Mein PC macht sich in einer Sache selbstständig!

Diskutiere Mein PC macht sich in einer Sache selbstständig! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Texte schreibe, ob im Internet oder auf OpenOffice geht...

1. #1 KlausG02, 26.05.2011
    KlausG02

KlausG02 Neuer Benutzer

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Texte schreibe, ob im Internet oder auf OpenOffice geht es eine Weile gut und dann auf eimal springt der Zeiger (der mir Zeigt wo ich schreibe) einfach irgendwo anders hin. Der Rest des Wortes steht dann irgendwo anders im Satz, oder es ist weg! Ich muß dann immer wieder hinter das letzte Wort klicken und dann weiter schreiben. Das passiert sehr häufig, auf einer Din A4 Seite etwa 30 Mal. Auch kommt es vor, dass auf einmal mein Browser startet, obwohl ich nur geschrieben habe.

Ich habe ein nagelneues Notebook mit Win 7 64 Bit Ultimate, Intel Core i7 2630QM, 12 GB Arbeitsspeicher, 640 GB 2x320 Festplatten beide haben 7200 Umd. Bios hat er das neuste von Asus, ist ja auch ein ASUS.

Ich nutze diesen Rechner mit einer Kabellosen Maus und neben mir am Notebook liegt
    auch mein Handy immer.

Woran kann mein Problem liegen, kann da jemand helfen? Ansonsten ist mir nichts
    am Notebook aufgefallen!

Danke allen schon einmal,

Freundliche Grüße,

Klaus G.

2. #2 MrMorti, 26.05.2011
    MrMorti

MrMorti Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Alles vom Feinsten
    Wenn man das so liest könnte man denken deine Tasten sind falsch belegt oder du hast nen Virus....Öffnet er denn wenn der Browser auf geht immer eine bestimmte Seite?

3. #3 Michael, 26.05.2011
    Michael

Michael Guest

Ne, weder noch, mir geht es ähnlich am Notebook, komm bei Schreiben auch immer mit dem Handballen irgendwo drauf und hab den gleichen Effekt, erging mir erst eben bei einer PN an dich MrMorti.
    Michael

4. #4 MrMorti, 26.05.2011
    MrMorti

MrMorti Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Alles vom Feinsten
    Ich glaube ich brauche hier bald garnichts mehr posten oder versuchen zu helfen, wird ja eh wieder gelöscht oder von dir wiederrufen Michael.....:(

Aber auf einer A4 Seite verspringt bestimmt nicht etwa 30 mal dein Clustor!!!

5. #5 Michael, 26.05.2011
    Michael

Michael Guest

Mein Post sagte nur aus, dass ich das Problem selber habe und es aus unkontrollierten Tastenberührungen kommt, nichts weiter. Tastaturbelegung ist korrekt und Viren nicht vorhanden.
    Wenn du das nicht verträgst, ist es deine Sache.
    Michael

6. #6 KlausG02, 26.05.2011
    KlausG02

KlausG02 Neuer Benutzer

Hallo und danke für die schnellen Antworten,

also wenn der Browser mal auf geht, dann geht immer meine Startseite auf und der Rest des Wortes steht dann in der Suche Spalte. Ich bin mir sicher ds ich nirgens gegen komme, dass habe ich extra beachtet, ausserdem wäre es dazu zu häufig. Virus? Kann sein, aber mein AVG findet nichts, alles sauber! Man das nervt echt, selbst jetzt bei diesem Text ist es mir 2 mal passiert. Die Maus am Notebook wo man mit dem Finger arbeitet, ist schon aus gestellt, daran kann es auch nicht liegen!

Gruß,

Klaus

7. #7 hotte-7, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

(Hast du dein Touchpad am Notebook nicht deaktiviert? Dies ist bei sowas auch ein sehr beliebter Fehler.
    Kommt dann ziemlich oft vor das man beim Schreiben leicht irgendwo das Touchpad berührt und schwupps... der Cursur springt umher.
    )
    Nehme das zurück :D Im moment gelesen (verstanden) das du dies ja gemacht hast.

Ansonsten, bei kabelloser Maus auch eventuell Funkprobleme. Einfach mal 1 oder 2 Tage mit "normaler Maus" arbeiten.

8. #8 Anfänger50, 27.05.2011
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Ja, da ist mir der Hotte trotz der ungewöhnlichen Uhrzeit zuvorgekommen;), denn genau dahin ging auch meine Vermutung (und Deine eigene offensichtlich auch, sonst hättest Du das Handy nicht erwähnt)...

Steck`einfach mal ne Kabelmaus ein, wenn`s dann nicht funktioniert, ist es jedenfalls etwas, wovon ich keine Ahnung habe, da Anfänger :D. Aber es gibt hier genug kompetente Leute, wie z.B. meinen Vorredner, die helfen dann weiter...
    Viel Glück

9. #9 areiland, 27.05.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ausserdem kann man sich mit dem Touchpadblocker behelfen, wenn es tatsächlich darum geht, dass man immer wieder das Touchpad berührt und deswegen der Cursor woanders hinspringt. Hat mir auch geholfen - denn ich kann das Touchpad leider nicht deaktivieren.

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @last three writers

Ich denke mal, er mein damit das Touchpad (wenn auch unglücklich ausgedrückt!):

11. #11 KlausG02, 27.05.2011
    KlausG02

KlausG02 Neuer Benutzer

Hallo,

ich danke euch allen für die Mühe zu helfen, aber ich hatte kaum die Kabelmaus dran, da sprang es wieder, habe die Kabelmaus auch jetzt noch dran, aber es passiert immer wieder! Habe nun auch alles was funkt aus der Nähe des PC weg genommen und ins andere Zimmer gelegt, daran wirds also auch nicht liegen!
    Aber vielleicht liegt es an dem, was ich bisher noch nicht erwähnt habe, ich habe das neue Asus N73SV, bei diesem Notebook ist die Tastatur sehr hohl, also man drückt sichtbar tief ein. Ich habe daraufhin ganz dünne Papierschnipsel unter die Tastatur geklebt (das waren Schnipsel von selbstklebenden Notizzetteln), damit war das durchdrücken fast weg, aber das habe ich schon lange und das mit dem springen habe ich erst seit 2-3 Tagen. Auch die Schnipsel sind jetzt wieder weg und auch das hat am springen nichts geändert. In diesem kurzen Text ist es mir nun mit kabelmaus schon 3 Mal wieder gesprungen, da muß man doch was tun können.

Gruß und Dank,

Klaus

12. #12 MrMorti, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    MrMorti

MrMorti Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Alles vom Feinsten
    Gucke doch mal, ob das Verspringen auch bei z.B. Ubuntu passiert! Ubuntu gibt es hier zum Download.

MfG, Marcus

Ps: ist auch ne Live DVD ;)

13. #13 Loretta Garden, 28.05.2011
    Loretta Garden

Loretta Garden Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Ist das Flachkabel der Tastatur wieder richtig auf dem Motherboard nach deiner "Schnipsel Aktion" befestigt worden, also auf sauberen Sitz überprüfen.
    Das könnte nämlich dieses Seltsame Verhalten erklären.

Thema: Mein PC macht sich in einer Sache selbstständig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum macht mein pc immer andere seiten auf

,
  2. computer macht sich selbständig

,
  3. windows 7 maus eigenständig

,
  4. browser macht sich selbstständig,
  5. maus macht sich selbständig windows,
  6. asus n73sv öffnen,
  7. computer macht sich selbstständig,
  8. mein pc macht sich selbstständig,
  9. wieso macht mein browser immer eine neue seite auf,
  10. facebook macht sich selbständig,
  11. asus n73sv tastatur springt,
  12. internet macht immer andere seiten auf,
  13. pc macht ständig seiten auf,
  14. pc macht was er will,
  15. win 7 ultimate 64 bit internet fenster öffnen sich selbständig,
  16. cursor selbständig,
  17. pc macht sich selbstständig virus,
  18. open office fehler maus macht sich selbstständig,
  19. mein pc macht eine andere seite auf,
  20. explorer springt auf startseite virus ,
  21. windows 7 suchfenster geht immer auf,
  22. win7 maus selbstständig,
  23. windows 7 macht sich selbstständig,
  24. ständig ist mein mauszeiger woanders,
  25. virus im bios windows macht sich selbständig
Die Seite wird geladen...

Mein PC macht sich in einer Sache selbstständig! - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  5. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden