die 'helfen' könnten. Ich wollte die beiden mal raussuchen, aber die zweite Datei (WER-116782-0.sysdata.xml) existiert gar nicht bei mir. Deswegen habe ich die zweite mal hochgeladen, da ich selber keine Ahnung habe, wie ich die benutzen/öffnen soll:

    (Hoster: Rapidshare // Link: Direct/Short)
    Short: https://rapidshare.com/#!download|159p11|808939992|032812-64116-01.dmp|279
    Direct: http://rs159p3.rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=download&fileid=808939992&filename=032812-64116-01.dmp&dlauth=BA23FB5ECC56696EC4C1DAAA469C3EF87631D4B028069C58005CB5C34BAA65DB7C6114DBBBEA03EE687C9EF752756BE738163F06913085B6CE1D9E408C4CB839657404C4784CF2B87BDF96AD4B71DC653916925BD0121676D478BC2B37A347EE45AFC3F495EF8927EAD3EF37D729E200

    Virus Scan:
    virus.jpg

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, mein Problem zu lösen ;)
    MFG Philip1896
     
  2. #2 Spaghetti, 28.03.2012
    Spaghetti

    Spaghetti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Pro 32bit
    [Dringend] Mein PC stürzt die ganze Zeit mit einem Bluescreen ab

    Vielleicht hilft das hier.
    Stop-Fehler
     
  3. #3 Philip1896, 28.03.2012
    Philip1896

    Philip1896 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    @Spaghetti
    Und welchen Fehler habe ich?!? ... ich hab da nicht so viel Ahnung von.
     
  4. #4 Spaghetti, 28.03.2012
    Spaghetti

    Spaghetti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Pro 32bit
    Nach dem STOP: die letzten zwei Zeichen. In deinem Fall 1E
     
  5. #5 simpel1970, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Bluescreen, bzw. der geposteten Minidump ist ein Problem mit der AVG Security Software (avgmfx64) und/oder einer Asus Software (AsDsm.Sys) aufgetreten (zu sehen im Stack Verlauf). Das könnte z.B. ein Treiber der Asus Data Security Manager Software sein. Hast du das Programm installiert?

    Sind unter C:Windows\Minidump noch weitere Dumps zu finden, mit denen die Fehlerursache gegengeprüft werden könnte?
    Sind für dein Asus K52N die aktuellsten Chipsatztreiber installiert?
     
  6. #6 Philip1896, 29.03.2012
    Philip1896

    Philip1896 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    @simpel1970
    Ja ich habe den ASUS Data Security Manager installiert und soweit ich weiß, sind auch die neusten Chipsatztreiber installiert. Und ich habe auch AVG installiert. Soll ich die Programme mal deinstallieren?!? ... weil den Data Security Manager brauch eich eigentlich nicht.
    Ja da war noch eine weitere Datei drin, aber die sind beide verschwunden :/
     
  7. #7 simpel1970, 29.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Fang erst mal nur mit einer Software an. Am Besten mit der, die du eh nicht brauchst. So können wir -bei einem Erfolg- nachvollziehen, wer/was die Probleme verursacht hat.

    Poste weiterhin die Minidumps der auftretenden Bluescreens, damit wir überprüfen können, ob die Fehlermeldungen gleich bleiben, oder beim nächsten Bluescreen ganz andere Komponenten/Dateien als Absturzursache genannt werden (was bei Speicherproblemen typisch wäre). Sofern du CCleaner (oder ein ähnliches Reingungstool) benutzt -> aufpassen! Die Tools löschen die Minidumps mit. Dies solltest du entsprechend in den Einstellungen deaktivieren.
     
  8. #8 Philip1896, 29.03.2012
    Philip1896

    Philip1896 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    @simpel1970
    Okey, ich habe den ASUS Data Security Manager mal deinstalliert. Jetzt muss ich nur noch auf den nächsten Bluescreen warten ;) Aber da das Problem erst aufgetreten ist, als ich den Rechner neu aufgesetzt habe und den Security Manager installiert habe, denke ich, dass das Problem nicht nochmal auftreten wird.
    Und ja ich benutze aber Advanced System Care .. ich weiß nicht, ob es die Minidumps auch löscht.

    Mfg Philip1896
     
  9. #9 simpel1970, 30.03.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Sofern wieder ein Bluescreen auftreten sollte, lade die Minidump sofort hier im Forum hoch, bevor du mit dem Reinigungstool drüber gehst.
    Ich drücke aber erst mal die Daumen, dass das Problem gelöst ist.

    Viele Grüße
     
  10. #10 Philip1896, 11.04.2012
    Philip1896

    Philip1896 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    So es ist mal wieder so weit :p schon wieder ein Bluescreen -.-*
    Ich hatte schon die Hoffnung, dass es keinen mehr geben würde, aber hier ist er:

    IMG_20120411_164230.jpg

    Und hier habt ihr den Minidump: https://rapidshare.com/files/436377579/041112-55052-01.dmp

    Ich hoffe, ihr könnt mir (mal wieder) helfen, diesen Fehler zu beheben -.-*
     
  11. #11 areiland, 11.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das ist ein Fehler im Grafiktreiber. Ist er aktuell, welche Grafikkarte?
     
  12. #12 Philip1896, 11.04.2012
    Philip1896

    Philip1896 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    Also laut Geräte-Manager ist er aktuell:

    sdf.jpg

    Und wie das Bild schon verrät, es ist eine "AMD M880G mit ATI Mobility Radeon HD 4200" (aus dem Geräte Manager)
     
  13. #13 areiland, 11.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann hol Dir aktuelle Treiber bei Asus - versuch nicht online zu akualisieren, sondern ausschliesslich zuerst mal Treiber von der Asus Hompage verwenden.
     
  14. #14 simpel1970, 14.04.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Tipp von areiland inzwischen umsetzen können?
     
Thema: Mein PC stürzt die ganze Zeit mit einem Bluescreen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt mit bluescreen ab

    ,
  2. ganze zeit bluescreen

    ,
  3. rechner stürzt ab blauer bildschirm

    ,
  4. computer stürzt immer ab bluescreen,
  5. windows 7 stürzt ab bluescreen,
  6. pc stürzt ständig ab bluescreen,
  7. pc stürzt ab blauer bildschirm windows 7,
  8. die ganze zeit bluescreen,
  9. pc hängt sich auf blauer bildschirm,
  10. pc stürzt ab und zeigt blauen bildschirm,
  11. windows stürzt ab blauer bildschirm,
  12. windows stürzt ab bluescreen,
  13. avgmfx64.sys blue screen,
  14. pc stürzt immer ab blauer bildschirm,
  15. pc stürzt ständig mit bluescreen ab,
  16. pc stürzt ab blauer bildschirm,
  17. pc stürzt die ganze zeit ab blauer bildschirm,
  18. windows 7 stürzt ständig ab bluescreen,
  19. windows 7 stürzt mit bluescreen ab,
  20. dauer blue screen,
  21. pc wird blau und stürzt ab,
  22. computer stürzt ab blauer bildschirm,
  23. die ganze zeit blue screen,
  24. pc stürzt ständig ab Windows 7,
  25. win7 hängt sich auf blauer
Die Seite wird geladen...

Mein PC stürzt die ganze Zeit mit einem Bluescreen ab - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden