Mein PC fährt nicht hoch sondern startet ständig neu

Diskutiere Mein PC fährt nicht hoch sondern startet ständig neu im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; also mein PC war gerade in reperatur, da er sehr laut war und ich mir dachte das da was kaputt sei, allerdings hat er noch funktioniert... er war...

1. #1 chris1997, 08.01.2013
    chris1997

chris1997 Neuer Benutzer

also mein PC war gerade in reperatur, da er sehr laut war und ich mir dachte das da was kaputt sei, allerdings hat er noch funktioniert...
    er war wie gesagt nur sehr laut.
    Als ich ihn jetzt bei saturn wieder abgehohlt hab, sagten die mir, dass das mainboard getauscht worden sei, doch jetzt fährt er nichtmal richtig hoch...
    es kommt immer die meldung windows normal starten oder starthilfe... wenn ich auf normal starten klicke, kommt das normale bild wie immer, doch mitten drin bricht es ab und stürtzt ab, und startet sofort neu. allerdings kommt davor 1sec oder weniger lang so nen blaues fenster ...
    und bei starthilfe passiert auch nix, er findet keine probleme auch wenn ich wiederherrstelle oder so...
    Da ich mich nich so sonderlich mit computern auskenne wollte ich fragen ob da einer von euch weiter weiß...
    Muss ich das mainboard etwa noch installieren oder so??
    oder hat saturn bei der reperatur da was falsch gemacht??

mfg Chris

2. #2 urmel511, 09.01.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wurde ein exakt baugleiches MoBo eingebaut wie das vorherige? Oder nur eines aus der gleichen Serie?

Möglichkeit 1:
    PC im abgesicherten Modus starten und alle Chipsatztreiber, onboard Graka etc deinstallieren. Vermutlich hast Du eine CD zum MoBo mitbekommen, da sind erstmal die nötigen Treiber drauf. Wenn nicht, auf die Homepage des MoBo Hertstellers gehen und dort alle Treiber laden. Und dann instalieren.

Möglichkeit2;
    Und das ist die sauberste und beste Lösung nach einem MoBo Wechsel: Du installierst Win 7 komplett neu. Vorher Daten etc, wenn Du diese auf C gespeichert hast, sichern.

3. #3 cardisch, 11.01.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

in deinem Fall gehe ich aber eher davon aus, dass die MB´s nicht dieselben BIOS-Einstellungen hatten.
    Sprich:
    Dein altes Windows war im AHCI-Modus installiert, im neuen Mainboard steht aber der Speichercontroller auf IDE (oder kompatibel).
    Stell im BIOS auf alle Fälle mal die entsprechende Einstellung um.
    Evt. hast du noch eine RAID-Einstellung an diesem Punkt, die ist aber in der Regel ohne Nutzen.

Gruß

Carsten

Thema: Mein PC fährt nicht hoch sondern startet ständig neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt hoch und startet neu

,
  2. pc fährt nicht hoch und startet immer wieder neu

,
  3. pc fährt nicht hoch startet immer wieder neu

,
  4. windows fährt nicht hoch startet immer wieder neu,
  5. pc startet immer wieder neu und fährt nicht hoch,
  6. pc fährt nicht hoch startet immer neu,
  7. rechner fährt hoch und startet wieder neu,
  8. pc startet immer wieder neu windows 7,
  9. pc startet nicht sondern fährt immer wieder neu hoch,
  10. rechner fährt hoch und startet dann neu,
  11. computer fährt nicht hoch startet immer wieder neu,
  12. pc fährt nicht hoch bze startetimmer neu,
  13. rechner fährt nicht hoch startet immer wieder neu,
  14. rechner fährt nicht hoch und startet neu,
  15. pc fährt bios nicht hoch und startet sich immer wieder neu,
  16. pc fährt nicht hoch immer an und wieder aus,
  17. windows 7 startet immer wieder neu,
  18. pc fährt nicht hoch bootet immer neu,
  19. computer fährt nicht hoch und startet neu,
  20. pc fährt hoch startet immer neu,
  21. pc startet nach passworteingabe nicht ,
  22. windows 7 fährt nicht hoch startet immer wieder neu,
  23. Mainboard startet immer wieder aber Rechner fährt nicht hoch,
  24. windows fährt immer wieder neu hoch,
  25. windows startet immer wieder neu windows 7
Die Seite wird geladen...

Mein PC fährt nicht hoch sondern startet ständig neu - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden