Mein PC hängt sich beim Surfen auf

Diskutiere Mein PC hängt sich beim Surfen auf im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe hier jetzt mal nach einer Lösung für mein Problem gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. sollte ich mein problem...

  1. #1 Unregistriert, 18.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe hier jetzt mal nach einer Lösung für mein Problem gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. sollte ich mein problem übersehen haben, sagt mir bitte einfach wo es schon beschrieben ist.
    also...

    windows 7 home edition 32 bit
    beim surfen hängt sich manchmal mein kompletter rechner auf. passiert immer wenn ich auf einen link klicke und sich eine neue seite öffnet. passiert sowohl im firefox, als auch im internet-explorer.
    wenn er sich aufhängt passiert einfach nichts mehr. der bildschirm zeigt zwar noch den firefox an aber alles andere reagiert nicht mehr. ich drück dann immer auf reset. nachdem ich danach im normalen modus starte funktioniert wieder alles. wenn ich den firefox wieder öffne versucht er die letzten seiten wieder zu laden. diese muss ich dann so schnell wie möglich schließen, bevor sie geladen sind, denn sonst hängt er sich wieder auf.

    eine neuistallation hat leider auch nicht geholfen. ich bin langsam ziemlich ratlos. hat vielleicht jemand ne idee?

    ps: für mich macht es den eindruck, dass sich hier ziemlich viele profis tummeln ->ich gehöre absolut nicht dazu ;-)

    mfg
    ich
     
  2. #2 tollilolli, 18.05.2010
    tollilolli

    tollilolli Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    Also sobald du eine Seite öffnen willst, hängt sich dein Rechner auf?? Task-Manager kannst du auch net starten oder? Glaube eher nicht^^ Zusammengefasst, du kannst nicht richtig im Internet surfen, oder passiert das nur einmal?
    Es kann sogar gut am Arbeitsspeicher liegen! Wie viel haste denn davon?

    MfG tollilolli
     
  3. #3 Unregistriert, 18.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo tollilolli,

    erst mal dankre für die antwort.

    er hängt sich ja nicht immer auf. eben nur machmal beim durch-die-gegend-surfen. besonders ärgerlich beim online banking (beim firefox hängt er sich auf, internet-explorer funktioniert) dafür hängt er sich im internet-explorer aber bei anderen seiten auf. :(
    task manager funktioniert auch nicht, weil ja die tastatur auch nicht reagiert.
    zur häufigkeit würde ich sagen, dass es etwa alle 2-3 tage passiert. manchmal aber auch mehrmals an einem tag.

    zum arbeitsspeicher steht in der syssteuerung: istallierter arbeitsspeicher (RAM) 3,00 GB
    ist der prozessor vielleicht auch noch interessant? (sorry bin pc-mäßig wirklich nicht sonderlich bewandert)
    Prozessor: Inter Core 2 Duo CPU E7300 @ 2,66GHz 2,67 GHz

    Gruß,
    ich
     
  4. #4 Unregistriert, 18.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nachtrag: ist natürlich kein Inter Core, sondern ein Intel Core....*ups*
     
  5. #5 tollilolli, 18.05.2010
    tollilolli

    tollilolli Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    Hmm.. also soweit ist dein PC nicht gerade ein schlechter! Haste schon mal Firefox neu installiert??
     
  6. #6 Unregistriert, 18.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich habe bereits aufgehört zu zählenm wie oft ich den schon neu installiert habe. mit add-ons, ohne add-ons, erweiterungen, themes, plugins. hat leider alles nix geholfen.
     
  7. zewe

    zewe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenom 4c
    Klingt ganz nach nicht kompatiblem Grafiktreiber, gibt es häufiger bei W7 und neusten W7-Updates.
    Absturz mit weißem oder hellgrauem Screen evt mit feinen senkrenchten Streifen?
    ATI-Grafiktreiber?
    Grafiktreiber komplett deinstallieren und neusten Grafikkartentreiben installieren.
     
  8. #8 Unregistriert, 19.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo zewe,

    der screen verändert sich nicht. er bleibt einfach nur hängen.
    meine grafikkarte ist überigens eine NVIDA GeForce 9500 GS. laut system funktioniert der treiber einwandfrei (momentan mag das ja auch stimmen). letztes update ist von 03.04.2010

    kann ich ein denn ein problem mit dem treiber kategorisch ausschließnen wenn es nicht zu
    "Absturz mit weißem oder hellgrauem Screen evt mit feinen senkrenchten Streifen?" kommt?
     
  9. zewe

    zewe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenom 4c
    nein, leider nicht. Auch die Meldung im System, der Treiber funktioniere einwandfrei, ist nicht maßgebend.
    Ich hatte nur das Problem Einfrieren mit White-Screen beim Scrollen und da hat die Treiber-Erneuerung geholfen. RAM kann auch partiell defekt sein.
    Memtest kann das überprüfen
     
  10. #10 orpheus_2003, 19.05.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Ich würde auch auf das Ram tippen.
    Vielleicht mal das prüfen und die Riegel umstecken.
    Hat bei mir auch geholfen!! :rolleyes:
     
  11. #11 Unregistriert, 19.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    so, ich habe den memtest jetzt mal laufen lassen (nur ne halbe stunde) allerdings konnte ich nur 1149mb testen. da gab es aber keine probleme. ??????

    mfg
    ich
     
  12. #12 Gast23511, 20.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wenn Du den Test nicht komplett durchlaufen lässt, kannst Du Dir das Testen gleich sparen.
    Warum hast Du denn vorher abgebrochen?
     
  13. zewe

    zewe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenom 4c
    nimm Memtest86+, dann wird eine bootfähige CD erstellt.
    Im Bootmenü die erste Bootmöglichkeit auf CD/DVD Laufwerk stellen und neu mit der memtest86+ CD starten (wenn der PC noch ein Disketten-LW hat, geht das auch oder auch über USB-LW, wenn Möglichkeit vorhanden).
    Dann läuft der Test ohne gestartetes Betriebssystem und testet bis zum Abbruch den gesamten RAM-Bereich durch. Bei defekten Speicherteilen fällt der Fehler so schon in den ersten Minuten auf.
    Aber ich tippe immer noch auf schlecht angepassten Grafiktreiber, weil bei RAM Fehlern Windows in der Regel mit Bluescreen und Fehlermeldungen antwortet.
     
  14. #14 Unregistriert, 20.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich hatte gestern nicht so viel zeit, deshlab hatte ich den test nur kurz laufen lassen. hab eben memtest86+ laufen lassen. da wurden keine fehler festgestellt.
    es ist mir auch irgendwie lieber wenn es vielleicht am grafiktreiber liegt. lieber software als hardware :) wie kann ich denn am besten herausfinden ob es der treiber ist? da wo ich bis jetzt geguckt habe sah ja alles ganz ok aus. ich werde heute leider keine zeit mehr zum antworten haben. trotzdem schon mal vielen dank!

    gruß,
    ich
     
  15. #15 Gast23511, 20.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Na dann verrat uns doch mehr über Deine Grafikkarte, Motherboard (Hersteller,Modell) etc.
    Alle Treiber und BIOS aktuell?
     
  16. #16 Unregistriert, 21.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also ich habe eine NVIDA GeForce 9500 GS Grafikkarte
    Treiberdatum: 03.04.2010 Update nicht möglich, da neuester stand.
    wo kann ich denn was über mein motherboard finden? das sagt mir jetzt mal leider so gar nichts. zu bios finde auch nichts. ich glaube aber nicht dass ich es wagen würde mein bios nur böse anzugucken geschweige denn da was rumzumodeln. bios übersteigt glaub ich absolut meine pc-fähigkeiten

    gruß,
    ich
     
  17. #17 Gast23511, 22.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Dieses Tool (30 Tage Demo) oder DIESES (Freeware) liest Dir alle wichtigen Daten aus.
     
  18. #18 Unregistriert, 23.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem. Ich surfe im Internet und wenn ich auf einen Link klicke hängt sich der PC auf (Bild sowie Ton steht und keine Eingaben mehr möglich). Das ganze tritt nur sporadisch auf also wie bereits beschreiben so aller 2-3 Tage manchmal auch öfter.

    Mein System ist ebenfalls Win7 (Ultimate 32bit) und meine Grafikkarte eine Nvidia 9800GT (1024MB) mein Motherboard ein ASRock K10N78D mit 4Gig Ram.

    Der Grafikkartentreiber wurde zuletzt über Windows Update aktualisiert und hat Version 197.45 (das ist die aktuellste).

    Vlt helfen die Informationen um den Fehler zu finden, das Problem beginnt nämlich langsam zu nerven ;)

    Viele Grüße
    Alex
     
  19. zewe

    zewe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenom 4c
    Bei mir hat geholfen (Phenom 4c, W7-32bit,ATI5600):
    1. Alte Grafiktreiber vollständig entfernen, am Besten danach noch mal registry reinigen, ZB tune-up oder ähnlich, dann läuft der PC vorübergehend in einem Primitivmodus
    2. Neusten Grafiktreiber installieren.
    - - - seitdem (4Wochen) kein Einfrieren mehr.
     
Thema: Mein PC hängt sich beim Surfen auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich beim surfen auf

    ,
  2. pc bleibt beim surfen hängen

    ,
  3. rechner hängt sich beim surfen auf

    ,
  4. PC hängt sich auf beim surfen,
  5. pc hängt sich im internet auf,
  6. pc hängt sich im internet ständig auf,
  7. windows 7 hängt beim surfen,
  8. firefox hängt pc auf windows 7,
  9. firefox hängt sich auf windows 7,
  10. pc hängt sich bei firefox auf,
  11. pc hängt beim surfen,
  12. pc hängt sich auf wenn ich im internet bin,
  13. computer hängt sich beim surfen auf,
  14. computer hängt sich auf windows 7,
  15. pc hängt wegen firefox,
  16. pc hängt sich auf,
  17. pc bleibt bei firefox hängen,
  18. mein pc hängt,
  19. rechner hängt sich im internet auf,
  20. pc hängt sich auf im internet,
  21. windows 7 hängt sich beim surfen auf,
  22. win7 hängt sich beim surfen auf,
  23. mein pc hängt sich auf,
  24. Ie9 hängt sich ständig auf,
  25. Internet Explorer 9 hängt sich ständig auf
Die Seite wird geladen...

Mein PC hängt sich beim Surfen auf - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

    Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden